PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leishmaniose-Test

PICO
24.08.2005, 07:34
Hallo, hier ist mal wieder Pico. Pico ist jetzt 2 Monate in Deutschland und ich möchte ihn jetzt testen lassen. Ersollte mir erstmal soweit vertrauen, dass der Tierarzt kein Problem ist. Habe jetzt auch eine Tierärztin gefunden die bereit ist mit mir zusammen zu arbeiten. Pico kommt aus Barcelona; bitte sagt mir noch welche Profil ich angeben muss damit Dr. Naucke alle Test durchführen kann. Vielen Dank Pico u. Sabine

Christiane
24.08.2005, 14:11
Hallo Sabine,

erst mal hier das Parasitus Ex Untersuchungformular:

www.parasitus.com/vorlagen/parasitus_untersuchung.pdf

Für Barcelona schreib ich Dir hier die Nummern hin, die Du ankreuzen solltest:

0, 1,2,3,6,7,8 und evtl. 10 (das ist Borreliose, schreib am besten ein Fragezeichen hinter die 10 und lass es Dr. Naucke entscheiden, ob Barcelona schon in die Borreliose-Region fällt - nördlich genug liegt es, ich weiß es aber nicht 100%ig).

In die Felder auf der 2. Seite schreibst Du, ob Dein Hund Symptome hat und welche (z. B. Müdigkeit, Ekzeme usw.)

Wenn Du Mitglied werden möchtest (ab 10 Euro / Jahr) bekommst Du auf alles 20 % Rabatt und die Untersuchung 1 ist kostenlos.

In dem Fall leg einfach das Beitrittsformular ausgefüllt mit in die Sendung. Das Formular findest Du hier:
www.parasitus.com/vorlagen/beitritt_mit_satzung.pdf

Das Laden der Formulare kann etwas dauern. Wenn Du sonst noch Fragen hast, frag einfach :).

Viel Glück für die Tests!

PICO
24.08.2005, 15:03
Hallo Christiane, danke für deine schnelle Antwort. Habe noch zwei Fragen 1. ist der Leishmaniose-Test von Dr. Naucke erstmal ausreichend oder muss noch dieser ELISA Test gemacht werden?
2. soll ich Dr. Naucke vorher anrufen. Ich würde das Blut dann am Montag abschicken. Pico soll eigentlich negativ getestet sein aber ich glaube Symptome zu erkennen und er hat auch keine Kondition. Aber die Hoffnung....... drückt mir mal die Daumen. L.G. Pico und Sabine

Christiane
24.08.2005, 16:18
Hallo Sabine,

wenn der Leish-Test nicht im Grenzbereich liegt und nichts während des Tests auf Kreuzreaktionen hindeutet, reicht das bei Barcelona-Hunden.

Sollte es doch Zweifel geben, schreibt Dr. Naucke immer einen Vermerk unter den Befund. Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass ER (auf Wunsch) eine Probe nach Zürich schickt, sollte sich das im Nachhinein als sinnvoll herausstellen.

Schick ihm am besten einfach genügend Material und warte erst mal ab, was herauskommt. So wird es nicht teurer als unbedingt nötig.

lucky_Nicole
26.08.2005, 21:11
Original geschrieben von Christiane

Für Barcelona schreib ich Dir hier die Nummern hin, die Du ankreuzen solltest:

0, 1,2,3,6,7,8 und evtl. 10 (das ist Borreliose, schreib am besten ein Fragezeichen hinter die 10 und lass es Dr. Naucke entscheiden, ob Barcelona schon in die Borreliose-Region fällt - nördlich genug liegt es, ich weiß es aber nicht 100%ig).

Noemi kommt aus Calafell, welches ca. 60 km südlich von Barcelona liegt.
Da hat T. Naucke einen Test auf Borreliose empfohlen.

lieben Gruß
Nicole