PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung und Therapie, Links für Südspanien

Kundry
09.06.2005, 13:56
Hallo,
ich lebe in Südspanien und habe diese Seite gerade von einer deutschen Hundespezialistin bekommen.
Nachdem ich schon 2 Hunde an Leishmaniose sehr schnell verloren habe, ist nun der nächste erkrankt. Es ist ein riesiger Mischling aus Bernhardiner und Mastin. Seit ein paar Wochen gebe ich ihm Alupurinol und es geht ihm deutlich besser.
Ich hätte einfach gerne ein paar Ernährungstipps und Info über Euro Erfahrungen mit den Tabletten. Mein Tierarzt sagt, ich müsste sie ihm jetzt sein Leben lang geben...Muss das wirklich sein?

Ansonsten wäre es toll, wenn jemand eine ähnliche Seite für Südspanien kennt, denn bestimmt gibt es da doch einige Unterschiede zu Deutschland.

Danke und schöne Grüße,
Kundry

tizian_2003
09.06.2005, 17:57
Hallo Kundry,

am besten meldest du dich richtig im Forum an, dann kannst du alle Funktionen hier nutzen und alles lesen. Und wenn du einen LM-kranken Hund hast, ist das sicher sinnvoll.

Wir haben hier einige Mitglieder, die in Spanien und anderen Ländern wohnen. Einen Unterschied (worin?) sehe ich nicht, schließlich ist LM eine der Mittelmeererkrankungen, und die Hunde haben sie von dort mitgebracht!

Ob Allopurinol für deinen Hund eine Dauergabe werden muss, kann man ohne nähere Informationen nicht beantworten.

Liebe Grüße
Andrea