Kalina
19.12.2005, 19:48
Hallo!
Ich komme aus dem barfer-Forum, vielleicht kann mir hier wer weiter helfen.
Einer meiner Hunde hat ein merkwürdiges Blutbild.
Er kam aus Spanien vor 3 Jahren zu mir, mit LM Quicktest neg.
Er hatte von Anfang an immer leicht entzündete Nagelbetten und eine Stelle an der Unterlippenfalte, wo das Fell rostbraun verfärbt war und braune Krusten dran.
Er vertrug zudem kein Trockenfutter, es wurde mit viel Magensäure erbrochen.
Ich habe auf Rohfutter umgestellt und es lief fast 3 Jahre gut. dann plötzlich wuchs die Stelle an der Unterlippe, wurde größer, auch an der Oberlippe und an beiden Seiten der Schnauze. Eitrig ist es aber nicht, einwenig kahler und gerötet sind die Stellen vielleicht. Es juckt und ist ansteckend, da zumindest 2 weitere meiner Hunde sich angesteckt haben.
Vor einem Jahr hat man bei ihm eine Bradycardie festgestellt. Nun ist es zu Arrythmien und zu nicht schließenden Klappen ausgeartet.
Dann wollte ich ein bButbild machen und Lm Test, aber seine Venen platzten dauernd (er ist ein kleiner Wicht). Wir hatten nur genug Blut für das Blutbild und vorerst müssen seine Venen erst heilen.
Das Blutbild sagt folgendes (nur die erhöhten Werte):
AST 33,2 U/l (soll bis 25)
GLDH knapp erhöht
CK 283,4 U/l (soll is 90)
Lymphozyten 43% (soll is 30)
dann sind noch kalium und eisen leicht erhöht
Ich werde einen LM Test noch machen, nur soll er sich erst erholen. Kann wer vorab einen Tipp abgeben, was es sein könnte????
vielen herzlichen Dank
kalina mit Klein- Gizmo!!
Ich komme aus dem barfer-Forum, vielleicht kann mir hier wer weiter helfen.
Einer meiner Hunde hat ein merkwürdiges Blutbild.
Er kam aus Spanien vor 3 Jahren zu mir, mit LM Quicktest neg.
Er hatte von Anfang an immer leicht entzündete Nagelbetten und eine Stelle an der Unterlippenfalte, wo das Fell rostbraun verfärbt war und braune Krusten dran.
Er vertrug zudem kein Trockenfutter, es wurde mit viel Magensäure erbrochen.
Ich habe auf Rohfutter umgestellt und es lief fast 3 Jahre gut. dann plötzlich wuchs die Stelle an der Unterlippe, wurde größer, auch an der Oberlippe und an beiden Seiten der Schnauze. Eitrig ist es aber nicht, einwenig kahler und gerötet sind die Stellen vielleicht. Es juckt und ist ansteckend, da zumindest 2 weitere meiner Hunde sich angesteckt haben.
Vor einem Jahr hat man bei ihm eine Bradycardie festgestellt. Nun ist es zu Arrythmien und zu nicht schließenden Klappen ausgeartet.
Dann wollte ich ein bButbild machen und Lm Test, aber seine Venen platzten dauernd (er ist ein kleiner Wicht). Wir hatten nur genug Blut für das Blutbild und vorerst müssen seine Venen erst heilen.
Das Blutbild sagt folgendes (nur die erhöhten Werte):
AST 33,2 U/l (soll bis 25)
GLDH knapp erhöht
CK 283,4 U/l (soll is 90)
Lymphozyten 43% (soll is 30)
dann sind noch kalium und eisen leicht erhöht
Ich werde einen LM Test noch machen, nur soll er sich erst erholen. Kann wer vorab einen Tipp abgeben, was es sein könnte????
vielen herzlichen Dank
kalina mit Klein- Gizmo!!