Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leishmaniose
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich entschlossen ein süsses Boxermädel aus dem Tierheim in Ubeda(Andalusien) zu adoptieren. Habe mich so sehr darauf gefreut, nun habe ich gestern die Nachricht bekommen, daß der Leishmaniose-Titer bei 1/320 (?) liegt. Bitte helft mir und teilt mir mit, was dies zu bedeuten hat. Ich bin Hundeanfängerin und habe schon Angst einen kranken Hund zu bekommen. Vielen Dank - eure Bibsi04
Marion/Grappa
22.06.2011, 17:14
Liebe Bibsi,
schön daß Du zu uns stößt und herzlich Willkommen im Forum.
Die Höhe des Titers sagt nur aus, daß die Hündin Erregerkontakt hatte. Ob die LM aktuell aktiv bzw. behandlungsbedürftig ist, kann man nur beurteilen, wenn man zusätzlich Blut- und Organwerte sowie eine Eiweißelektrophorese mit Kurvendarstellung machen läßt. Vermutlich wirst Du diese Werte nicht "herbekommen", solltest das aber so bald wie möglich nach ihrer Ankunft in Angriff nehmen.
Unsere Fachfrauen können Dir nach dem Einstellen dieser Werte Behandlungsempfehlungen geben, Du kannst dich im Ernährungsbereich von Ingrid beraten lassen.
Ich habe auch als Hundeanfängerin eine LM-Hündin aufgenommen und wir haben die Sache momentan dank der Unterstützung hier im Forum gut im Griff. Es gibt natürlich nie eine Garantie, Du mußt Dir dessen bewußt sein, daß bei einem Krankheitsausbruch entsprechende Kosten und möglicherweise einiges an Behandlungen für den Hund auf Dich zukommen.
Wenn Du das irgendwie beeinflussen kannst, wäre es gut wenn die Hündin zur Ausreise nur die Tollwutimpfung bekommt (die muß sein, sonst darf sie nicht reisen). Impfungen beeinflussen das Immunsystem und können so einen Krankheitsausbruch hervorrufen.
Hier (http://www.leishmaniose-forum.com/showthread.php?t=6930) ist alles was hier für die Vorstellung eines "Neuen" Hundes benötigt wird zusammengefaßt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.