PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lm ?

TinaS
29.12.2005, 22:20
Hallo,
ich heiße Tina und habe eine ca.7 jährige Mix Hündin aus der Türkei seit 4 Wochen.
Seit ich sie habe kratzt sie sich oft am Ohr und hat dort auch Pickelchen, die verkrusten.
Mein TA rätselt noch was sein könnte, da es trotz fronline nicht besser geworden ist.
Ich habe nun gar keine Ahnung wie sich LM äussert, aber könnte das ein Anfangsstadium sein?
Der LM Test war negative in der Türkei.

Danke für eure Antworten

Tina

tizian_2003
30.12.2005, 10:15
Hallo Tina,

Hautirritationen können zu einer Leishmaniose dazu gehören, es kann aber auch ganz was Harmloses sein. Schwer zu beurteilen aus der Ferne. Trotzdem würde ich einen Hund aus der Türkei hier auf die möglichen Mittelmeerkrankheiten (nach)testen lassen. Das kannst du auch über unseren Verein Parasitus machen lassen, Informationen dazu findest du in meiner Signatur.

Liebe Grüße
Andrea

TinaS
30.12.2005, 16:25
Hallo Andrea,
würde ich gerne tun, kann deine Links nicht öffnen, bzw.darf sie Site nicht betreten!?
Bin ich vielleicht zu kurz angemeldet?

tizian_2003
30.12.2005, 21:53
Ach, wie blöd von mir! Sorry. Du wirst in Kürze freigeschaltet, dann klappt´s. Ich melde mich dann nochmal.

Liebe Grüße
Andrea

tizian_2003
01.01.2006, 23:26
Hallo Tina,

du bist jetzt freigeschaltet und hast Zugriff auf alles. Kannst also auch die Infos in meiner Signatur lesen :) . Ich empfehle dir das Spanienprofil ohne Borreliose.

Liebe Grüße
Andrea

Thorsister
05.01.2006, 00:40
Hallo..
Da sogenannte weiche Medis nicht anschlagen, würde ich mehrere Gaben von Frontline über 3 Monate hinweg vorschlagen...es muss ja keine LM seion, da diese in der Türkei eher nicht so stark vertreten ist,,
Einen Bluttest auf alles nur mögliche - also einen grossen - würde ich trotzdem machen lassen, bei Hunden aus der Türkei immer empfehlenswert...wir haben sehr lange und sehr oft Hunde aus der Türkei geholt, deren Krankheitsbild nicht vbergleichbar ist mit den Hunden aus dem Mittelmeeraum..