PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hündin und der dicke Lymphknoten

Robbynator
12.08.2010, 14:22
Hallo alle miteinander,

ich habe eine 13 jährige Hündin, die seit ca 2 wochen und einigen Tagen einen geschwollenen Lymphknoten am Hals hat, natürlich war ich auch beim TA nach dem ich es entdeckt hatte.

Der Lymphknoten ist etwa Tischtennisball groß und manchmal auch ein wenig dicker. Sie bekam Prednisolon und Antibiotika, dass sie noch heute verabreicht bekommt. Es hat sich bisher nichts geändert. Morgens ist der Knoten dicker und abens etwas flacher.

Ihr geht es soweit gut, sie frißt gut, trinkt ordentlich und gassi möchte sie auch. Ich bemerke keine Unterschiede zu sonst. Nun gut, der TA meinte vor einer Woche es könnte Krebs sein. Meine Hündin hatte schon mal Krebs und wurde daran operiert.

Freitag soll eine Biopsi gemacht werden.

So nun kommen wir zum Punkt, ich habe unheimliche Angst meine Hündin zu verlieren, ich denke das ist bei Hundebesitzern normal, doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Hündin falsch behandelt wird.

Wenn es Krebs wäre, sollten dann nicht alle Lymphdrüsen anschwellen? Sollte der Hund nicht irgend welche Sympthome zeigen?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.

Gruß

Robby

Tilly
12.08.2010, 14:36
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :winke:

Meine Hündin hatte das letztes Jahr auch.

Meine TÄ hat dann aber Ursachenforschung vorgeschlagen, da sie, wie sie selber sagte nicht einfach AB und Cortison geben will, ohne zu wissen, was los ist.

Hier kannst Du mal nachlesen, wenn Du magst http://www.leishmaniose-forum.com/showthread.php?t=14011

Robbynator
12.08.2010, 22:19
leider komme ich nicht auf diesen Link, ich werde gesperrt.

Ariane
12.08.2010, 22:28
Wahrscheinlich, weil Du noch "auf Freischaltung wartest"! Hab noch ein wenig Geduld!

Ach ja - und natürlich :welcome: hier im Forum!

LG Ariane mit Sid & Lina

tizian_2003
12.08.2010, 22:32
Hallo Robert,

wenn eine Biopsie gemacht werden soll, wird dein Hund nicht falsch behandelt. An den Zellen wird man sehen könne, ob entartete dabei sind. Es kann auch eine Speicheldrüsenentzündung vorliegen, sprich das doch mal beim Tierart an.

Liebe Grüße
Andrea

atb
12.08.2010, 22:37
Hallo Robert,

Registrierung führt nicht automatisch zur Freischaltung. Weitere Hinweise kannst Du diesem Thread (http://www.leishmaniose-forum.com/showthread.php?t=13930) entnehmen. Nachbesserungen sind nach Kontaktaufnahme per E-Mail möglich.

Robbynator
13.08.2010, 09:32
Guten Morgen,

danke schon mal für eure Antworten. Heute um 12:00Uhr bringe ich meine süße Maus zum TA. Mal schauen was die Biopsi ans Licht bringt.

Wenn ich überlege wie ich meine Hündin Scila (auf deutsch Schila) bekommen habe, da war ich gerade mal 16 und heute bin ich 29 Jahr alt und Vater, das ist eine ganz schöne lange Zeit und natürlich hänge ich sehr an meiner süßen. Damals habe ich sie mit 27 Tagen aus Sizilien mitgenommen. Der damalige Besitzer wollte den Hund töten, weil sie ein Mischling ist. Ich selber bin sizilianer, doch Gott sei Dank sind wir nicht alle gleich. Ich gab ihr die Flasche, brachte ihr bei wie sie die Treppen hoch und runter läuft, gewöhnte sie an die Leine und gab ihr eine lockere aber gute Erziehung. Ich liebe sie und mir blutet wirklich das Herz wenn ich sie verlieren sollte.

Klar kommt für jeden mal der Tag an dem sie oder er gehen muss, doch hoffe ich das wir auch noch das überstehen. Der Hund hat mich heute und in der Vergangenheit viel Tränen, Angst und Geld gekostet, doch ich sage euch ehrlich, auch wenns knapp wird, Geld kommt, Geld geht, doch das Leben ist nur einmal da.

