Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe da Fragen, aber erst hallo sagen
Unregistriert
29.07.2007, 10:37
Sag mal hier Hallo an alle und möchte Fragen stellen.Eine gute Kollegin hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Also, folgendes. Ich hab ne Hündin mit hängeohren,Die hat nun da immer enzündet.Einige Jahre hat man ihr die Ohren geputzt und Salbe reingetan gegen Milben. Die Ohren entzündeten sich aber immer wieder.Es wude so arg, dass Eiter floss. Dann hat die Hünndin auch angefangen sich blutig zu kratzen und an den füssen zu knabern.Die Füsse sehen schlimm aus.
Hier können die Füsse angeschaut werden.
http://img444.imageshack.us/img444/8149/tos1001qz2.jpg
Wenn die Ohren mal nicht rot sind oder juken, sehen sie innen in etwa gleich aus wie die Füsse, nicht ganz so geschwollen, aber in der Farbe etwa gleich.
Ich habe jetzt eine andere Salbe ( Aurizon ), welche ich ins ohr tun muss.Eine Woche jeden Tag hat es geheissen, dann wäre es gut.das stimmt auch, nur es kommt nach ca.2-3 Tagen wieder und alles geht von vorne los.Ach ja, die Hündin ist 10 Jahre alt und hat das so in etwa 7 ev.mehr Jahre.
afrikafan
29.07.2007, 11:19
Hallo ( wie ist denn Dein Name?)
und willkommen hier!
Du schreibst " hat man ihr die Ohren geputzt ". Seit wann ist sie denn bei Dir? Was sagt denn der TA dazu? Wurde denn nicht mal was anderes untersucht als die Ohren? Fragen über Fragen, was? Woher kommt sie, aus dem Süden? Ist schonmal ein MMK Test gemacht worden. Es gibt einige Ursachen wegen des massiven Juckreizes, nicht nur Milben. Da muss doch die Ursache gefunden werden und nicht einfach nur Salbe in die Ohren:eek:
Schreib mal etwas mehr, ja? Der erste Schritt ist ja gemacht, dass Du hierher gefunden hast.
Unregistriert
29.07.2007, 13:06
Also, das man, waren Tierärzte.Die Hündin ist bei mir seit Welpe,sie war 8 Wochen alt als sie zu mir kam.Wir kommen beide aus der Schweiz, nähe Bern.
Das erste Jahr hatte sie nichts dergleichen.Das ohrenproblem fing so mit 2 an.da hat der Tierarzt mir eben dann diese Salbe mitgegeben, weiss leider den Namen nicht mehr, s war ne Weisse Tube mit blau.
Dann war ich einige Zeit im Spital wegen ner Operation, in dieser Zeit guckten meine Mädchen zu der Hündin,damals waren die Kidis 16 und 17.
Nun sie guckten ja auch nicht so in die Ohren der Hündin.Die waren dann auch sehr entzündet und eitrig.Ich wechselte da den TA und der schickte ein Ohrenstäbchen mit dem Sekret in ein Labor. Die fanden einen seltenen Pilz und das dazugehörende Medikament.Eben das Aurizon.
Das ist jetzt gut 2 Jahre her.Damals hies es, nach 7-10 Tagen behandlung solle dieser Pilz weg sein.Nur er war zwar weg, kam aber nach ein zwei Wochen wieder.Seit dem salbe ich immer.
Das knabbern an den Füssen wurde mit unterbeschäftigung abgetan, was mich aber wundert, denn soviel wie ich mit dem Hund gemacht habe, kann es das nicht sein.Aber da wurde noch nie wirklich untersucht.
Ausser dem Labortest und nem Futterallergietest wurde auch nichts gemacht.Ich habe den Tierärzten geglaubt und eben nie etwas anderes in erwägung gezogen. Dass wir in einem anderen forum da drauf zu sprechen kamen, war weil jemand sagte ihr Hund hätte Krebs, und ich da dann schrieb, ich habe fast den Verdacht, dass dies auch Krebs sei.Da hat man mir empfohlen, mal hier zu schreiben.
Hallo,
leider kann ich nicht nachvollziehen, wie die Fories aus dem anderen Forum ausgerechnet auf Krebs kommen?
