PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erlichiose ????

Windhundmix
04.11.2005, 20:45
Hallo,

bin gerade etwas durcheinander. Also:
Ich habe seit einem halben Jahr eine Mixhuendin (sie ist jetyt ca 18 Monate alt) aus Andalusien. Sie ist in Spanien auf alles negativ getestet worden. Hier habe ich sie noch nicht testen lassen, weil man mir sagte, dass sie mindestens ein halbes Jahr hier sein sollte. Also ist das aber bald dran.
Jetzt zu meiner Frage:
Seit ca. 2 Wochen bemerke ich, dass sie ein wenig unrund geht. Zwischendurch war es wieder weg, aber heute war es ein Hinken. Es ist nichts vorgefallen, sie hat sich nicht wehgetan oder so, jedenfalls nicht so, dass es mir bewusst ist.
Jetzt habe ich mir gerade die Symptome der verschiedenen Krankheiten angeschaut und festgestellt, dass Gelenkprobleme auch bei Erlichiose auftreten koennen. Kann es das sein?
Ansonsten sieht sie total gesund aus, hat sehr glaenzendes Fell und ist sehr aktiv. Sie will auch rennen, sobald man sie von der Leine macht rast sie 10 Minuten durch die Gegend, ohne Hinken, nur beim Traben sieht man es dann...
Sie hat vor kurzem nach der Impfung einen Zwingerhusten durchgemacht, der nach einer Woche Antibiotika weg war (das war vor einem Monat). Ansonsten war noch nix.

Sorry wegen des langen Textes!

Viele Gruesse, Simone

tizian_2003
05.11.2005, 17:22
Hallo Simone,

alle möglichen Symptome passen immer auf alle möglichen Krankheiten, und Spekulieren bringt dich da momentan gar nicht weiter. Man braucht immer eine gesicherte Diagnose, bevor man irgendwas in die Wege leiten kann. Du solltest dich nicht verrückt machen.
Sie hat vor kurzem nach der Impfung einen Zwingerhusten durchgemacht, der nach einer Woche Antibiotika weg war (das war vor einem Monat). Ist dein Hund nicht bereits geimpft zu dir gekommen? Wieso wurde sie fünf Monate nach Einreise erneut geimpft? Damit würde ich allerdings sehr vorsichtig sein. Impfen darf man nur gesunde Tiere! Allgemein über Sinn und Unsinn von Impfungen kannst du dich hier (http://www.haustierimpfung.de/index2.htm) informieren.

Liebe Grüße
Andrea