PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voll neben der Spur

Maya
13.12.2005, 21:37
Hallo Ihr lieben
Ich weis jetzt nicht wie ich anfangen soll,aber Ihr wisst ja selber wie es einem nach so einer Nachricht geht.
Unsere Maya ist 8 Monate jung.Kommt aus Griechenland!Heute hat mir unsere Tierärztin das Laborergebnis gesagt.
Leichmaniose.....Titer 1:512
Ich steh da wie der sprichwörtliche Ochse vorm Berg!!!!
Hab`null Ahnung und weis nicht was ich machen soll.Das merkwürdige daran ist das wir vor ein paar Wochen noch nichts davon wussten.Da war das Blutbild angeblich Ok.
Nun gut,jetzt eben nicht mehr!Unsere Tierärztin meinte nun aber das man,solange meine Maus keine offensichtlichen Symtome zeigt,erst mal abwarten soll.:(
Das versteh ich nun garnicht!!Ich habe das Blutbild machen lassen weil sie dauernd unter Durchfall leidet und immer nach dem Aufstehen humpelt.Reicht das denn nicht an Symtomen?
Unsere TÄ meinte nun das Humpeln wären Wachstumsstörungen und der Durchfall geht schon von allein weg.Wäre wohl darauf zurück zu führen das Maya viel von der Strasse aufsammelt.
Wir sollten nun erst mal noch ein halbes Jahr abwarten,wie es dann nach einer erneuten Blutuntersuchung aussieht.Da sie noch im Wachstum wäre,sollte man erst mal keine Behandlung einleiten.Mag ja sein das das so richtig ist und ich will Maya ja auch nicht unnötig Quälen,aber ich will auch nicht zu spät mit ner Behandlung beginnen oder warten bis alles viel Schlimmer wird.
Äusserliche Symtome hat sie nicht.Wohl fühlt sie sich scheinbar auch.Der Durchfall macht ihr etwas zu schaffen,aber Hunger ist immer da.Fieber hat se auch nicht.Tobt mit Kessy ganz normal durchs Haus!!
Die genauen Werte schickt sie mir per Post.Da kann ich jetzt noch nicht viel zu sagen.Soweit ich hier ohne freischaltung lesen konnte,kann man das aber in den Griff bekommen,oder.Tut mir so Leid für unsere Maus und ich möchte alles erdenkliche für sie tun und nichts unversucht lassen das es Ihr auch weiterhin gut geht.
Bin über jeden Tip dankbar.Hab`null Ahnung und muss mich erst Informieren.
Lg Sina

tizian_2003
13.12.2005, 21:53
Hallo Sina,

der Titer allein sagt über eine Krankheit noch nicht so viel aus. Am besten warten wir mal die Werte der Blutuntersuchung ab, dann kann man mehr sehen. Stell sie dann mit den dazugehörigen Referenzwerten hier ein.

Wie lange ist Maya denn schon bei euch? Und seit wann hat sie den Durchfall? Hast du den Kot mal auf Würmer & Co incl. Giardien untersuchen lassen? Das bringen ja wirklich viele Tiere aus dem Süden mit, selbst wenn sie entwurmt wurden.

Wurde außer auf Leishmaniose auch auf andere Mittelmeerkrankheiten gestestet? Kopf hoch, frühzeitig erkannt, bestehen gute Aussichten, dass der Hund damit leben kann!

Liebe Grüße
Andrea

Maya
13.12.2005, 22:40
Hallo Andrea
Maya ist nun seit dem 8 September bei uns.Die Wurmkur wurde 2 mal durchgeführt.Das Blutbild hat nur den erhöhten titer auf LM gegeben.Alles andere OK.
Der Durchfall kommt und geht.Aber nun erst seit 14 Tage.
Das heisst nicht seit 14 Tage durchfall,sondern immer wieder...manchmal nur 1 Tag,dann weg für 3-4 Tage dann wieder.
So sporadisch eben!!!

Lg Sina

Regina
13.12.2005, 23:58
Hallo Sina und ein herzliches Willkommen im Forum !!!!
Menno,.. ich hoffe sehr, dass Maya keine LM hat, aber selbst wenn : Du kennst ja Boomers Geschichte, mit der richtigen Behandlung können sie gut damit leben !!
Ich drück die Daumen, dass die Blutwerte okay sind !!! :toitoitoi

tizian_2003
14.12.2005, 11:32
Hallo Sina,

ich habe deine Antwort nicht ganz verstanden. Wurde denn noch auf andere Mittelmeerkrankheiten getestet, welche? Mit negativem Ergebnis?

Und habt ihr eine Kotuntersuchung machen lassen, oder wurde einfach nach Schema entwurmt?

