PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LM ohne Impfschutz (gefährlich) ja od nein

Boxermix
24.05.2006, 17:21
Hallo,
heute habe ich eine Frage zu dem nicht mehr Impfen lassen des Hundes. Das man einen LM Hund nicht mehr Impfen lassen soll ist mir klar, ich werde es auch nicht machen. Nun aber meine Frage schadet es dann einem LM Hund nicht wenn er keine Schutzimpfungen mehr bekommt, muß man dann nicht auch noch Angst haben das andere Krankheiten dazu kommen können.
Wie Zwingerhusten, Tollwut, Staupe und so weiter. Ist es nicht noch gefährlicher ohne Impfung für den Hund.

tizian_2003
24.05.2006, 17:51
Hallo Ute,

die Impfungen, die der Hund sicher schon hat, halten viel länger, als gemeinhin angenommen wird. Du kannst dich sehr gut auf der Seite www.haustierimpfungen.de (http://www.haustierimpfungen.de) darüber informieren.

Husten kann man behandeln. Überleg mal, wann du das letzte Mal einem an Staupe erkrankten Hund begegnet bist oder vielleicht Wildtollwut in eurem Gebiet war. Dann würde ich meinen leishmaniosepositiven Hund lieber an die Leine nehmen, als durch Impfung einen Schub zu riskieren.

Liebe Grüße
Andrea

claudia61
24.05.2006, 19:34
xica ist seit der umstellung auf rohfütterung, verzicht auf weitere impfungen, wurmkuren, ungezieferschutz, absetzen der anfangs verabreichten medikamente und auch dank klass.hom.beh. im dritten jahr stabil........sowohl was die LM betrifft, als auch was die epilepsie betrifft.
sie ist deutlich robuster geworden!
hier gab es z.b. schon das ein oder andere mal, dass massiv zwingerhusten umging oder auch magen-darm-infekte.
sie und auch meine anderen tiere erkranken nicht!

weitere infos zum thema impfen gibts auch bei www.barfers.de -> impfungen