Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marokko & EU-Pass
Hat jemande Erfahrung gemacht mit der zurückreise aus Marokko mit dem neuen Eu-pass, oder lieber gesagt seit der Einführung am 1 Juni ?
Laut EU-Gesetz muß mann seit der Einführung vom neuen Paß bestimmte Papier haben wenn man zurück in die EU reisen will, einschlieslcih einen Rabies-ANtikörper-Test.
Wird darauf konroliert ?????
Wer war in Marokko mit Hund ?
Hi Annie,
der neue Heimtierausweis wird erst ab 01.10. dieses Jahres benötigt - der Termin wurde verschoben vom 03.07. auf den 01.10.!
Solltest Du also innerhalb dieser Zeit zurück reisen, wird es keine Probleme geben - ansonsten würde ich Dir empfehlen bei Eurem zuständigen Veterinäramt die Bedingungen zu klären, die Euch bei der Wiedereinreise auferlegt sind, bevor ihr nach Marokko reist!
Liebe Grüße,
Mel
Christiane
30.09.2004, 22:22
Hallo Annie,
guck mal in diesen Beitrag (http://leishmaniose-forum.parasitus.com/forum/showthread.php?s=&threadid=378) , da steht auch was dazu drin.
Hi,
Eine Freundin von mir die Marokko oft mit Hund bereist, antwortete mir auf meine Frage, wie man den aus dem streng kontrollierten Marokko Hunde rausschmuggeln kann folgendes:
"so lange Du keine Drogen oder illegale 2bein-Einwanderer schmuggelst...... Die Kontrollen sind martialisch, aber menschlich Und mediterrane Machos ignorieren rangniederes Viehzeug - schlimmstenfalls provozieren sie den Hund..."
Es ging dabei um die nach Frankreich eingereisten, an Tollwut erkrankten Hunde diesen Sommer.
Kann natürlich sein das dadurch die Kontrollen verstärkt wurden.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.