PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : purinfreie lebensmittel

judith
05.07.2005, 15:52
Hallo, ich bin zum ersten mal hier.
Ich sprach letzte Woche mit Herrn Dr. Naucke, da mein Hund Leishmaniose hat und er mir empfohlen wurde. Ich habe Lenny nun schon zwei Jahre und er hatte noch nie einen Schub oder sonstiges. Er bekommt jedoch auch jeden Tag Allopurinol. Herr Naucke wies mich während unserem Telefongespräch auf purinfreie Ernährung hin und das ich mich über diese Lebensmittel doch hier Auskunft holen soll. Deshalb meine Frage: was gebt ihr euren Stinkern zu futtern bzw. was sind purinfeie Lebensmittel? Kennt jemand einen Tierarzt der sich mit Leishmaniose auskennt in unserer Nähe? Wir wohnen in Obrigheim, dass ist zwischen Mannheim und Kaiserslautern, denn ich hab leider noch keinen Tierarzt gefunden, der sich auskennt.

Vielen Dank,
Judith

Christiane
05.07.2005, 18:22
Hallo Judith,

wäre Worms in erreichbarer Nähe? Dort gibt es eine TÄ die wohl ganz gut ist. Bei Bedarf kann ich die Adresse erfragen.

Purinarme Ernährung, hat Dr. Naucke sicher gemeint. Purintabellen findest Du überall im Internet - das sind Tabellen über Lebensmittel, die wenig oder kaum Purin enthalten. Ganz ohne Purin kann man einen Hund kaum ernähren. Wenn Du Dich hier anmeldest, kannst Du einige Beiträge zu diesem Thema finden und lesen, wie unsere betroffenen Fories dies handhaben.

Wenn Dein Hund gute Nierenwerte hat, kannst Du ihn aber ganz normal füttern. Purinarm zu füttern ist ja eine Diät - und die füttert man nur in bestimmten Fällen. Wenn Du im Futter etwas weglässt, hat das ja nicht nur Vorteile.

judith
06.07.2005, 20:34
Dankeschön,
Worms ist ganz in der Nähe, aber eigentlich kenne ich fast alle Tierärzte, aber es wäre supernett, wenn ich den Namen wüsste, dann könnte ich auf jeden Fall mal mit ihr telefonieren.
Liebe Grüße, Judith