jackiebe
26.10.2011, 11:08
Grüezi und Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich lebe mit meinem Partner in der Nähe von Zürich. Wir haben eine 6jährige Beauceronhünding und 2 15jährige Katzen.
Ich bin auf dieses Forum gekommen aus folgendem Grund:
Wir interessieren uns für einen kleinen Hund aus Spanien. Hier die Angaben zur Blutuntersuchung:
Dirofilariose (Ag-ELISA) (2) negativ
Ehrlichia canis (IF) (3) negativ, Titer < 1:40
Babesia canis Serologie (IF) (1) negativ, Titer < 1:32
Leishmanien-Antikörper (ELISA) (3) 8.3 TE 1)
Dirofilaria immitis
(Mikrofilarien-Filtrationstest) (3) negativ
Interpretation der Titereinheiten (TE)
TE < 7.0 negativ
TE zwischen 7.0-12.0 Grenzbereich
TE > 12.0 positiv
Wir wollten das nach 4 Wochen nochmal eine Blutuntersuchung gemacht wird auf Leishmanien-Antikörper welche nun leider positiv war.
Der Kleine lässt uns jedoch keine Ruhe und ich möchte deshalb folgende Fragen an Euch stellen:
Wir haben ein Wohnmobil und reisen sehr viel, hauptsächlich in den Norden und nach Frankreich. Wie ist das mit dem Tollwutimpfen bei einem positiven Hnd? Ich habe gelesen das positiv getestete Hunde nicht geimpft werden sllen weil das zuviel Stress wäre.
Sieht jemand sonstige Probleme welche wir auf Reisen mit dem Kleinen haben könnten?
Wir wissen im Moment wirklich nicht was wir machen sollen.
Vielen Dank und beste Grüsse
jackiebe
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich lebe mit meinem Partner in der Nähe von Zürich. Wir haben eine 6jährige Beauceronhünding und 2 15jährige Katzen.
Ich bin auf dieses Forum gekommen aus folgendem Grund:
Wir interessieren uns für einen kleinen Hund aus Spanien. Hier die Angaben zur Blutuntersuchung:
Dirofilariose (Ag-ELISA) (2) negativ
Ehrlichia canis (IF) (3) negativ, Titer < 1:40
Babesia canis Serologie (IF) (1) negativ, Titer < 1:32
Leishmanien-Antikörper (ELISA) (3) 8.3 TE 1)
Dirofilaria immitis
(Mikrofilarien-Filtrationstest) (3) negativ
Interpretation der Titereinheiten (TE)
TE < 7.0 negativ
TE zwischen 7.0-12.0 Grenzbereich
TE > 12.0 positiv
Wir wollten das nach 4 Wochen nochmal eine Blutuntersuchung gemacht wird auf Leishmanien-Antikörper welche nun leider positiv war.
Der Kleine lässt uns jedoch keine Ruhe und ich möchte deshalb folgende Fragen an Euch stellen:
Wir haben ein Wohnmobil und reisen sehr viel, hauptsächlich in den Norden und nach Frankreich. Wie ist das mit dem Tollwutimpfen bei einem positiven Hnd? Ich habe gelesen das positiv getestete Hunde nicht geimpft werden sllen weil das zuviel Stress wäre.
Sieht jemand sonstige Probleme welche wir auf Reisen mit dem Kleinen haben könnten?
Wir wissen im Moment wirklich nicht was wir machen sollen.
Vielen Dank und beste Grüsse
jackiebe