Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Hund ist auch erkrankt
mein hund hat auch die
-leishmaniose-
wir sind soooo traurig....
titer 1-128
ständig erkältet
kleine hautstellen an den beinen(wenige)
ständig entzündete augen
müde müde müde
husten
dicke lymphknoten
vergrößerte milz
vergrößertes herz(herzwurm wird untersucht)
wärmeempfimdlich
und tatsächlich..(erst hier gelesen)sein kot stinkt noch 1000km weiter(darüber wunderte ich mich schon länger)
behandlung soll nun sein
ca. 3 monate
3 mal täglich (er wiegt 21 kilo)
ALLOPURINOL 100 mg N3
je eine tablette
wer baut mich auf ?
was kann ich noch tun?
es zieht einen so runter
er ist aus teneriffa...habt ihr tipps infos erfahrungen für mich?
liebe grüße paula
:mad:
hallo
uns ging es auch nicht anders, vor ein paar tagen haben wir den bluttest bekommen.
momentan hat unser lobito einen titer von 1:3200
melde dich doch einfach mal hier an, dann kannst du in anderen rubriken schreiben, und bekommst fundierte tipps.
wichtig ist erstmal ruhe bewaren.
andere krankheiten wie babeiose, filarien usw, ausschliessen.
da euer hundi noch sehr jung ist, besteht auf alle fälle hoffnung.
komm einfach zu uns in den mitgliederraum.
wir sehn uns.
gruss sven
ps, ein guter Dr. ist torsten Naucke, er schreibt auch im mitgliederbereich.:cool:
habe mich soweit schon angemeldet....aber habe noch nicht das ok vom moderator..oder welchen weg es hier nun geht...es heisst also warten...gruss paula
hi
du musst einfach noch ein wenig warten, du bekommst eine freischalt mail vom addi
gruss sven
Christiane
14.08.2004, 20:01
Hallo Paula,
auf Teneriffa ist Leishmaniose sehr selten, eigentlich nur durch importierte Hunde vorhanden.
Es gibt aber andere Krankheiten dort, die ebenfalls den Leishmaniose-Titer beeinflussen - auch wenn gar keine Leishmaniose vorliegen würde.
Die häufigsten Kreuzreaktionen bekommt man mit Trypanosoma Evansi, der Kamelschlafkrankheit, und evtl. noch Babesiose. Ehrlichiose und Filarien kommt dort auch vor, wirkt sich aber kaum auf den L. Titer aus.
Ich würde Dir daher dringend raten, die oben genannten Krankheiten noch zu testen. Es wäre auch sinnvoll, wenn zusätzlich Torsten Naucke, unser Parasitologe, sich das Blut Deines Hundes (wie heißt er eigentlich?) ansehen würde - er findet unter dem Mikroskop häufig Erreger, die in den Labors nicht festgestellt wurden.
Torsten kann allerdings nur für Vereinsmitglieder von Parasitus Ex tätig werden - die Mitgliedsgebühr beträgt 10 Euro im Jahr.
Wenn Du das möchtest, solltest Du ihn vorher anrufen, die Kontakte findest Du auf unserer
Parasitus Ex (http://www.parasitus.com/ueberuns/kontakte/kontakte.html) Homepage. Er berät Dich bzw. Deinen Tierarzt dann auch nachher über die geeignete Therapie.
Wenn Du Blut abnehmen lässt, sollten folgende Untersuchungen mitgemacht werden, damit man sich ein besseres Bild machen kann:
Großes Blutbild
Leber- und Nierenwerte
Eiweiß-Elektrophorese.
Dann sieht man weiter. Und jetzt erst mal Kopf hoch - vielen Hunden ging es hier schon viel schlechter, das wird schon wieder!
PS: für den Mitgliedsbereich müssen die Profile komplett ausgefüllt sein.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.