PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galgo aus Spanien mit Leishmaniose, Ehrlichiose und Rickettsien.

DieJanet
08.04.2011, 15:21
Hallo liebe Fories

Also wie es aussieht bekomme ich einen Pflegehund-Notfall aus Spanien
mit Leish
Ehrlichiose und Rickettsien hatte er auch sind jedoch mittlerweile gut behandelt worden und fast -geheilt-

leider habe ich noch keine werte erhalten, kann also aktuell nichts einstellen das euch erklärungen leichter machen würde :(
ich versuche gerade mich durch das WWW zu googeln um schlauer zu werden :)

Das leish tiere stressfrei leben sollten habe ich herausgefunden

mein pflegling sieht aktuell absolut schlimm aus :(

wie genau muss ich denn seine ernährung einstellen,
was genau muss ich beachten,
wie ist der "grundverlauf" -tagesumgang mit leish-patienten?

kann mir da jmd mal infos drüber geben?

carina
08.04.2011, 16:49
Hallo Janet,

um den Hund optimal zu behandeln und auch das Futter optimal einzustellen, wäre es wichtig, dass du möglichst bald ein komplettes Blutbild (mit Organwerten) und Eiweißelektrophorese (mit Kurvenauswertung, ganz wichtig!!) machen lässt.
Daran kann man sehen (und nicht am Titer!), ob und wie viel Medikamente der Hund braucht.
Bekommt er dann Allopurinol, muss er purinarm ernährt werden, d.h. am besten bereitest du das Futter dann selbst zu.

Tagesablauf? Ganz normal eigentlich, nur zu viel Stress vermeiden.

carina
08.04.2011, 16:52
... ich nehme an, das ist er:

http://www.galgo-in-not.de/forum/viewtopic.php?f=62&t=27962

Schön, dass du ihn aufpäppeln willst!

Ariane
08.04.2011, 17:45
Hallo Janet!

Falls die Impfung noch nicht erfolgt ist, könntest Du evtl. noch darauf hinwirken, daß nur die für die Ausreise notwendige Tollwutimpfung durchgeführt wird!

Vom Grundsatz her dürfen ohnehin nur gesunde Hunde geimpft werden, aber zur Ausreise ist TW nunmal nötig. Der Rest sollte nach Möglichkeit vermieden werden.

Tu Dir selbst einen Gefallen, und google Dich nicht durchs www. Das führt nur zur kompletten Verunsicherung. Alles was Du wissen mußt, findest Du auch hier - und glaub' mir, da ist mehr als genug zu lesen. Und bei Fragen - einfach her damit!

LG Ariane mit Sid & Lina

DieJanet
08.04.2011, 19:41
... ich nehme an, das ist er:

http://www.galgo-in-not.de/forum/viewtopic.php?f=62&t=27962

Schön, dass du ihn aufpäppeln willst!

hallo
ja das ist er :traurig: armer kerl
könnte so losheulen wenn ich so ein armes tier sehe,
darf mit den menschen die tieren soetwas antun nie in einem verschlossenem raum sein !!!

ich hab soweit hier alles vorbereitet, der TA weiss bescheid das er bald diesen patienten hat,
und sobald ich weiss ob draco Allo oder ein anderes Medikament erhält sage ich meinem TA bescheid damit er es dann da hat.

puuuh. ähm. ja
ich versuch daten und befunde zu besorgen, muss jedoch auf rückantwort von galgos.at bekomme bzw die antwort aus spanien erhalten, er ist ja aktuell noch in spain

Charlie
08.04.2011, 20:06
Hallo!

Willkommen im Forum!
Ganz so schlimm sieht er ja hoffentlich nicht mehr aus, wenn er jetzt 1 Monat in Obhut war...
Prima, dass Du die Befunde besorgen willst.

Liebe Grüsse

Andrea

DieJanet
08.04.2011, 20:22
Hallo!

Willkommen im Forum!
Ganz so schlimm sieht er ja hoffentlich nicht mehr aus, wenn er jetzt 1 Monat in Obhut war...
Prima, dass Du die Befunde besorgen willst.

Liebe Grüsse

Andrea

hallöchen,
ja ich versuch mein bestes.

bin übrigens auch aus nrw -bin aus oberhausen :)