PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdacht auf Babesiose

Peppino
05.05.2004, 19:35
Hallo,

ich war mit meiner Maus am Montag beim TA zum Impfen. Aus dem Bauch heraus habe ich mich auch zu einer Blutkontrolle (Basis-Check und kleines Blutbild) entschieden.

Heute bekam ich die Mitteilung, dass Amiras Erythrocyten (5,54 T/l) Normal 6-9) nicht in Ordnung sind (Anämie).

Amira kommt aus Spanien und wurde, als sie zu mir kam, auf die ganzen Mittelmeerkrankheiten getestet. Bis auf Babesien (1:16) war alles in Ordnung.

Der Hämoglobinwert liegt bei 13,9 g/dl (15-19), Hämatokrit ist in
Ordnung bei 39 % (38-55), MCV ist in Ordnung bei 71 fl (66-77), HbE ist zu hoch bei 25 pg (17-23), MCHC ist zu hoch bei 36 g/dl (31-34) und die Thrombocyten sind in Ordnung bei 300 G/l (150-500).

Ich soll jetzt 2-3 Wochen abwarten und dann nochmals eine Blutprobe machen.

Ich glaube, so lange kann ich nicht warten.

Amira gehts ansonsten sehr gut. Sie wurde deshalb auch gegen SHP geimpft :-((((( *´grrrr*

Sie ist/war etwas müde, aber nicht besonders auffällig oder so.

Was soll / muss ich jetzt tun?

Worauf sollte ich ernährungsspezifisch achten?

traurige Grüße
Tina & Amira

Christiane
05.05.2004, 20:31
Hallo Tina,

hatte Dir schon in der alten Liste und oben unter "Ernährung" geantwortet.

So schlimm sieht der Befund nicht aus ... kannst also ruhig 2-3 Wochen abwarten, es sei denn, ihr Zustand würde schlechter.

ELabi
07.05.2004, 07:48
Hi Tina,

ich an Deiner Stelle wuerde Amira meiner Homoeopathin vorstellen.
In der klassischen Homoeopathie kann man schon auf Symptome reagieren, auch wenn sich im Blutbild noch keine ernstzunehmende Veraenderung gezeigt hat. So kann man u.U. den Einsatz der chemischen Keulen hinausschieben oder sogar vermeiden.