Sie begleitet mich faßt die hälfte meines lebens und selbst mein Sohn begleitet sie nun, ich hoffe sie wird noch ein wenig bei uns bleiben.

Ich melde mich sobald ich die Ergebnisse habe wieder.

Ariane
13.08.2010, 10:05
Hallo Robert,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

Und Du hast eine wirklich tolle Einstellung Deinem Hund und dem Leben an sich gegenüber!

LG Ariane mit Sid & Lina

yellow
13.08.2010, 14:41
:toitoitoi meine Daumen sind auch für Deine Maus gedrückt!

Robbynator
13.08.2010, 17:49
So da bin ich wieder, ich habe eben mein Maus vom TA geholt, er hat gleich eine OP gestartet und dadurch konnte er bis zu 3/4 des angeblichen Tumors entfernen. Er hat es jetzt ins Labor geschickt und die Ergebnisse werden Mitte nächster Woche da sein. Der TA meinte dass es zwischen durch Riskant war und er wirklich selbst Angst hatte den Hund zu verlieren, deswegen konnte er nicht alles entfernen, da es direkt an der Halsschlagader entlang ging. Er meinte nur wenn die Ergebnisse da sind, werden wir sehen mit was wir es zu tun haben und dann schaut er weiter ob man das kleine Stück auch noch in Griff bekommt. Ich hoffe es geht alles gut. Meine süße ist den Umständen entsprechend wohl auf und haut auch schon gefressen.

Schmusebacke
13.08.2010, 19:09
Wir wünschen der Süssen gute Besserung :besser: und Euch allen eine ruhige Nacht.

Robbynator
14.08.2010, 09:53
Wir hatten eine ruhige nacht, meine Hündin verhält sich so als wäre nichts gewesen, sie ist echt tapfer. Sie frißt und ist echt gut drauf. Danke für die lieben gute Besserungs Nachrichten.

Robbynator
15.08.2010, 15:02
Hallo,

ich habe mal wieder Fragen. Mein Hund wurde letzten Freitag ein Lymphknoten Tumor enfernt und seit heute Mittag ist die ganze Stelle sehr geschwollen.

Muss man sich Sorgen machen oder ist das normal.

Gruß

Robby

tizian_2003
15.08.2010, 18:20
Hallo Robert,

das kann man aus der Ferne natürlich schwer beurteilen. In jedem Fall würde ich die Scila morgen dem Tierarzt vorstellen. Hast du denn den Eindruck, dass sie Schmerzen hat? Frisst und trinkt sie?

Liebe Grüße
Andrea

Schmusebacke
15.08.2010, 19:22
Hallo Robert,
ist die geschwollene Stelle denn auch heiß? Dann würde ich vielleicht vorsichtig kühlen und dann so schnell wie möglich zum TA.
:besser:

Robbynator
15.08.2010, 21:54
Hallo,

also meiner Maus geht es an sich gut, sie frißt und trinkt sehr gut. Schmerzen hat sie nicht, ausser dass es aussieht als wäre da Flüssigkeit drin. Es ist warm aber nicht heiß.

Den TA konnte ich selbst heute noch erreiche, er meinte nur dass es möglich ist dass sie Wundsekret oder Blut ansammtel, dazu sagte er noch dass es in der Regel alleine weg geht, doch morgen soll ich sie vorbei bringen und sollte er sehen dass es zu extrem ist, so würde er dann Maßnahem treffen.

Wie gesagt es geht ihr sehr gut und sie geiert aufs fressen :-)

Ariane
15.08.2010, 22:01
Sekret war auch mein erster Gedanke - ohne jegliche fachliche Qualifikation, einfach nur aus dem Bauch heraus und aufgrund von Erfahrungen. Daß es ihr gut geht und daß sie auf ihr Fressen geiert ist auf jeden Fall mal ein gutes Zeichen!

Laß uns doch morgen gleich wissen, was der TA gesagt hat!

LG Ariane mit Sid & Lina

Robbynator
16.08.2010, 10:47
Guten Morgen,

soweit geht es ihr wirklich gut, sie frißt, trinkt und ist auch lebhaft. Gester konnte ich ja noch den TA erreichen obwohl es Sonntag war. Er meinte es könnte Wundsekret, Blut oder einfach Wasser sein. Er meine auch dass es in der Regel von alleine wieder weg geht, doch heute soll ich sie ja zu ihm bringen und sollte es zu extrem sein würde er dann Maßnahmen treffen. Heute ist die geschwollene stelle auch ein wenig dicker als gester, na ja mal schauen was nachher kommt.

