PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund entlaufen in 61389 Schmitten-Dorfweil

Petra & Shadow
15.11.2011, 09:51
Ich schreibe hier die Suchmeldung für die Hündin meiner Nachbarn.

Elsa, ist am 10.11. in Schmitten-Dorfweil weggelaufen. Sie war übers Wochenende bei einer Bekannten der Familie untergebracht und ist durchs offene Gartentor entwischt, seitdem hat sie keiner mehr gesehen. Elsa wohnt in 61449 Steinbach und vielleicht versucht sie nach Hause zu laufen.

Elsa stammt aus Spanien und ist eine Deutsch-Kurzhaar-Mischlingshündin von 13 Jahren in der Farbe braun. Sie ist immer noch sehr ängstlich Fremden gegenüber, daher bitte keine Versuche unternehmen sie anzulocken oder zu fangen.

Besondere Details: kupierter Schwanz und nur einen halben Unterkiefer wegen einer Krebs-OP.

Elsa braucht auch Medikamente, da sie an Cushing erkrankt ist.

Meine Bitte an alle, die im Umkreis wohnen, haltet Eure Augen auf und ruft die u.a. Telefonnummern an, wenn Ihr sie seht:

0163 / 75 30 102 oder 06171 / 8196

Die Besitzer haben eine Belohnung ausgesetzt.

Elsa ist schon bei Tasso gemeldet, die Förster und Jagdpächter in der Gegend wissen bescheid, sowie die TÄ, Tierheime und Strassenmeistereien. Selbst ein Suchhund war schon im Einsatz, der aber leider die Spur verloren hat.

Hoffentlich kommt das alte Mädchen wieder gesund nach Hause.

tibbie
15.11.2011, 09:58
Ich reiche mal das Foto nach:

http://666kb.com/i/byooo636qty0gdlli.jpg

(wieso wird das Foto hier im Gästebereich nicht direkt angezeigt :denk: )

Schmusebacke
15.11.2011, 10:11
Hallo Gudrun,
das ist so, dass Fotos im Gästebereich nicht direkt angezeigt werden können - wir drücken mal die Daumen, dass die kleine Dame schnell und gesund wiedergefunden wird.

Timmy
15.11.2011, 10:22
Hoffentlich kommt das alte Mädchen wieder gesund nach Hause......

...und das ganz schnell. Dafür werden hier alle Pfoten und Daumen gedrückt.

skugga
15.11.2011, 22:11
Ich habs soeben an Melanie (die Hundetrainerin bei Euch ums Eck) weitergeleitet, die es ebenfalls weiterverbreitet.

LG, skugga

tibbie
16.11.2011, 08:06
Ja, Melanie hat es auch in Facebook gestellt (wie ich zuvor auch schon). Ich habe einige Bekannte im Hintertaunus, die haben es auch schon geteilt.

Ob es Neues gibt, weiß ich aber leider nicht.
Vielleicht weiß Petra was??

Lydia Ulrich
16.11.2011, 11:20
Das ist ein Horror, die arme Elsa.
Mein Tipp : Taxiunternehmen, Busunternehmen, Ordnungsämter, Bauhöfe, Müllinformieren, bzw nachfragen. Außerdem bei Supermärkten und Kiosken in der Gegend nachfragen. Halt überall, wo sich Menschen treffen oder auf der Straße unterwegs sind. Wir waren auch schon an der Suche beteiligt, leider erfolglos.

tibbie
16.11.2011, 13:32
Habe gerade die Info erhalten:

Elsa ist wieder da !!!! *freu*
Jemand hat sie in Wallau bei Wiesbaden heute morgen auf einer Hundewiese aufgegriffen. Das ist immerhin ne Entfernung von ca. 40 km Luftlinie!
Elsa ist in gutem Zustand, und jetzt schon wieder zuhause :-)))

Petra wird sich heute Abend vielleicht nochmal mit weiteren Infos melden.

.

anschilo
16.11.2011, 13:37
ohh wie schön :happy:, gut dass es so ausgegangen ist. Nicht auszudenken, was die arme Maus alles mitgemacht hat in den letzten Tagen und v.a. kalten Nächten...

tibbie
16.11.2011, 13:40
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich freu mich ja sooooo sehr mit!!!
Erst vor wenigen Jahren haben wir alle mitgelitten und mitgefiebert, dass sie die Kiefer-OP übersteht, und nun da!

Ach, was bin ich froh :happy: :happy: :happy:

.

Lydia Ulrich
16.11.2011, 13:40
Haben es auch grad gehört und sind total happy !
Unglaublich, das tapfere, alte Mädchen !!!!

Wunderschön, so eine Nachricht.

tibbie
16.11.2011, 13:46
Ich könnt heulen vor Freude.
Die Kollegen gucken schon ganz irritiert, weil ich mich so freue ... :floet:

:happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

franziska888
16.11.2011, 14:17
ich kenn das alte mädchen zwar nicht, aber ich hab voll mitgefiebert und freu mich unendlich, dass die geschichte soooooooooo gut ausging. :clap::clap::clap:

Petra & Shadow
16.11.2011, 15:08
Ist das nicht toll, ich freu mich so :happy: Für mich ist das ein Wunder, dass das Mäuschen alles relativ gut überstanden hat. Sie ist zwar sehr schlank geworden und auch ein bisschen wackelig auf den Beinen und humpelt, aber sie lebt und das ist doch das wichtigste :)

Elsa kam heute morgen von einem Bauernhof auf eine große Wiese in Wallau gelaufen und hat sich dort einer Frau mit drei großen Hunden angeschlossen. Diese hat wohl an Elsas Zustand gesehen, das sie Hilfe braucht und sie festgemacht und zum TA gebracht. Dort wurde anhand des Chips bei Tasso angerufen und dann hat Tasso die Besitzer informiert.

Elschen hat schon gegessen und schläft jetzt den Schlaf der Gerechten. Freitag gehts nach Hofheim in die TK zum Durchchecken.

Willkommen zurück Elsa :winke:

Jomilo
16.11.2011, 15:19
Das sind ja mal gute Nachrichten! Wir freuen uns mit euch.

Liebe Grüße
Ingrid

Marion/Grappa
16.11.2011, 15:37
Was sind schon ein paar irritierte Kollegen im Vergleich zu einer (im Großen und Ganzen) wohlbehalten wiedergefundenen Elsa :cheer:

Timmy
16.11.2011, 17:31
aber sie lebt und das ist doch das wichtigste ....

Willkommen zurück Elsa :winke:

....das sehe ich ganz genau so:happy::happy::happy:

Schmusebacke
16.11.2011, 17:34
Super ich freu mich ganz doll :happy::happy: wieder ist ein absoluter Albtraum gut ausgegangen :happy:

skugga
16.11.2011, 21:21
Fein! :)

LG, skugga