PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht um unsere Gina

Babs
22.12.2005, 12:07
Ich möchte mich kurz Vorstellen.
Heiße Babs und komme aus Bayern lebe mit einer Pyrihündin um die es geht und drei Pulis und meinem Mann zusammen.
So nun zu Gina, wir waren vor vier Jahren in Ungarn und kamen mit zwei Kranken Hunden zurück einen verloren wir durch die Babesien und Gina hat es geschaft nur mit Leishmaniose behaftet sie hatte aber auch Babesien.
Sie bekam die bekannten Tbl. dagegen und der Titer war herunten.
Nach einem halben Jahr haben wir wieder einen Titer bestimmen lassen war ncihts.
So nun sind wir Umgezogen und Gina verletzte sich am Bein und konnte nicht mehr laufen, wir nahmen an es wäre das Kreuzband es wurde auch OP aber es stellte sich heraus durch eine nachträgliche Rö-Aufnahme das sie Knochenkrebs hatte Gewebe wurde eingeschickt und es bestätigte bösartiges Sarkom.
So wir haben sie jetzt mit Horvi behandelt und anderen Hömiopathische Medikamenten es schaut auf der einen Seite sehr gut aus sie benutzt das Bein wieder aber es geht nichts mehr vorwerts sie hat momentan einen Stillstand sie wurde jetzt auch noch läufig das bestimmt auch eine Rolle spielt.
Meine Frage geht dahin kann es sein das die Leishmaniose diesen Krebs ausgelöst haben????
Ich darf sie momentan nicht Röntgen lassen und auch nicht Impfen das ist klar.
Aber was kann ich noch tun ???
Ach ja Futter hab ich komlett umgestellt bekommt nur noch Rind im rohzustand und Bioflocken.
Habt jetzt schon recht herzlichen dank für Eure Hilfe die sich schon Angemeldet hat.

Babs mit Anhang

tizian_2003
22.12.2005, 17:29
Hallo Barbara,

willkommen im Forum. Der Krebs, den deine Hündin hat, ist sicher ein selbstständiges Krankheitsgeschehen und hat mit der Leishmaniose nichts zu tun. Seit wann wurde er denn festgestellt? Das konnte ich deiner Vorstellung nicht entnehmen. Und hat sie jetzt akut Beschwerden?

Hast du denn das Gefühl, dass sich auch die Leishmaniose wieder gemeldet haben könnte? Dann wäre es gut, wenn du mal eine komplette Blutuntersuchung machen lassen würdest, mit allen Blut-, Leber- und Nierenwerten und einer Eiweißelektrophorese.

Die Babesiose wurde mit Carbesia behandelt, nehme ich an. Und die Leishmaniose mit Allopurinol? Das habt ihr aber wieder abgesetzt, oder?

Liebe Grüße
Andrea

Babs
22.12.2005, 18:54
Hallo Tizian,
Vor 17.Wochen genau wurde der Krebs festgestellt, sie hatte akute Beschwerden jetzt geht es langsam wieder aufwärts, sie stellt das betroffene Bein wieder einwenig auf und ist fast Schmerz frei.
Sie bekam 12 Wochen eine Spritzenkur Tbl und Tropfen nur jetzt ist sie läufig geworden und seit dem ist ein stillstand eingetreten.
Nein eigentlich habe ich nicht das Gefühl das die LM wieder gemeldet hat ich hab es nur vermutet wollte auch nach der ganzen Behandlung eine Kontrolle machen lassen damit wir wirklich alles ausschliesen können.
Ich hab gelesen die LM setzt sich auch im Knochenmark ab darum hab ich gefragt ob es sein könnte.
Ja diese Behandlung wurde bei ihr angewand und die Medikamente wurden auch wieder abgesetzt.

Babs mit Anhang

tizian_2003
22.12.2005, 20:45
Hallo Barbara,

es ist richtig, dass sich die Leishmanien im Knochenmark befinden können. Aber es ist nicht so, dass sie das Knochenmark tumorös verändern. Zur LM-Kontrolle würde ich dir dann ein komplettes Blutbild empfehlen.

Liebe Grüße
Andrea

Babs
23.12.2005, 05:28
Ich Danke Dir sehr Du hast mir jetzt schon sehr weit geholfen und wir hoffen das wir den Berg doch noch voll erklimmen können, ben bis jetzt schaut es gut aus.
Wir alle wünschen Euch frohe und besinnliche Weihnachten und eine guten Rutsch ins Neue JAhr und viel Kraft und ausdauer für dieses Forum das Ihr vielen so wie mir weiter helfen könnt.
Macht weiter so ich bin auch dabei wenn ich darf.

Babs mit Anhang