PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert wenn der Hund nochmals gestochen wird?

Cristina2_es
20.06.2005, 11:02
Hallo,
ich habe mich soeben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Ich habe einen Rottweilerrüden Angus 1 Jahr alt, seit ungefähr 2 Wochen ist er in Behandlung wegen LM Titer 1:1800.
Er wird behandelt 2 x täglich mit Glucantime und 2 x täglich Alluporinol. Am Samstag haben wir ein Blutbild machen lassen und alle Werte waren soweit in Ordnung (er hat nur etwas Blutarmut, aber es ist kein Wunder, er hat fast 6 Wochen lang nichts gefressen). Dem Hund geht es sehr gut, frisst gut, und ich hoffe, dass sein Fell demnächst auch wieder nachwächst.
Meine Frage ist, was passiert wenn wir jetzt die Krankheit unter Kontrolle kriegen und er nochmals von einer infizierten Mücke gestochen wird? Kriegt er dann noch einen Schub ?
Unser TA hat gesagt, dass er bereits infiziert ist und nichts passieren kann, trotzdem trägt er das Scalibor-Halsband.
Gruss
Cristina

Christiane
21.06.2005, 00:05
Hallo Cristina,

in Spanien kannst Du davon ausgehen dass er noch viele Stiche infizierter Sandmücken abbekommen wird. Das gibt nicht jedes Mal einen neuen Schub. Aber natürlich immer wieder Nachschub an frischen Leishmanien, und unter Umständen auch eine Infektion mit einem weiteren Leishmanien-Stamm - je nach Gegend gibt es mehrere. Wenn er das Scalibor Band gut verträgt, dann würde ich es ihm umlassen.