Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosse, grosse Angst
Unregistriert
18.10.2011, 06:37
Genau Birgt, durch das Ausschleichen gibst Du dem Immunsystem die Möglichkeit, das "In-Schach-Halten" der LMs zu übernehmen. So wie Du die Situation darstellst, könnte das möglicherweise problemlos funktionieren. Eine Garantie hat man natürlich nie. Man kontrolliert engmaschig, damit man jederzeit wieder das Allo einsetzen bzw. die Dosierung erhöhen kann, wenn das Immunsystem allein nicht zurechtkommt.
Langfristig hat das Allo durchaus auch Nebenwirkungen, obwohl es von den meisten Hunden zum Glück gut vertragen wird.
Mir fällt hier gerade Sid ein, der auch eine Zeit lang ohne Allo zurechtkam, dann hat Ariane die Kontrolle vorgezogen, weil sich Hautveränderungen gezeigt haben. Es war eine leicht erhöhte Aktivität der LMs zu erkennen, so daß Ariane wieder mit Allo therapiert hat und so den Schub abfangen konnte. Es kam danach keine weitere Verschlechterung.
Hallo Marion..
Ich bin noch ganz neu hier.. Ich habe am Freitag die Schock Diagnose LM Positiv bekommen.
Ich habe gerade gesehen du Kommst aus Berg..
Ich wohne in Breitbrunn am Ammersee...
Meine Angst kann ich grad garnicht beschreiben, soviele Fragen zermalmen mir meinen Kopf... Ich würde mich sehr freuen wenn wir vielleicht ein bisschen in Kontakt kommen könnten, und du mir vielleicht deine Erfahrungen mitteilen kannst..
Liebe Grüsse Tina
Marion/Grappa
18.10.2011, 07:27
Liebe Tina,
keine Panik, am besten meldest Du Dich erstmal im Forum an, so daß Du in allen Bereichen stöbern kannst.
Ich war übrigens in den letzten Wochen oft mit einigen anderen Fories, die aus der Gegend kommen, mit den Hunden in Breitbrunn unterwegs (am See zwischen Breitbrunn und Buch). Wunderschön ist es da!
Dann kannst Du auch Deinen Hund in einem eigenen Thema im Bereich Hunde-Krankheitsgeschichten vorstellen, zu diesem Zwecke besorg Dir bitte alle bisher vorliegenden Befunde, die zuletzt von Deinem Tierarzt erhoben wurden.
Ich würde auf jeden Fall den Rat der Forums-Fachfrauen einholen, bevor ich mit irgendwelchen Therapien beginne.
Interessant ist auch noch, wo Dein Hund herkommt (wurde auch auf die restlichen MMKs getestet?), was Du fütterst, wogegen zuletzt geimpft wurde und was der Tierarzt nun vorschlägt zu unternehmen.
Hallo Marion...
vielen dank für deinen schnelle Antwort..
Ich habe mich schon regestriert, kann aber leider keine Beiträge schreiben.
Kannst Du mir vielleicht sagen wo genau ich da rein muss.
Meine Angst ist leider sehr gross, da der Wert sehr hoch ist, und zusätzlich noch eine Babiose entdeckt wurde..
Ich freu mich wenn Du mir wieder so eine schnelle Antwort gibst.
Liebe Grüsse Tina
Hallo Tina,
herzlich willkommen hier im Forum :welcome:
In den internen Bereich kommst Du erst, wenn Du freigeschaltet bist. Das ein klein wenig dauern, da die Mods das von Hand machen.
Um keine Zeit zu verlieren, kannst Du aber hier im Thema schonmal Alles aufschreiben was Dir zum Hund einfällt. Marion hat Dir ja schon die wichtigsten Sachen aufgeschrieben. Dazu wären Angaben zum Gewicht, Alter, ggf. Rasse auch schön.
Dei Mods können das dann rüber in den internen Bereich kopieren, so geht nix verloren.
Und ganz wichtig....tief durchatmen!! Alles wird wieder gut! Hier wird dir geholfen
Liebe Grüße
Nicole
Unregistriert
18.10.2011, 11:14
Hallo Nicole..
Ich kann garnicht sagen wie froh ich bin das ich hier gelandet bin...
Ich habe eine neun jährige Goldi Dame..
Sie ist echt total fit, liebt essen, spielen,spazierngehen und ist wirklich ganz normal.
Von Mittwoch auf Donnerstag nacht hatte sie Nasenbluten, was mich sofort dazu bewegte zum Arzt zu fahren. Die Ärztin hat mich dann gefragt ob ich im Ausland war?!
Ja das war ich, letztes Jahr im Juni, bei meinen Schwiegereltern in Sizilien.
Sie hat sofort reagiert, und einen Reisetest gemacht.
1 Tag später hatte ich dann die Schockdiagnose
Leischmaniose IgG,IFAT >1:256
Babesia (IgG,IFAT) >1:64
sei diesem Anruf bin ich vollkommen aus der Bahn, und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen..
Sie war immer mein Kinderersatz, weil wir solange versucht haben ein Kind zu bekommen, Zigmal Künstlich befruchtet usw..
Im Januar 2009 habe ich dann dank Gottes einen gesunden Jungen zur Welt gebracht, und alles schien perfekt zu sein.Sie beiden lieben sich, sind unzertrennlich!
Jetz ist alles anders...
Am Freitag habe ich mich dann ans Internet gesetzt, und habe mir einen neuen Tierarzt gesucht, dai ich diesen Test ja in der Klnik machen lies. Mein Mann und ich sind dann zu dem neuen Doc gefahren, der uns erstmal die Angst nahm und gesagt hat, es muss nicht unbedingt sein das sie beides hat, und er auch gerne nochmal Blut abnehmen will..
