Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hundeschuhe (auch gebraucht)
Finnemann
04.07.2007, 14:48
Hallo,
ich bin auf der Suche nach speziellen Hundeschuhen. Und zwar benötige ich für meinen Husky-Mix eine Art stabiler Anti-Rutsch-Socken.
Nur: mit den Rutschsocken habe ich es schon probiert und die verdreht er immer, so dass sie Noppen oben sind (und da nicht mehr viel bringen)
Er bräuchte so eine Art Schuh, den er nicht ausziehen kann, der aber luftdurchlässig ist und unten eine richtig tolle Anti-Rutsch-Sohle hat.
Er hat seine Socken den ganzen Tag über an, da wir die gesamte Wohnung gefliest haben und er aufgrund seines Alters und diverser Zipperlein (Ischias etc.) keinen Halt mehr hat.
Draussen braucht er keine Schuhe, da hat er durch den rauheren Boden genug Grip.
Hat jemand so ein paar Socken oder Schuhe gebraucht zu Haus und würde mir die verkaufen ?
Schöne Grüsse
Gabi
Gebrauchte Schuhe habe ich zwar leider nicht zu bieten, aber vielleicht wäre der Vlies-Toffler was für Eure Zwecke?? Und soo teuer sind die auch nicht (Preis paarweise)
Guckst Du hier:
http://sabro.de/shop/customer/product.php?productid=172&cat=119&page=1
Uschi mit Sardi
04.07.2007, 15:56
Hallo Gudrun,
hast Du die Fleecetoffler schon mal life gesehen? Weist Du, ob die tatsächlich ruschfest sind (Gummisohle, oder so)? Das sieht mir auf dem Detailbild nämlich sehr nach Fleecesohle aus und die wäre sehr rutschig auf Fliesen.
Hallo Gabi,
für Sardi habe ich Pfotenschuhe die sehr rutzschfest sind. Die haben eine Profilgummisohle und sind oben wie Turnschuhe. Allerdings sind die nicht billig und für drin vielleicht auch ein bisschen überdimensioniert.
Wenn es Dich interessiert, kannst Du Dir ja mal die Links dazu anschauen, die ich auf der folgenden Seite zusammengestellt habe: Sardis Ausrüstung (http://members.aon.at/lechner-stoabergtouren/page_7_8.html)
Ja, ich hab die schonmal live gesehen, am Sabro-Stand auf einer Ausstellung, ist aber schon lange her.
Als Beschreibung steht jedenfalls dabei:
mit gummierter Sohle als Schutz im Haus ;)
Uschi mit Sardi
04.07.2007, 16:07
Als Beschreibung steht jedenfalls dabei:
mit gummierter Sohle als Schutz im Haus ;)
Das hab' ich wohl gerade überlesen *vielleichtdochmalaugentestlassensollte* - dann währen die bestimmt ideal für Gabis Zwecke. :)
renny11111
04.07.2007, 23:24
Hallo Gabi,
ich habe die Vlies-Toffler von Sabro- und nein ich verkaufe sie nicht:p , die wären deinem Husky aber auch drei Nummern zu klein. Die Dinger sind aber echt genial, absolut bequeme "Hausschuhe", die könnt ich glatt selber tragen:D Die Sohle ist gummiert, also absolut rutschfest, nur der Einstieg ist etwas fummelig, weil ziemlich eng. Dafür sitzen sie aber dann auch perfekt. Wenn du nähtechnisch ein bißchen begabt bist, kannst du da sicher etwas basteln.
Robbiemama
05.07.2007, 07:33
Hallöle,
bin nun nähtechnisch völlig unbegabt, hab aber gedacht, wenn Du BABY ABS Socken nimmst und dann Klettband (Meterware) drum machst, dürften die doch auch nicht mehr verrutschen oder? Wäre die preiswerteste Alternative...
Grüße
Ilona
Uschi mit Sardi
05.07.2007, 07:41
Hallo Ilona,
die antirutsch Babysöckchen sind viel zu Elastisch. Die werden immer länger, selbst wenn man sie mit Tape fixiert.
Da haben wir letzes Jahr ausreichend Erfahrungen sammeln können... :rolleyes:
Finnemann
05.07.2007, 09:17
Guten Morgen,
also: erst mal vielen Dank für die Tipps.
Babysocken hatte ich als erstes ausprobiert. Funktioniert nicht richtig, weil er sich die immer verdreht (auch wenn sie mit Klettband fixiert sind). Daraufhin hatte ich dann extra Hunderutschsocken ausprobiert. Damit habe ich das gleiche Problem.
Uschi:
Die Schuhe von Ruff-wear sind mir auch aufgefallen. Die sind natürlich nicht gerade preiswert. Wenn ich gar nichts anderes finde, müsste ich wohl diese Schuhe holen.
Ich werde mal die Vlies-Toffler von Sabro ausprobieren, die kannte ich bisher nicht.
Finn ist halt schon sehr alt und hat wohl Cauda equina. Er schleift seine Hinterbeine nach, wenn er nicht Halt bekommt. Ausserdem verhuddelt er seine Hinterbeine. Dadurch verdreht er eben immer die Rutschsocken.
Wenn ich ehrlich sein soll, ist es absehbar, wann ich Finn loslassen muss (sollte). Aber solange es eben irgendwie geht, versuche ich ihm das Leben so angenehm wie es nur geht zu machen.
So, und jetzt werde ich mal die Vlies Toffler bestellen und berichte, ob sie für seinen Fall geeignet sind.
Viele Grüsse
Gabi
Robbiemama
05.07.2007, 15:48
Und ich hab wieder was dazugelernt....
Grüße
Ilona
Finnemann
06.08.2007, 09:14
Leider kann ich Euch nicht mehr berichten, ob die Vlies-Toffler für Finn brauchbar gewesen wären.
Er wollte nicht mehr - auf den Tag genau 10 Monate nachdem er bei uns eingezogen ist.
Auch wenn er schon als alter, kranker Hund zu uns kam - ich vermisse ihn sehr. Er wurde bei uns noch mal richtig jung.
--- Und ich werde wieder einem alten Hund ein Zuhause geben.
Gabi
Liebe Gabi,
es tut mir sehr leid, dass ihr Finn verloren habt :(
Gute Reise, lieber Finn...
Aber ich finde es toll, dass Du wieder einen "alten" Hund glücklich machen möchtest. Hut ab :respekt:
Liebe Grüße
Goody
Liebe Gabi,
es tut mir leid, dass du nur 10 Monate mit Finn zusammen sein konntest. Doch für Finn es war eine schöne Zeit, wurde er sogar nochmal jung, obwohl schon alt und krank und das war für dich Glück und Belohnung für deinen Entschluss, einem älteren Wauzi ein Zuhause mit Liebe und Geborgeneit zu geben.
Es ist schön, dass du wieder eine ältere Fellnase aufnimmst. :clap:
Finn, für dich eine glückliche Zeit im Regenbogenland. :sun:
tizian_2003
06.08.2007, 22:21
Liebe Gabi,
es tut mir leid, dass Finn nicht länger bei euch sein durfte. Aber es ist tröstlich, dass er die Geborgenheit eines Zuhauses genießen durfte. Mach´s gut, lieber Finn!
Respekt für deine Entscheidung, wieder einen alten Hund aufzunehmen!
Liebe Grüße
Andrea
renny11111
06.08.2007, 22:57
Liebe Gabi,
Finn hatte noch eine wunderschöne Zeit bei euch, in Geborgenheit und Liebe.
Gute Reise Finn.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.