Was fütterst du denn? Konntest du zwischen Futter und Durchfall einen Zusammenhang herstellen? Wie ist denn der Durchfall? Flüssig und der Hund muss dann auch ganz oft oder nur mal breiiger Kot ohne Drang?

Liebe Grüße
Andrea

Mona
14.12.2005, 13:30
Hallo,

Schon wieder ein kranker Grieche ! Gibt es denn keine gesunden
"Ausländer" ? Ich warte auf unsere Blutbefunde, denn Lara ist jetzt auch positiv getestet. Da kommt dann ein Roman mit einem
Fragenkatalog.!!!!
Wenn ich Durchfall höre, gehen bei mir die Antennen hoch. Collin
hat mich jede Nacht im halbstündigen Abstand in den Garten gebeten :mad:
Mach Dich nicht verrückt, hier bist Du super aufgehoben.
Von welcher Orga kommt Maya ?

Gruß Sabine

Maya
14.12.2005, 15:49
Hallo ihr
Ich weis nur das auf mehrere "Sachen" getestet wurde!!!Aber was genaues kann ich erst sagen wenn ich den Befund schwarz auf weiss habe!!!
Wurmkur wurde nur so ganz normal,mit Tablette gemacht.
Kotuntersuchung garnicht.
Der Kot war entwerder breig/schleimig oder dünnflüssig.
Der drang war nicht ganz so stark.Nachts nur einmal und Tagsüber vielleicht 2 mal mehr,also 6 Gassigänge!
Im moment isser wieder ganz normal.
Ich füttere Rinti.Bisher hat sie das super vertragen.Spiele mit dem Gedanken zu Barfen.Ich weiss nur nicht ob sie noch zu jung ist.
Vielleicht auch nur Teilbarf.

tizian_2003
14.12.2005, 21:38
Hallo Sina,

dann warten wir mal, dass du die Ergebnisse bekommst! Vielleicht ist der Darm durch die Wurmkuren etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Besorg dir doch Omniflora N aus der Apotheke und gib Maya eine Erwachsenendosis täglich über drei Wochen. Das baut die Darmflora wieder auf.

Liebe Grüße
Andrea

Maya
14.12.2005, 22:32
Danke für den Tip,Andrea.
Werde ich mir gleich morgen besorgen.
Kann ja nicht schaden!!!!

Maya
31.12.2005, 13:42
Hallo ihr lieben
Ist das denn normal das es soooo lange dauert mit der Freischaltung????

Es gibt im moment nichts neues!Maya verhält sich ganz normal und zeigt keine Symtome.
Das Humpeln nach dem schlafen scheint tatsächlich besser zu werden!
Irgendwie denke ich das ich was tzun müsste.Aber was denn????

Wünsche Euch und Euren Wuffels einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!!!!

Lg Sina

tizian_2003
01.01.2006, 11:02
Hallo Sina,

bitte füll doch deine Anmeldung mit korrekten Daten aus, dann wirst du freigeschaltet! Wir sind kein anonymes Forum.

Liebe Grüße
Andrea

Maya
02.01.2006, 10:05
Ich kann mich nicht noch mal anmelden!!!!
Da steht dann das ich bereits registriert bin!!!!
Was soll ich nun machen?

tizian_2003
02.01.2006, 11:11
Hallo Sina,

bitte schreib Christiane eine PN oder Mail und stell die Sachlage klar. Dann ändert sie deine Daten und nimmt dich neu auf. Schreib ihr auch deinen Benutzernamen von hier dazu, damit sie dich findet!

Liebe Grüße
Andrea

Maya
02.01.2006, 15:54
Hallo Andrea
Ich weis zwar nicht was Du meinst,aber ich schreibe Christiane mal ne Mail.

:)

Jovela
02.01.2006, 23:33
Original geschrieben von Mona
Schon wieder ein kranker Grieche ! Gibt es denn keine gesunden
"Ausländer" ?
Doch, meine beiden; aber das nur am Rande :D
Maya: hast du den Kot deiner Hündin schon mal explizit auf Giardien testen lassen? Ich hab keine Ahnung warum, kenne aber bisher keinen Griechen der die Mistdinger nicht hatte.
Zu LM kann ich dir leider wenig sagen da meine beiden Kreta´s negativ sind. Hier bist du aber in den besten Händen was das angeht :)
Von mir an dieser Stelle aber erst mal ein herzliches "Gia sou" von meinen Griechen an deine Griechin ;)

Maya
03.01.2006, 00:18
Hallo Sonja
Habe heute mit jemandem Gesprochen derren Hunde aus Bilbao
auch mit Giardien infiziert sind.
Ist echt übel,aber habe Mayas Kot schon mal vor einiger Zeit untersuchen lassen!War nix...
Das Blut allerdings auch und war auch nix.
Vielleicht sollte ich das dann doch lieber noch mal wiederholen!!!!