Am Fr Nacht bei der Aufbereitung des Blutes, haben sich wohl leichte Infektionsanzeichen gezeigt, und er schrieb und Nachts eine Sms, das wir bitte doch zur Injektion kommen sollen, damit er ihr CARBESIA für die Babesien spritzen kann.
Das war am Samstag. Sie hat alles gut vertragen, und das Medikament muss in 2 Wochen nochmal gespritzt werden.
Gestern dann das endgültige Ergebniss
Leishmaniose 1:4096
Babesia 1:64
Ich weiß garnicht was ich machen soll?
Die andren Werte, wie Niere, leber usw sind vollkommen ok...
Ich freu mich überalles was man mir dazu sagen kann...
Danke fürs zuhören...
Tina
Hallo Tina,
ich bin auch aus der Nähe (wie Marion schon schrieb oft in Breitbrunn Miniforumstreffen) und sag:welcome:
Es ist zwar immer leicht gesagt 'mach dich nicht verrückt' aber versuchs zumindest. Wenn du die notwenigen Angaben hier machst wird dir geholfen und wenn du dich dann daran hälst schafft ihr das, ganz bestimmt.
Hallo Tina,
wenn Du so frisch bei der Blutabnahme warst besteht durchaus eine Chance noch alle erforderlichen Befunde nachzubestellen.
Damit sich die Fachfrauen einen Überblick verschaffen können brauchst du Blutbild, Organwerte und Serum-Eiweißelektrophorese mit Kurvendarstellung.
Letzteres bitte unbeding bestellen, auch wenn der TA meint man bräuchte es ggf. nicht. Da musst du dich durchsetzen.
Anhand dieser Parameter kann mann erkennen, ob die LM aktiv ist und behandelt werden muss. Durch den Titer weißt du ja erstmal nur, dass Dein Hund Erregerkontakt hatte, mehr nicht.
Beantworte auch noch bitte die anderen Fragen (Gewicht etc.) für den kompletten Überblick.
Kannst Du die Befunde, die du schon hast besorgen und hier einstellen?
Liebe Grüße
Nicole
Unregistriert
18.10.2011, 11:48
Ich danke euch, das ihr mir so schnell geantwortet habt.
Ich versuche es heute einzustellen. Ich hoffe ich bekomm das hin. Wird aber leider erst abends..Diese Kurve kann ich jetz auf alle Fälle noch bekommen oder?
Was bedeutet ob sie gerade aktiv ist?
Liebe Grüsse Tina
Hallo Tina,
wenn noch genug Probenmaterial im Labor vorhanden ist, sollte einer Nachbestellung nichts im Wege stehen.
Dein Hund hatte Erregerkontakt mit Leishmanien, das ist mal Fakt. Ob die Krankheit aber auch ausgebrochen/aktiv ist und dem Hund Probleme bereitet ist damit noch nicht sichergestellt. Es gibt zig Hunde, die an LM erkrankt sind, aber keine Symptome haben und deren innere Werte (Blutbild etc.) vollkommen unauffällig sind. Das Immunsystem des Hundes hat also ohne Medikamente die Krankheit im Griff. Bei anderen bricht die Krankheit z.B. durch Impfung, Streß o.ä. aus (LM-Schub) und der Hund muss medikamentös behandelt werden, weil er es allein nicht schafft die Krankheit im Griff zu behalten. Mein Hund lebt z.B. momentan mit der Mindestdosis Allopurinol und kommt gut zurecht. Wüsste man es nicht, könnte man denken einen gesunden Hund vor sich zu haben. Mit viel Glück schaffen wir es vielleicht sogar irgendwann ohne Medis nur mit engmaschigen Kontrollen.
Versuch mal die Befunde zu bekommen, wenn es mit dem hochladen nicht klappt, gib laut :floet: Hier sind immer hilfsbereite Fories, die gern unterstützen.
Liebe Grüße
Nicole
Marion/Grappa
18.10.2011, 16:12
Hallo Tina,
siehst Du, hier bist Du sofort von hilfsbereiten Mit-Fories umgeben, die Dir weiterhelfen. Es gibt überhaupt keinen Grund so schlimme Angst zu haben, vielmehr ist es gut, daß Du jetzt von der LM-Infektion weißt. So kannst Du einen schlimmen Krankheitsausbruch möglicherweise nachhaltig verhindern.
Die Babesiose wird von Deinem Tierarzt schon richtig behandelt, sie gilt nach der zweiten Spritze als geheilt/erledigt. Die Babesiose kann sich Deine Maus auch in Deutschland geholt haben (durch Zeckenbiß), die LM höchstwahrscheinlich auf Sizilien.
Wenn Du mit dem Befunde hochladen nicht zurechtkommst, melde Dich einfach hier in Deinem Thema. Es gibt immer hilfreiche Geister, die Dich dabei unterstützen können (ich kanns auch regelmäßig nicht ohne Hilfe).
Weiß heißt Dein Hund?
Hallo, Tina,
in den letzten Wochen oft mit einigen anderen Fories, die aus der Gegend kommen, mit den Hunden in Breitbrunn unterwegs (am See zwischen Breitbrunn und Buch)
ich bin auch eine von den Fories und sag :welcome:
gut, daß du mit deiner Fellnase hier gelandet bist, denn hier wird euch geholfen. Also keine Panik, die Diagnose ist kein Todesurteil.
Und zur Entspannung schau doch mal inzwischen
http://www.leishmaniose-forum.com/showthread.php?t=18267&highlight=lago+ammer rein...:winke:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.