Robbynator
16.08.2010, 19:18
Hallo da bin ich wieder,

ich komme gerade vom TA und er meinte es wäre alles bestens. Die große schwellung ist ein Blutschwamm der sich gebildet hat und den will er ungern punktieren da durch diesen Schwamm die Verletzungen abgedrückt werden und somit keine weiteren Flüssigkeiten entstehen. Sie hat noch Antibiothika bekommen und am Mittwoch muss ich noch mal hin. Ich denke bis dahin ist auch das Ergebnis der Biopsie da.

Gruß

Robby

Robbynator
18.08.2010, 15:11
Hallo da bin ich wieder,

heute geht es wieder zum TA und evtl. sind die Ergebnisse der Biopsie da. Ich hoffe es geht alles gut aus. Um 16:00 Uhr mache ich mich auf dem Weg.

Meiner Hündin geht es soweit gut, sie frißt, trinkt und will auch gerne raus.

Die Schwellung an der Operationsstelle ist immer noch da und ich finde es ist sogar dicker, aber mal schauen der TA wird schon sagen wie es aussieht.

Also drückt mir die Daumen.

Gruß

Robby

Tilly
18.08.2010, 15:47
Wir drücken ganz doll Daumen für gute Ergebnisse :winke:

Nun bist Du ja freigeschaltet und kannst im Mitgliederbereich lesen :clap:

Jeanie
18.08.2010, 16:09
...wir drücken auch :toitoitoi:toitoitoi:toitoitoi

Robbynator
18.08.2010, 21:51
also heute wurde meine kleine punktiert da sich einiges in der wunde angesammelt hat. die ergebnisse waren leider heute noch nicht da, also heißt es warten. morgen sollen evtl. die ergebnisse da sein.

Tilly
18.08.2010, 22:28
:wut: ... immer dieses blöde warten...

Weiterhin :toitoitoi:toitoitoi:toitoitoi

Robbynator
26.08.2010, 12:53
Hallo,

also meiner Hünding geht es weiterhin sehr gut, gestern habe ich die Ergebnisse erfahren es handel sich um eine differential-Diagnose bei einem Karzinom.

Ich weiß nicht so genau was ich nun darunter verstehen soll, kann es mir jemand erklären?

Der TA meinte nur zu mir dass es nicht so schlimm ist wie er dachte und das er bei meiner Hündin eine Chemo machen will, da Sie ja wirklich noch sehr sehr fit ist.

Nun da ich aber die Diagnose nicht genau verstehe, weiß ich auch nicht ob eine Chemo sein soll.

tizian_2003
26.08.2010, 18:11
Hallo Robert,

hast du das Ergebnis schriftlich? Dann schreib es doch bitte mal genau ab.

Karzinom ist der Überbegriff für verschiedene Krebserkrankungen. Aber wenn da auch noch das Wort Differentialdiagnose vorkommt, nehme ich an, dass damit ausgedrückt wird, dass noch anderes infrage kommt. Also, bitte mal genau abschreiben oder auch scannen und einstellen.

Liebe Grüße
Andrea

Robbynator
27.08.2010, 09:56
Hallo,

heute muss ich zum TA, da meine Hündin die Fäden gezogen bekommt. Das Ergebnis habe ich nur telefonisch mittgeteil bekommen, doch heute lasse ich es mir geben und dann werde ich die Diagnose hier posten.

gruß

robby

Robbynator
27.08.2010, 20:51
Also den Befund habe ich nun vor mir liegen und beinhaltet folgendes:

Histologische Untersuchung:

Es liegt eine Zellendichte und umfangreiche Proliferation großer, rundovaler Zellen vor. Die Zellen haben einen hyperchromatischen Zellenkernsaum und ein oder mehrere stark prominente Kernkörperchen. Sie proliferieren in Inseln und Nestern, teilweise auch in breiten Bündeln und Strängen. Sie sind stark pleomorph, die Anzahl der Mitosen beträgt 20 in fünf HPF. Es liegen umfangreiche Einschmelzungsherde und Einblutungen vor. Zudem sind kleinere, metaplastische, knorpelige Inseln vorhanden. Zur Peripherie zeigte sich ein infaltrives Wachstum in umliegendes Fettgewebe und kollagenes Fasergewebe. Es liegen metastasierende Tumorzellen in angrenzenden Blutgefäßen vor. Teilweise ist eine starke, lymphozelluläre Beteiligung zu beschreiben.

