PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkemoxin bei Allopurinol-Behandlung

Unregistriert
30.07.2009, 09:39
Hallo,

ich bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bräuchte mal dringend Eure Hilfe!

Seit April bin ich stolze Besitzerin meines 1. Hundes ..... Hunter. Er stammt aus Griechenland, ist ca. 7 Jahre alt und leider LM-positiv. In Griechenland war er mit einem Titter unter 0,9 negativ, dann hier Anfang Mai aufgrund seines immer schlapper werdenden Zustandes noch einmal getestet - Titter 1:512 = positiv. :-( Das nur mal kurz zur Einleitung.

Meine eigentliche Frage ist, ob ich während der Allopurinol-Behandlung Parkemoxin geben darf. Hunter hat nämlich seit vorgestern eine geschwollene Zitze, die sich gestern beim TA als eitriger Abszess herausgestellt hat. Mir wurde für Hunter dann Parkemoxin mitgegeben, dass er mit 1 1/2 Tabl. tägl. einnehmen soll. In diesem Forum bin ich vorhin auf eine Seite aus 2007 gestoßen wo stand, dass man ein Amoxicillin nicht bei einer Allopurinol-Behandlung geben darf. Ist das auch noch der heutige Stand? Welches Antibiotikum wäre einsetzbar bei einer Allopurinol-Behandlung und dem Befund eines eitrigen Abszesses?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Jana

tizian_2003
30.07.2009, 22:24
Hallo Jana,

ja, das gilt noch. Einsetzbar ist ein Doxycyclin.

Liebe Grüße
Andrea