Peppino
05.05.2004, 19:35
Hallo,
ich war mit meiner Maus am Montag beim TA zum Impfen. Aus dem Bauch heraus habe ich mich auch zu einer Blutkontrolle (Basis-Check und kleines Blutbild) entschieden.
Heute bekam ich die Mitteilung, dass Amiras Erythrocyten (5,54 T/l) Normal 6-9) nicht in Ordnung sind (Anämie).
Amira kommt aus Spanien und wurde, als sie zu mir kam, auf die ganzen Mittelmeerkrankheiten getestet. Bis auf Babesien (1:16) war alles in Ordnung.
Der Hämoglobinwert liegt bei 13,9 g/dl (15-19), Hämatokrit ist in
Ordnung bei 39 % (38-55), MCV ist in Ordnung bei 71 fl (66-77), HbE ist zu hoch bei 25 pg (17-23), MCHC ist zu hoch bei 36 g/dl (31-34) und die Thrombocyten sind in Ordnung bei 300 G/l (150-500).
Ich soll jetzt 2-3 Wochen abwarten und dann nochmals eine Blutprobe machen.
Ich glaube, so lange kann ich nicht warten.
Amira gehts ansonsten sehr gut. Sie wurde deshalb auch gegen SHP geimpft :-((((( *´grrrr*
Sie ist/war etwas müde, aber nicht besonders auffällig oder so.
Was soll / muss ich jetzt tun?
Worauf sollte ich ernährungsspezifisch achten?
traurige Grüße
Tina & Amira
ich war mit meiner Maus am Montag beim TA zum Impfen. Aus dem Bauch heraus habe ich mich auch zu einer Blutkontrolle (Basis-Check und kleines Blutbild) entschieden.
Heute bekam ich die Mitteilung, dass Amiras Erythrocyten (5,54 T/l) Normal 6-9) nicht in Ordnung sind (Anämie).
Amira kommt aus Spanien und wurde, als sie zu mir kam, auf die ganzen Mittelmeerkrankheiten getestet. Bis auf Babesien (1:16) war alles in Ordnung.
Der Hämoglobinwert liegt bei 13,9 g/dl (15-19), Hämatokrit ist in
Ordnung bei 39 % (38-55), MCV ist in Ordnung bei 71 fl (66-77), HbE ist zu hoch bei 25 pg (17-23), MCHC ist zu hoch bei 36 g/dl (31-34) und die Thrombocyten sind in Ordnung bei 300 G/l (150-500).
Ich soll jetzt 2-3 Wochen abwarten und dann nochmals eine Blutprobe machen.
Ich glaube, so lange kann ich nicht warten.
Amira gehts ansonsten sehr gut. Sie wurde deshalb auch gegen SHP geimpft :-((((( *´grrrr*
Sie ist/war etwas müde, aber nicht besonders auffällig oder so.
Was soll / muss ich jetzt tun?
Worauf sollte ich ernährungsspezifisch achten?
traurige Grüße
Tina & Amira