PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allopurinol Behandlung weiter erforderlich???

Anis
21.05.2008, 15:36
Hallo,

im Oktober letzten Jahres habe ich meine Galga "Sofia" adoptiert. Bereits damals wurde sie mit Allopurinol behandelt, da sie einen Leishmaniose-Titer (IFT) von 1:400 und veränderte Elektrophorese-Werte hatte. Im Januar 2008 dann eine Titer-Kontrolle: Titer 1:200. Im Mai 2008 weitere Titer-Kontrolle: Ergebnis: keine AK nachgewiesen Titer <1:50. Nun meine Frage. Ist es sinnvoll die Allopurinol-Behandlung fortzuführen oder kann das Medikament vielleicht für einige Zeit (mit Titer-Kontrolle) abgesetzt werden. Habt Ihr Erfahrungen damit? Ich muss dazu sagen, dass meine Hündin immer kern gesund war und auch noch ist und nie Anzeichen einer Leishmaniose zeigte.

Viele Grüße

Kirsten

Robbiemama
21.05.2008, 16:06
Hallo Kirsten.

Eine Titerkontrolle sagt nichts über die Krankheitsaktivität aus.Das Erregerkontakt stattgefunden hat, weiss man ja jetzt.

Umd beurteilen zu können ob die Krankheit aktiv ist und ob man das Allo vielelicht ausschleichen kann ( bitte nie abrupt absetzen) sollte man ein Blutbild mit Organwerten und EEP machen lassen. An der EEP kann man genau ablesen, wie aktiv die Krankheit ist.

Wenn man diese Daten hat, kann man die Medikation neu einstellen.

Schön das es Deinem Hund so gut geht!