PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamy, Cocker Spaniel

xooxi
08.12.2005, 13:24
Hallo,

ich habe meine Tamy seit 2 1/2 Jahren. Sie kam mit einen Grauzonenwert nach Deutschland, hier ist die Leishmaniose ausgebrochen und der Wert lag über 2000. Ich habe sie nur mit Alloporinol behandelt, und wir hatten die ganze Zeit "Ruhe". Tja, dachten wir... denn heute geht es Tamy sehr schlecht, die Nierenwerte sind bei 400, die Phosporwerte stark erhöht. Leishmaniose ist 1/128.

Kann man Tamy noch retten? Die Ärztin meint, wenn die Nierenwerte sich stetig verschlechtern, kann ich Tamy in ca. 4 Wochen einschläfern lassen (grob geschätzt..)

Tamy ist übrigens ca. 4-5 Jahre alt

traurige Grüsse
Melanie

tizian_2003
08.12.2005, 16:26
Hallo Melanie,

das hört sich ja gar nicht gut an. Ich kann verstehen, dass du über die Aussage deiner TÄin sehr traurig bist. Lass aber mal den Kopf nicht hängen, wir konnten schon vielen Hunden helfen.

Um die Lage richtig einzuschätzen, brauche ich dringend Tamys komplettes Blutbild mit allen Werten und den Normwerten dazu. Bitte stell das hier ein, dann sehen wir weiter. Schreib gleich noch dazu, was deine Hündin wiegt, wie viel Allopurinol sie bekommt und was du fütterst.

Wenn der "Nierenwert", den du oben angegeben hast, der Kreatininwert in Mikromol ist, empfehle ich dir, so schnell als möglich eine Nierenspülung mit einfacher Kochsalzlösung , keine Ringerlösung, bei Tamy machen zu lassen!

Liebe Grüße
Andrea