PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine kleine Elli

Usch
31.08.2005, 15:37
Hallo und guten Tag zusammen,
meine kleine Hündin Elli ist seit 2 Jahren Leishmaniose positiv. Aber sie zeigt keinerlei Symptome.
Vor 4 Wochen ist sie nun innerhalb von 3 Tagen völlig erblindet. Der TA tippte auf PRA. Sie kam erstaunlich schnell damit zurecht, aber vor einigen Tagen fing sie an zu wackeln. Sie hat einen Linksdrall im ganzen Körper und geht entsprechend unsicher. Gestern beim TA wurde sie gründlich abgefühlt und er meinte, sie weiß nicht, wo ihre linke Vorderpfote ist. Das käme durch das Gehirn. Jetzt müssen wir morgen in eine Spezialklinik nach Palma. Dort wird unter Narkose Gehirnflüssigkeit entnommen und der Kopf geröntgt. Es könne sein, daß sie Parasiten im Kopf hat. Ich bin zu aufgelöst um hier erst mal alles zu lesen, vielleicht gab es das Problem ja schon. Hat jemand Erfahrung damit, ich meine, daß sich die Leishmaniose im Kopf festsetzt?
sorgenvolle Grüße
Usch

angsthase
31.08.2005, 20:29
Hallo Utsch,

da wird mir aber heiß und kalt beim Lesen, das ist ja eine ganz heftige Untersuchung.

Hast du schon einmal an Neospora gedacht ??? Die Symptome würden genau passen und ich weiß, das viele TA bei solch neurologischen Ausfällen garnicht an Neosporen denken sondern viele überflüssige Untersuchungen machen.

Neosporen können in einem einfachen Blutbild festgestellt werden, es bedarf sonst keiner Untersuchung.

Vielleicht schaust du mal unter:
www.hundezeitung.de anklicken Hundemedizin, dann auf was ist Neospora.

Vielleicht kannst du deiner armen Elli diese Untersuchung der Gehirnflüßigkeit noch ersparen.

Meine Hündin hat auch Neosporen, daher weiß ich, das diese sich im Gehirn und im Muskelgeflecht festsetzen.

Nur als gutgemeinter Tip, ich würde erstmal das Blutbild machen lassen, wenn das ohne Befund ist kannst du immer noch Gehirnflüßigkeit untersuchen lassen. Die Untersuchung klingt mir nicht so ganz ungefährlich, habe davon allerdings keine Ahnung.

Euch alles Liebe
Angelika mit Dana

Christiane
01.09.2005, 08:43
Hallo Usch,

Leishmaniose-Symptome sind das nicht. Ich habe Torsten Naucke gebeten, dass er hier mal reinguckt - er kann Dir dann einen Tipp geben, was genau untersucht werden sollte.

Usch
04.09.2005, 17:45
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin hier ganz neu und eine Computeridiotin. Daher habe ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr gefunden.
Ich habe also noch mal alles unter "Hunde" erstellt.
Jedenfalls waren wir in Palma. Dort wurden 4 Stunden lang Tests gemacht. Dabei hat man eine starke Entzündung hinter den Augen festgestellt. Diese wird jetzt erst mal behandelt.
Aber ich schreibe jetzt hier nicht mehr weiter, sondern mache bei meinem heute geschriebenen anderen Beitrag weiter.
Sorry, bin ein wenig konfus.
Liebe Grüße
Usch, Romeo und Elli