PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist besser

Unregistriert
04.08.2010, 22:54
Hallo,

wir fahren im September mit unserer Rottihündin für 2 Wochen nach Nordspanien.

Ich habe jetzt das Scaliborhalsband, welches sie verträgt zuhause und lege ihr es 2 Wochen vor der Fahrt um.

Nun schützt dieses ja nicht vor den Herzwürmern.

Jetzt weiss ich auch nicht genau wie ich es machen soll.

Scalibor +Advocate geht ja nicht, oder?

Nun habe ich gelesen, dass Advantix+ Advocate besser ist.

Ich weiss nur nicht, ob sie das auch verträgt.

Oder geht auch in Spanien nur das Scalibor und nach 2 Wochen wenn wir wieder zu Hause sind Scalibor ab und Advocate drauf?
Oder kann ich ihr gegn die Herzwürmer auch MilbeMax-Tabletten geben.

Ich bedanke mich im Vorraus schon einmal für eure Hilfe

Hier zuhause bekommt sie garnichts gegen Parasiten, da sie kaum Zecken hat.

Liebe Grüße

Sabine

Claudi und co.
04.08.2010, 22:59
Hallo Sabine!

Lies doch mal dieses Thema hier durch, ich glaube, da werden Deine Fragen beantwortet!
http://www.leishmaniose-forum.com/showthread.php?t=15802&highlight=Advocate

Liebe Grüße

Claudi und co.

Unregistriert
04.08.2010, 23:10
Danke Claudi, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wäre es möglich, bis nach dem Spanienurlaub Scalibor und dann sofort das Advocate?

Liebe Grüße

Sabine

Unregistriert
09.08.2010, 10:06
Hallo,

wollte jetzt nochmals nachfragen, ob es denn ok ist, in Spanien das Scalibor zu verwenden und dann nach 14 Tagen zuhause das Scalibor abmachen und Advocate auftragen?

Es ist halt so, dass Lara Scalibor super verträgt, was ich eben beim Advantix nicht weiss.

Liebe Grüße

Sabine

Claudi und co.
09.08.2010, 23:30
Huhu!

Hab im Mitgliederbereich noch ein wenig geguckt, weil im oben angegebenen Link ja auf Milbemax nicht weiter eingegangen wurde.
DAS aber kannst Du auch nehmen. Nur reicht da ja eine einmalige Gabe nicht aus, Magen und Darm werden also mehrfach belastet. Was nun das kleinere Übel darstellt, weiß ich auch nicht zu sagen.

Da Uschi meinte, sie habe das Advocate auch mal 2 Wochen nach Urlaubsbeginn angewendet, würde ich mich daran halten und es nicht noch später geben. Das hieße aber für Euch und Euren zweiwöchigen Urlaub, dass das Scalibor direkt nach dem Urlaub abzunehmen wäre (wieso gibst Du es dem Hund nur zwei Wochen vorher zu tragen? Machst Du sonst nix in Sachen Zeckenprophylaxe hier? Ich würde in dem Fall aber auf Nummer sicher gehen und wenigstens 3 Wochen vorher das Band anlegen!) und das Advocate drauf müsste... (vielleicht nicht beides am selben Tag...).

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Liebe Grüße

Claudi und co.

tizian_2003
09.08.2010, 23:40
Hallo Sabine,

in diesem Fall kannst du das Adcocate natürlich nicht mehr als Prophylaxe einsetzen, sondern dazu, evtl. vorhandene Larvenstadien des Herzwurms zu töten. Das Moxidectin im Advocate tötet die Larven der Stadien 3 und 4. Das müsste also so klappen.

Liebe Grüße
Andrea

Unregistriert
10.08.2010, 15:54
Vielen lieben Dank euch beiden.

Nein, hier zu HAuse mach ich garnichts gegen Zecken, sie hatte bis jetzt das ganze Jahr grad mal drei Stück.

Also, dann mach ich jetzt das Scalibor um, und nach unserem Spanienurlaub sofort ab und das Advocate drauf.

Liebe Grüße

Sabine