PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leishmaniose Infos?

somebody1984
09.12.2011, 19:23
Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche einen 2 Jährigen Galgo-Rüden aus Spanien angesehen.
Sein Zustand war nicht der Beste und mein Helferinstinkt hat Ihn natürlich gleich ins Herz geschlossen.. :kiss:

Er hatte an den Ellbogen offene Stellen vom liegen oder vielleicht schon von der Leishmaniose? Der kleine ist wohl seit ca. 4 Wochen in Deutschland.. Fell ist schuppig und er ist schon recht dünn und ehr ruhig.. Aber schmusig und anhänglich. Blut wurde getestet und der Tiger war 1 : 100! Alle anderen Werte waren in Ordnung. Ich bin nun verunsichert. Was ich bisher gelesen habe bedeutet das soviel das er positiv ist? Ist sein schlechter Zustand vielleicht schon ein Schub? Obwohl die anderen Werte i. O. sind.

Würde Ihn trotzdem gerne aufnehmen, würde aber gerne wissen wie die Chancen sind das sie überleben. Bzw. wie oft diese Schübe auftreten können.

Nichts wissende Grüße

Martina :denk:

franziska888
09.12.2011, 20:41
hallo martina,

:welcome:im forum, fachlich werden sich sicher noch einige melden, um dich zu beraten. wichtig wäre, die befunde zu sehen, d. h. wenn du freigeschaltet bist, solltest du diese hier einstellen.

somebody1984
09.12.2011, 21:09
Morgen bin ich wieder dort :) und hoffe auf mehr Infos! Welche Werte wären wichtig zu wissen? Lg

renny11111
09.12.2011, 21:48
Hallo Martina,

Welche Werte wären wichtig zu wissen?

lies dir doch das (http://www.leishmaniose-forum.com/showthread.php?t=7117) mal durch.

NIC
09.12.2011, 21:50
Hallo Martina,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum :welcome:
Als erste Bestandsaufnahme wären folgende Untersuchungen wichtig:
* Reiseprofil des Herkunftslands
* Blutbild
* Organwerte
* Serum-Eiweißelektrophorese MIT Kurvendarstellung
an diesen Paramteren können die Fachfrauen erkennen was zu tun ist.
Dann ist noch wichtig zu wissen, wie schwer der Hind ist, was er zu fressen bekommt, wie er schon behandelte wurde oder wird, wurde er entwurmt und geimpft (wogegen), wie ist das allgemeine Befinden.
Am Besten Du liest Dich hier mal ein, dann werden viele Fragne geklärt werden können.
Liebe Grüße
Nicole

Nanuk
10.12.2011, 07:38
Hallo Marina,

"Nichts wissende Grüße".
Ja , so ging es uns allen am Anfang.Wenn du Dich hier aber mal ein wenig eingelesen hast, wirst Du besser durchblicken.
Du hast den großen Vorteil, dass der Hund schon hier in D ist, also kannst Du bevor Du ihn zu Dir nimmst, schon die nötigen Untersuchungen veranlassen, sie hier ins Forum stellen und Dich beraten lassen. Dann können Dir die Fachfrauen genaueres über den derzeitigen Gesundheitszustand sagen. Die Höhe des Titers ist nicht aussagekräftig!
Wie groß die Überlebenschancen eines LM Hundes sind, ob und wie oft Schübe auftreten, wird Dir hier niemand beantworten können, denn es gibt völlig unterschiedliche Verläufe. Du musst grundsätzlich bereit sein, einen nicht gesunden Hund aufzunehmen, ihn regelmäßig untersuchen zu lassen, ihn wenn nötig behandeln zu lassen, auf die richtige Ernährung zu achten und ihm ein schönes Leben zu bieten. Das ist bestimmt nicht immer einfach, aber ich denke, keiner von uns hier würde seinen LM Hund jemals wieder hergeben wollen!
LG
Ruth&Trompa