Abgrenzung:
Es ist ein Teilextirpat zur Untersuchung eingesandt worden.

Diagnose:
Gerin differenzierte Neoplasie mit Verdacht auf ein Karzinom.

Dignität:
Maligne.

Prognose:
Vorsichtig.

Kommentar:
Metastasen und Rezidive können nicht ausgeschlossen werden. Gegebenfalls empfiehlt es sich die Kontrolle der lokalen Lymphknoten.

So das war der Bericht, der TA meint nur, dass er für meine Hündin da sie noch sehr fit ist gute chancen auf Heilung sieht und möchte nächste woche mit der Chemo beginnen.

Er meinte es kostet mich 60-70 Euro pro Sitzung und das wäre erstmal ein mal pro Woche. (Ich werde arm)

Was meint ihr dazu.

Gruß

Robby

Maja
28.08.2010, 10:19
Hallo Robby,

zu den Befunden kann ich leider nix sagen, denn da bin ich völlig dumm.
Dennoch möchte ich Euch für die Behandlung ganz viel Glück wünschen und die Daumen für ein positives Ende drücken.

Lieben Gruß
Maja mit Amor und Nando

Robbynator
28.08.2010, 10:47
Danke,

ich hoffe es bringt wirklich was, denn die Behandlung ist sehr teuer doch ich liebe meine Hündin.

Maja
28.08.2010, 11:12
Hallo Robby,

in unserer Nachbarschaft haben wir einen Hund mit Krebs der auch eine Chemo bekommen hat (begonnen hat es im letzten Jahr). Die Chemo hat die Hündin (schon über 10 Jahre alt) sehr gut vertragen, zum Erstaunen aller Beteiligten:rolleyes: Das Frauchen ist inzwischen auch arm aber die alte Lady ist putzmunter und freut sich des Lebens. Ein sicheres Zeichen fürs Frauchen, dass Armut auch einen positiven Nebeneffekt haben kann. Damit tröste ich mich auch immer, wenn mal wieder eine dicke TA-Rechnung ins Haus flattert oder ich direkt nach einer Behandlung meine Karte zücke und das Gefühl bekomme, gleich in Ohnmacht zu fallen. Aber irgendwie geht es immer weiter & wir können doch eh nichts von unserem Geld mitnehmen, wenn es eines Tages auf die letzte Reise geht!

Sie sind es wert....:hundherz::hundherz::hundherz:

Lieben Gruß
Maja mit Amor und Nando

Robbynator
28.08.2010, 22:55
Ja das ist wirklich wahr, nur bei mir bin ich momentan auf die Hilfe meiner Eltern angewiesen, da ich mich momentan in Elternzeit befinde und somit kein Gehalt oder andere Einnahmen habe.

Es ist halt schwer denn wenn es meine lieben Eltern nicht mit machen stehe ich ziehmlich hilflos da, doch momentan wollen sie es noch versuchen.

Maja
29.08.2010, 09:07
Hallo Robby,

ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.

Bei uns ist es zur Zeit auch schwer...zwar verdienen wir beide aber bei uns ist immer ein Tier krank. Unser Geld ist oft schon weg, bevor es überhaupt vom AG überwiesen wurde und wir hatten auch schon so manche schlaflose Nacht :(
Wenn dann aber der Hunde- oder Katzenkopf zum Schmusen kommt überlegt man nicht lange und macht Dinge möglich, die eigentlich nicht realisierbar schienen....

Weiterhin ales Gute für Euch.

Lieben Gruß
Maja mit Amor und Nando

tizian_2003
29.08.2010, 13:07
Hallo Robert,

es ist schwierig, in deinem Fall zu etwas zu- oder abzuraten. Was der eine Hund als Therapie gut vertragen hat, muss beim anderen ja nicht so wirken. Das ist leider so.

Aus dem Befund geht nicht hervor, ob es bei der Operation gelungen ist, die Geschwulst vollständig, bis ins gesunde Gewebe hinein, zu entfernen. Das sehe ich daraus, dass es heißt: Es ist ein Teilextirpat zur Untersuchung eingesandt worden.

