Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LM in Jugoslawien ?
schnuffi
06.11.2005, 19:31
Hallo,
ich war schon lange nicht mehr hier, aber jetzt hab ich wieder eine Frage.
Gibt es die sogenannten Mittelmeerkrankheiten (LM, Babesiose, Erlichiose) auch bei Hunden aus Jugoslawien ?
Ich würde mich freuen wenn hierzu jemand antworten würde, Danke :-)
Viele Grüsse
schnuffi
Christiane
06.11.2005, 21:43
Hallo Schnuffi,
ja, die Krankheiten gibt es dort auch.
schnuffi
08.11.2005, 03:14
aaaaaaaaaah, schade :-(
aber wie ich gelesen habe scheint es lm ja auch in baden-württemberg zu geben u. da wohne ich - somit könnte mein zukünftiger wuff sich ja auch "hier" anstecken.
das ist ja echt verflixt !!!
Christiane
08.11.2005, 11:35
Hallo Schnuffi,
in jedem Land sind bestimmte Krankheiten heimisch, das muss man einfach im Hinterkopf behalten. Gute Information ist die beste Vorbeugung für spätere böse Überraschungen - und zum Glück kümmerst Du Dich ja vorher drum.
Wir bieten im Parasitus Ex Labor Testprofile für die wichtigsten Reiseländer an, auch für Kroatien. Hier ist es sogar möglich, einen Teil der Kosten von Parasitus Ex gesponsert zu bekommen, wenn sich der Hund noch im Heimatland befindet. Voraussetzung ist nur, dass das Blut direkt aus dem jeweiligen Land eingesendet wird.
Wenn Du möchtest, kannst Du das ja auch machen, hier ist unser Formular:
www.parasitus.com/vorlagen/parasitus_untersuchung.pdf , die Preise und die Adresse stehen drauf.
So könntest Du dann vor dem Import noch sehen, was wohl auf Dich zukommt, und ob Du Dich dem auch finanziell, zeitlich und nervlich gewachsen fühlst.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.