Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leishmaniose Titer 1:60
Hallo, mein Name ist Kerstin, ich komme von den Assisi Tierschutzengeln. Wir wollen eine Italiensiche Hündin aufnehmen, die einen Titer von 1:60 hat, wie hoch ist wohl das Risiko, dass es tatsächlich Leishmaniose ist?
In Italien gilt dieser Wert schier noch als negativ, bei uns ja nicht.....wann sollten wir bei ev. Übernahme der Hündin nachtesten?
tizian_2003
07.10.2006, 00:10
Hallo Kerstin,
mit Wahrscheinlichkeiten operiere ich lieber nicht. Wenn der Hund symptomlos ist, würde ich ihm Zeit geben, sich einzugewöhnen und danach auf alle infrage kommenden Mittelmeerkrankheiten testen. Wenn es ihm nicht gut geht, entsprechend früher. Man muss das individuell und dem Fall angepasst handhaben.
Liebe Grüße
Andrea
hallo mein hund ein alaskan malamut ruede kommt aus spanien
er hat die leishmaniose mitgebracht was ich aber wusste
sein titer ist im moment 1:100
einen neuen test nach einem halben jahr habe ich jetzt machen lassen .
das ergebniss steht noch aus
sein allgemeines befinden ist ausgezeichnet ,
was mich stoert ist sein urin-blasen problem
das heisst er schifft blutigen urin vom ersten tag an
alles habe ich gemacht sogar nach einem tieraerztlichen rezept ihm gekocht ( kochen lassen 4 wochen lang)
das teuerste futter und das billigste futter hat er bekommen nichts , keine besserung ,
eine homöopatische behandlung die noch laeuft bringt auch keine verbesserung
nur wenn er anti biotika untergejubelt bekommt dann ist auch nachts ruhe . aber das ist ja auch keine loesung
er ist jetzt 3 jahre ein lieber kerl wenn er gesund waehre dann haetten wir noch mehr spass
aber so halte ich jeden stress von ihm fern
gruesse tassilo
@Andrea....ja so dachte ich auch....schauen, wie der allgemeine Zustand ist und nach einer Weile einen erneuten Test....Danke
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.