Um sich für eine Behandlungsmethode zu entscheiden, wüsste ich auch gern vorher, was genau gegeben werden soll, welche Nebenwirkungen auftreten können, welche Alternativen es gibt, womit man rechnen muss, wenn man es nicht machen lässt.

Führend in der Onkologie ist die Tierklinik Hofheim (http://www.tierklinik-hofheim.de/Fachbereiche/Onkologie/). Vielleicht ist es dir möglich, dort hinzugehen, das ist bei dir ja fast um die Ecke. Da findest du wirkliche Fachleute.

Liebe Grüße
Andrea

Robbynator
29.08.2010, 16:34
Hallo,

der TA konnte nur 3/4 des Tumors entfernen, da das letzte stück an der Halsschlagader vorbei geht und es zu riskant gewesen wäre diesen letzten Schnitt zu wagen.

Laut Aussage des TA sieht er sogar eine relativ große Chance im Falle meiner Hündin, so seine Aussage.

tizian_2003
29.08.2010, 18:07
Wie gesagt, Robert, ich will nichts gegen deinen TA sagen und natürlich möchte und soll man immer Hoffnung haben: Aber bei einer solchen Diagnose würde ich eine Fachmeinung einholen.

Liebe Grüße
Andrea

renny11111
29.08.2010, 19:39
Hallo Robert,

Aber bei einer solchen Diagnose würde ich eine Fachmeinung einholen

das würde ich auch tun.

Ich drück euch die Daumen.

Robbynator
31.08.2010, 13:55
Hallo da bin ich wieder,

also nach dem ich mich noch mal hab beraten lassen und selbst für den spezialist eine chemo in frage kam habe ich heute meine hündin zu ersten chemo-therapie gebracht und sie scheint es ganz gut zu verkraften, doch mal schauen wie der tag so verläuft. meine brieftasche hat es nicht so gut verkraftet, die erste behandlung war 77,68 euro und das geht erst mal jede woche so, ich glaube ich kann bald ein spendenkonto(spass) aufmachen, denn wie ich es bezahlen soll weis ich nicht wirklich. meine eltern unterstützen mich zwar, aber ich glaube nicht auf dauer.

Maja
31.08.2010, 14:38
Hallo Robbynator,

:besser: & :troest: für den leeren Geldbeutel.
Alles Gute für Euch...wie auch immer Eure Zukunft aussehen mag.

Lieben Gruß
Maja mit Amor und Nando

Robbynator
01.09.2010, 08:53
Danke!

Sie scheint die erste Therapie gut weg zu stecken, keine Sympthome bisher, ausser dass sie mehr fressen will.

Robbynator
07.09.2010, 22:42
hallo,

ich wollte mal wieder von mir hören lassen. also seit sonntag abend geht es meiner hündin nicht gut, sie hat hohes fieber und ist sehr schwach, es hat sich leider eine starke infektion eingeschlichen, doch mein ta hat ihr gleich abhilfe verschaft. chemo lässt er momentan sein da sie wirklich sehr sehr schwach ist. nach vergabe von antibiothika geht es jetzt wieder besser. die kleine ist schon tapfer, obwohl sie sich kaum auf den beinen halten konnte, hat sie versucht zu fressen und zu trinken, sie zeigt mir dass sie noch will, unglaublich aber sie zeigt es mir wirklich. na ja schauen wir mal dass sie wieder auf die beine kommt. ihre schwellung unter dem hals wo ein teil des tumors operiert wurde, ist sehr stark zurück gegangen so dass man faßst garnichts mehr vom resttumor spürt. drückt mir die daumen, dass sie bald wieder fit ist.

gruß

robby

tizian_2003
07.09.2010, 22:47
Hallo Robert,

natürlich drücken wir die Daumen für deine Kämpferin!

Liebe Grüße
Andrea

Maja
08.09.2010, 07:47
Auch von uns viele Daumendrücker!

Lieben Gruß
Maja mit Amor, Nando, :cat:Paula und:cat:Karlchen im Herzen

Jeanie
08.09.2010, 13:14
...unsere Daumen sind ab sofort für die Kämpfermaus gedrückt

:toitoitoi:toitoitoi:toitoitoi

Renate
09.09.2010, 20:03
Wir drücken auch die Daumen :toitoitoi und :besser: für die tapfere Maus.

Liebe Grüße,
Renate mit Jo und Nancy

Schmusebacke
09.09.2010, 20:14
Hallo Robert,
wie geht es Deiner Kämpferin? Wir drücken Euch ganz fest die Daumen :toitoitoi:toitoitoi:toitoitoi

Robbynator
10.09.2010, 21:58
hallo,

also meiner kämpferin geht es langsam wieder besser, doch irgendwie will sie nicht richtig allein fressen, wenn ich ihr das futter von hand gebe dann fißt sie, doch wenn es im napf ist, rührt sie es kaum an. sie ist was treppen angeht noch etwas kraftlos. heute war ich noch mal beim ta und er gab ihr noch mal eine spritze. mir ist aufgefallen dass an der operierten stelle heute die schwellung etwas dicker war. der ta meinte dass es wohl eine metastase ist die sich neben dem ursrpünglichen resttumor gebildet hat und dies evtl dazu führen würde dass sie das maul nicht so richtig aufmacht. ich weis irgendwie nicht weiter, montag will er sie wieder sehen und schauen ob es dicker wird oder gleich bleibt oder evtl auch weg ist, wenn es eine metastase sein sollte will er sie raus oprieren und erst dann wieder mit der chemo weiter machen.

ich weis nicht weiter, was haltet ihr davon? der arzt hat heute noch mal mit mir telefoniert und meinte dass man meine hündin noch lange nicht aufgeben sollte, weil er immer noch chancen für eine vollkommene heilung sieht, er meinte es ist selten doch in diesem fall wären große chancen da. wie ihr wisst habe ich mir auch weitere meinungen eingeholt und die hielten eine chemo für sehr sinnvoll. was soll ich tun? bin traurig und habe angst es könnte doch alles negativ ausgehen.

atb
10.09.2010, 23:05
Hallo Robert,

wenn Dein TA an eine Neuwucherung des nur zum Teil entfernten Carzinoms oder an eine Metastasierung glaubt - die so schnell wächst - wäre ich mit Optimismus vorsichtig.

Vielleicht solltest Du doch mal nach Hofheim durchstarten?

Robbynator
11.09.2010, 11:25
ja hoffheim hatte ich ja hinzugezogen, die meinten ja auch eine chemo macht sehr viel sinn bei ihr.

Robbynator
11.09.2010, 11:26
seit heute morgen geht es ihr wieder gut und sie macht das maul wieder auf. sie frißt allein und tobt rum. ich verstehe langsam nichts mehr.

Ariane
11.09.2010, 11:44
Hallo Robert!

Das sind ja endlich mal gute Nachrichten! Man muß auch nicht immer alles verstehen - hauptsache der kleinen Maus geht's besser!

LG Ariane mit Sid & Lina

Robbynator
26.09.2010, 21:53
hallo,

ich lasse wieder von mir hören.

also meiner kleinen geht es solala, nur leider ist der tumor wieder größer seit dieser woche und die chemo na ja scheint sie zu schwächen, die treppen aufwärts sind für sie schwer. ich weis nicht so recht ob die ganze sache noch lange gut geht. die größe des tumors ist einfach wieder doppelt so groß. morgen werde ich den ta anrufen, da sie dienstag die nächste chemo hat, ich will ihm darüber berichten und ob es ein anderes chemomittel gibt was evtl. anspricht oder nicht, sollte dies nicht der fall sein dann sehe ich schwarz. ich habe sowas von angst, doch wenn es so weiter geht kommt diese schlimme situation bald
auf mich zu.

was mich wundert ist, dass sie sehr gut frisst und trinkt, vorallem was das fressen angeht, ist sie momentan sehr hungrig.

atb
26.09.2010, 22:46
Lieber Robert,

Krebs ist immer gerne gemein und hinterhältig, Lymphdrüsenkrebs ist eine Steigerung von gemein.

Ich drücke Euch die Daumen.

Marion/Grappa
27.09.2010, 18:10
Ich schließe mich Anke an und drücke Euch die Daumen dafür, daß Scila diese fiese Krankheit in den Griff bekommt.

