Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dänemark erweitert die Liste der verbotenen Hunderassen !
Dorismaya
08.08.2011, 12:04
Anbei ein Link zur Liste der verbotenen Rassen in Dänemark.
http://ekstrabladet.dk/kup/kaeledyr/article1595820.ece
Es geht hier allerdings um eine Wohnungsbaugesellschaft mit 417 Wohnungen. Aber es ist nicht auszudenken wenn alle anderen Vermieter und Eigentümer da mitziehen.
Bella2006
08.08.2011, 13:23
Hui, das ist aber eine ganz schöne Liste.
franz. Bulldogge, Shar Pei gehören auch dazu - wie blöd ist denn das?
Werden da Rassekarten in einen Topf geworfen und jemand darf ziehen?
Irgendwie höre ich immer nur positive Erfahrungen mit Hunden in Dänemark, aber das ist ja nun doch sehr eingeschränkt oder?
Traurige Grüße
Dorismaya
08.08.2011, 13:30
Zumindest seit der offiziellen Verbotsliste die im Sommer 2010 rauskam ist das sehr eingeschränkt.
Schon aus Solidarität mit Haltern von Hunden der verbotenen Rassen würde ich da keinen Urlaub mehr machen.
Hallo!
Ich finde das auch ein starkes Stück (nett formuliert)!!! :mad:
Aber seit vor einigen Jahren bekannt wurde, dass in Dänemark eingefangene Hunde bereits nach wenigen Tagen eingeschläfert werden, wenn der Halter sich nicht meldet (ich weiss nicht, ob das immer noch so ist), war ich bereits völlig abgeschreckt... :(
Bloss keinen Urlaub dort...
Liebe Grüsse
Andrea
Birgit1969
08.08.2011, 14:07
franz. Bulldogge, Shar Pei gehören auch dazu - wie blöd ist denn das?
Nicht blöder als Pit Bull, Staff oder jede andere Rasse... :zwink:
Für uns ist Dänemark bis auf weiteres gestorben.
Tja eigentlich müssten ja die Hundhalter auf einer Verbotsliste erscheinen, nur wer traut sich????????? :denk:
Ich wohne ja recht grenznah und hatte immer gerne Ausflüge nach Dänemark gemacht, obwohl Tica keinen gültigen Impfpass hat und ich hatte nie ein ungutes Gefühl dabei.
Doch nach erlassen des neuen Gesetzes bin ich nicht mehr mit Tica in Dänemark gewesen. Seit Sommer diesen Jahres kommt hinzu, dass die Grenzkontrollen wieder eingeführt wurde.
Nicht auszudenken was passieren könnte, würden wir in so eine Kontrolle rutschen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.