PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo

krissie
30.10.2005, 19:11
hallo, alle miteinander,

das ist wieder mal typisch für mich, gleich mit der tür ins haus zu fallen:

da schreibe ich erst meinen jammerbericht ohne euch zu begrüßen oder mich vorzustellen:

also, ich bin 20 jahre alt, wohne noch bei meinen eltern, und hatte nach langem herumnerven endlich meinen paps breitgeklopft, dass ich - neben kater , meerschweinchen und hase - einen mischling aus einem tierheim holen darf. über's internet bin ich dann irgendwie auf eine tierschutzorganisation in spanien gekommen, und dann war da halt max "übrig", der letzte (wahrscheinlich auch krankeste) von 5 welpen.

die ganze familie war glücklich über den liebenswerten kleinen kerl, und das kleine gesundheitsproblemchen kriegen wir doch sicher schnell in den griff (dachte ich).

jetzt hoffe ich auf tipps und infos von euch und hoffe ganz fest, dass max noch ein lebenswertes leben ohne solch heftige schübe haben kann.

(und dass die behandlung nicht mehr so teuer sein wird wie die "fehlbehandlung" zuvor! da ich studentin bin und nur einen kleinen nebenjob habe, müssen nämlich meine eltern bei solchen summen einspringen!)

liebe grüße

krissie

Monika Noll
30.10.2005, 20:35
Hallo Krissie,

dann herzlich willkommen hier. Du bist hier bestimmt gut aufgehoben, sie sind alle super nett und haben fast immer einen Rat für dich.

Da hast du ja, wie fast alle, eine schöne Odysee hinter dir! Einen kompetenden Tierarzt für LM zu finden, habe ich auch noch nicht ganz geschafft und es ist nicht einfach.

Gott sei Dank gibt es im Verein noch Thorsten Naucke, der einem wirklich alles in Ruhe erklärt und wichtige Ratschläge gibt, denen man mehr vertrauen kann wie einem Tierarzt.

Frage doch mal bei der Organisation nach, von der du den liebenswerten Kerl hast, ob du finanzielle Unterstützung bekommen kannst, so was soll es ja geben.
Ich hatte das Glück leider auch nicht, weil die Organisation sagte, dass der Hund aus Deutschland ist und keine LM haben könne. Der Vorbesitzer wäre ausgewandert und nicht mehr erreichbar.:D

Ein lebenswertes Leben wird er garaniert noch haben, blos zu den Kosten kann man da gar nichts sagen, daß ist ganz unterschiedlich.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht und du wirst es in den Griff bekommen.;)

Liebe Grüße von

krissie
30.10.2005, 20:40
hallo monika,

danke fürs mut machen und die lieben wünsche!

krissie mit max & co