Jeanie
27.09.2010, 19:26
...und wir drücken ganz fest die Daumen :toitoitoi:toitoitoi:toitoitoi:toitoitoi:toitoitoi

Maja
27.09.2010, 19:46
Wir sind auch dabei :toitoitoi:toitoitoi und für Dich zusätzlich :troest:
Viel Kraft für euch!

Lieben Gruß

Robbynator
14.10.2010, 13:30
Meine Scila war tapfer, doch heute haben wir sie von ihrem leid erlöst. ich schaute ihr in die augen und sagte machs gut mein engel. ich habe sie groß gezogen ihr ein schönes leben ermöglicht, doch der krebs hat gewonnen. es ist ein ganz schlimmer tag, doch für meine süße eine erlösung von ihrem leid. machs gut mein schatz, vielleicht sehen wir uns eines tages wieder.

Maja
14.10.2010, 13:46
Lieber Robert,

es tut mir unendlich leid, dass Du Abschied nehmen musstest :traurig:
Fühl Dich ganz feste gedrückt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Traurige Grüße

Schmusebacke
14.10.2010, 14:38
Hallo Robert,
es tut mir unendlich leid für Euch, Abschied nehmen ist immer so schwer.
Traurige Grüße
Gerti

Robbynator
14.10.2010, 15:01
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl.

Mona
14.10.2010, 15:07
Lieber Robert,
viele von uns hier im Forum können nur zu gut nachempfinden, wie es dir jetzt geht :traurig:
Scila, machs gut, diese Kerze brennt für dich
http://up.picr.de/5427136.jpg

Ariane
14.10.2010, 17:21
Lieber Robby,

Deine Nachricht macht mich sehr traurig. Sie hatte bei Dir ein wunderbares Leben. Auch wenn Euer Weg auf Erden hier nun zu Ende ist - in Deinem Herzen wird sie immer bei Dir sein.

Ich fühle mit Euch.

Ariane mit Sid & Lina

Brilliant
14.10.2010, 22:22
Für Scila - gute Reise.

http://img838.imageshack.us/img838/9921/trauerkerzemutti.jpg (http://img838.imageshack.us/i/trauerkerzemutti.jpg/)

Ich wünsche dir viel Kraft, Robert.

Mitfühlende Grüsse
Manuela

Uschi mit Sardi
14.10.2010, 23:07
http://up.picr.de/5427136.jpg

:traurig:

Robbynator
15.10.2010, 09:31
ich kann euch allen garnicht genug danke, dass ihr in dieser schweren zeit für mich da wart und auch jetzt so süße und rührende nachrichten schreibt. danke leute danke von ganzen herzen.

es ist sehr schwer für mich und ich weine gerade, weil ich so gerührt von euch bin und traurig zu gleich.

ich hoffe dass der tag kommt an dem dieser verdammte krebs bezwungen werden kann. dadurch kommt meine scila nicht zurück, doch sollte es gelingen den krebs zu bezwingen so werden viele zukünftige leben nicht mehr bedroht.

ich danke euch viel mals uns selbst wenn ich jetzt kein hund mehr habe, ich werde in diesem forum bleiben, um weitere tierhalter zu unterstützen, soweit es meine erfahrungen zulassen.

atb
15.10.2010, 13:06
Lieber Robert,

Scila und Du habt beide für und miteinander gegen den Krebs gekämpft und damit mehr Wertschätzung für das Leben und für einander bewiesen, als in dieser Welt gemeinhin vorausgesetzt werden kann.

Was Euch miteinander verbindet, wird bleiben. Bleibt willkommen in diesem Forum!! Ihr habt hier beide Euren Platz.

Run free Scila!
http://www.leishmaniose-forum.com/attachment.php?attachmentid=83&stc=1&d=1247727054

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft, Robert!
traurige Grüße
anke

renny11111
15.10.2010, 19:35
Machs gut, Scila, du wirst viele Freunde treffen, die dir schon vorausgegangen sind.

http://www.leishmaniose-forum.com/attachment.php?attachmentid=91&stc=1&d=1247727257

Robert, dir wünsche ich alle Kraft der Welt.

Traurige Grüße
Renate

tizian_2003
15.10.2010, 20:09
Lieber Robert, es tut mir so leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du deine Trauer verarbeiten kannst und bald mit mit einem Lächeln an deine Scila denkst.

http://www.gratissmilies.de/gifs/kerzen/a_d_fe02.gif Mach´s gut, Scila!

Traurige Grüße
Andrea