PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Erfahrungsbericht Milteforan

Unregistriert
18.02.2010, 10:19
Hallo an Alle,

behandle meine Doggenhündin Penelope (4,5 Jahre alt) seit 5 Tagen mit Milteforan. Bei ihr wurde die LM letztes Jahr im März festgestellt und die Symptome (Apetittlosigkeit) verschwanden umgehend mit der Gabe von Alopurinol. Im Dezember 2009 ging es wieder los mit der Futterverweigerung, meine TÄ versuchte es erst mit der Gabe von zusätzlich Ripercol, leider ohne Erfolg. Jetzt bekommt sie seit 5 Tagen Milteforan, doch ihr Zustand verschlechtert sich, sie frisst so gut wie gar nichts mehr, will nur schlafen. Wer hat Erfahrung mit Milteforan und kann mir sagen ab wann das Mittel anschlagen müsste. Vielen Dank bereits im Voraus

Claudia

tizian_2003
18.02.2010, 14:02
Hallo Claudia,

wurden von deiner Hündin vor Beginn der Therapie Blutbild, Organwerte und Elektrophorese gemacht? Die Futterverweigerung könnte von schlechten Nierenwerten kommen. Die Gabe von Milteforan kann Erbrechen und Durchfall verursachen, aber bei euch begannen die Probleme ja davor. Was fütterst du denn? Bekommt Penelope durchgehend Allo?

Liebe Grüße
Andrea

Unregistriert
18.02.2010, 15:13
Also, es sind sämtliche Blutuntersuchungen etc. gemacht worden. Die Werte sind alle OK nur das Proteinogramm zeigt eine massive LM-Tätigkeit an. Die Futterverweigerung kommt 100%ig von der LM, ich füttere Hills und wenn es geht selber Gekochtes mit Reis oder Nudeln, sie nimmt alles an nur leider in homöopatischer Dosierung. Das Alo bekommt sie seit März letzten Jahres durchgehend. Es wurde im Dezember nochmals komplett alle Laborwerte gecheckt und bis auf das Proteinogramm war alles OK. Jetzt vor einer Woche erneuter Check des Proteinogramms mit katastrophaler Verschlechterung, deshalb seit Samstag Milteforan und Alo. Doch leider bis dato ohne Erfolg, ihr geht es gar nicht gut, mal hat sie ein bisschen Fieber, dann wieder normale Temperatur, dann frisst sie mit Hunger eine Schüssel leer und am nächsten Tag garnichts mehr. Mal will sie draußen laufen, dann will sie überhaupt nicht von der Couch runter.

Für mich ist es wichtig zu wissen in welchem Zeitraum eine Besserung mit Milteforan einsetzen soll. Leider sind die Behandlungen hier in PT mit diesem Mittel sehr selten (wg. der hohen Kosten) und meine TÄ kann auf keine Erfahrungsberichte zurückgreifen.

Liebe Grüße und Danke aus Portugal
Claudia