PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund aus Spanien

Pimpa
14.12.2010, 10:50
Hallo ihr lieben!

Ich weis das ich nicht alle Angaben habe, aber trotz dem...

Es handelt sich um einen 5 jährigen galgo der im April 2010 aus Spanien kam und jetzt ist er Leishmaniose positiv. Der Mittelmeerkrankheiten Test von Februar, bevor er aus Spanien kam, war negativ für alles. Jetzt haben wir noch mal das Blutbild gemacht und dem Test für Mittelmeerkrankheiten. Der Test war positiv auf Leishmaniose: 2,21 LE (ELISA Test). Er hat erst nach der Blutabnahme die Wurmkur gekriegt. Hab gelesen das der Hund in der Zeit keine anderen parasitären Infektionen haben sollte. Der Veterinär hat geraten das wir gleich mit der Therapie beginnen: Alopurinol 2,5 Tabletten.

Was meint ihr? Sollten wir gleich mit der Therapie beginnen oder noch die Eiweiß-Elektrophorese machen und noch einmal testen lassen?

Beim ersten Besuch beim Tierarzt vor zwei Wochen wurde eine haut Infektion mit Bakterien und Pilzen (rötliche Flächen, an stellen auch ohne Fell-am Hals, hinter dem Ohren, Ellbogen) diagnostiziert, die behandelt wurde und ist jetzt OK. Die Haut ist nicht mehr rot, die Haare wachsen nach. Nur schuppen ist noch zu sehen. Die Lymphknoten sind nicht vergrößert, am Hals kann man sie aber fühlen.
Sonst ist er ganz fit, fröhlich, hat Diät Futter (dermato irgendwas), kriegt Vitamine, probiotika für die Unterstützung von Immunsystem.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Urska :winke:

http://www.shrani.si/f/1r/Kc/4CAfYv96/results.jpg
http://www.shrani.si/f/3b/YA/1of2HkiD/results-1.jpg

tizian_2003
14.12.2010, 11:08
Hallo Urska,

willkommen im Forum. Das Blutbild, die paar Organwerte und die Eiweißwerte sehen gut und normal aus. Ich würde die Elektrophorese schon machen lassen, vielleicht lässt sie sich auch nachbestellen. Ein Erregerkontakt bedeutet nicht automatisch, dass die Krankheit ausgebrochen und aktiv ist, begründet also allein noch keine Behandlung. Wurde auch auf Babesiose, Ehrlichiose und Filarien getestet?

Industriefutter empfehlen wir nicht. Mit hochwertigem Futter, selbst zubereitet, kannst du deinen Hund besser unterstützen. Wäre das was für dich? Dann kannst du hier Tipps bekommen.

Liebe Grüße
Andrea

Pimpa
14.12.2010, 23:52
Danke Andrea für die schnelle Antwort!

Nächste Woche haben sie ein Termin. Es handelt sich um dem Hund meiner Freundin, die aber kein deutsch versteht. Ich muss nachfragen ob er auf Babesiose und Filarien getestet war, auf Ehrlichiose war er sicher nicht. Es hat mich auch gewundert das sie nicht alles auf einmal gemacht haben. Ich werde die Futtertipps sicher weiterempfehlen und berichte gleich wenn es was neues gibt.
Danke! :kiss: