PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie häufig testen?

Unregistriert
02.09.2008, 11:58
Hallo liebe Leute,

unsere Kleine ist aus Spanien und bereits über ein Jahr bei uns.

Sie wurde jetzt zwei Mal auf LM richtig getestet und einmal mit diesem Schnelltest. Alle 3 Ergebnisse waren negativ. Aber auch nicht 0.

Würdet Ihr nochmals testen?

Sie ist topfit, Fell glänzt so stark wie ich es von keinem anderen Hund kenne, rennt wie der Teufel und hat absolut keine Auffälligkeiten.

Danke für Eure Antworten.

Lg,

Tina

atb
02.09.2008, 12:18
Hallöle Tina,

und willkommen im Forum!

Sie ist topfit, Fell glänzt so stark wie ich es von keinem anderen Hund kenne, rennt wie der Teufel und hat absolut keine Auffälligkeiten.

Das klingt doch schon mal prima!

Wenn Eure Kleine erst 1 Jahr bei Euch ist und derweil bereits 3 x auf Reisekrankheiten negativ getestet worden ist, würde ich mit einer weiteren Untersuchung bei gutem Allgemeinbefinden keine Eile haben.

Gleichwohl sollte man im Hinterkopf behalten, dass noch so viele negative Antikörperbestimmungen keine Garantie für ein lebenslanges "da kommt nix" sind - mithin sollte man sich über mögliche Infektionen (nicht nur Leishmaniose) informieren (zB hier: http://www.parasitus.com/traumhund.pdf) und die jeweiligen Symptome kennen.

Zudem machen sie die sogenannten "Mittelmeerkrankheiten" auch in hiesigen Gefilden breit.

Wie häufig man symptomlose Hunde untersuchen lässt - richtet sich nach dem Bauchgefühl ihrer Halter. Viele lassen hier zumindest 1 x jährlich eine Laboruntersuchung machen.

Wenn Euer Hund bisher nur auf Leishmaniose getestet worden sein sollte, wären beim nächsten Mal noch Untersuchungen auf Ehrlichiose, Babesiose, ggfls. Anaplasmose und Mikrofilarien (Knott-Test) nachzuholen.

Liebe Grüße
anke

Unregistriert
02.09.2008, 17:54
Hallo zurück,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Natürlich ist sie auch gegen die anderen MMK's getestet worden. Auch negativ.

Ich denke auch, dass ich sie erstmal nicht testen lasse, weil sie das Blut abnehmen nicht so toll fand und völlig ausgerastet ist. Und mit nur 10 kg kann man sich schön winden und aus den Armen rutschen!

LG,

Tina