Ferndiagnosen sind immer schwierig bis unmöglich. Mein erster Gedanke bei dem Foto war aber : Demodex.
Wurde mal ein Abstrich (bzw. Geschabsel) auf Milben gemacht? Um Demodex-Milben nachzuweisen, muß der TA u. U. sehr tief schaben, je nachdem, in welcher Hautschicht die Parasiten sich gerade aufhalten.
Ich denke, unsere Fachfrauen werden sich bald zu Wort melden :) .
Unregistriert
29.07.2007, 17:14
nene, das hast du falsch verstanden, es war so, dass jemand erzählte ihr Hund sei an Krebs gestorben, ich dann erzählte ich hätte Angst das die hündin Krebs hätte, und sie mir erzählte es könne eher leishmaniose sein oder so.Sie hat mir erzählt, dass man hier auch schreiben darf ohne gleich anzumelden und hier viele eine gute Ahnung von so Krankheiten hätten. Aus diesem Grund hab ich hier meine Fragen mal reingeschrieben, damit ichev.weg komme von dem Gedanken dass mein Hund Krebs haben könnte.Ich denke ihr könnt mir Tips geben.
Nein, nur das Sekret aus den Ohren wurde eingeschickt.
Achso, dann war das ein Mißverständnis. :)
Du schreibst, Du hast die Hündin, seit sie 8 Wochen alt ist. Ist sie aus dem Ausland oder wart ihr denn mal im Ausland? Wann und wo?
Wie Vera schon fragte, wäre es wichtig, zu wissen, ob Deine Maus schon auf Mittelmeerkrankheiten getestet wurde? Falls ja, welche Tests wurden gemacht?
Fragen, Fragen, Fragen...
afrikafan
29.07.2007, 18:26
Hallo,
ich muss jetzt auch nochmal nachfragen. Lese ich das richtig, dass Deine Hündin seit acht Jahren dauernd an Ohrenentzündungen leidet?? Da würde ich aber doch mal zu einem anderen TA gehen :sorry: aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Unregistriert
29.07.2007, 18:38
Ja wir waren im Mai 2001 in Italien, inder Toscana, in der Nähe von Pisa.Da bekam sie vor der abreise ein Mittel gegen Lungenwürmer. Damals war die Tosca 4.Dann ein Jahr später waren wir wieder in der toscana, am gleichen Ort.Damals hatte sie diese Ohrensachen aber schon und die Füsse auch.Nach den ferien wars aber besser.Geboren ist sie aber hier in bern.Also in der Schweiz.und vor 4 waren wir nirgens im Ausland mit ihr.Ja leider ist das so mit den Ohren, diese Entzündungen kommen immer wieder.War schon bei 5 verschiedenen TAs. Und nur der jetzige machte Test mit Ohren, aber nie auf Mittelmeerkrankheiten.
Es ist schon nicht nachvollziehbar ich weiss, aber irgendwann glaubt man an die diagnosen und ist es Leid immer TA zu wechseln um dann wieder das selbe zu hören.Ich salbe jeden Tag, damit es nicht mehr entzündet.
Und ich stelle es hier rein, weil dies meine letzte Möglichkeit war, endlich was gutes zu finden für meinen Hund.
Ach ja, ich hab noch 2 Hunde mehr, und die haben sowas nicht.
renny11111
29.07.2007, 18:53
Hallo,
wenn du mit deiner Hündin schon 2 mal in Italien warst würde ich dir dringend dazu raten, mal auf alle Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Jedes größere Labor bietet z. B. länderspezifische Profile an, da solltest du dann das Italienprofil in Auftrag geben. Je nachdem wie die Test ausfallen, wüßte man dann zumindest in welche Richtung man noch weiter forschen sollte. Acht Jahre permanent entzündete Ohren ist ja ein fürchterlicher Zustand, der arme Hund:(
Unregistriert
29.07.2007, 20:44
Gut.Das werde ich machen.Also, dann muss ich beim TA darauf ansprechen, dass ich das so will.Denk ich mal.Ich finde es nur seltsam, dass diese Tas nie darau kamen,dies anzusprechen.Hab ja alle Jahre die Tollwutimpfung gemacht und denen dann auch erzählt dass ich nach Italien gehe.
Und natürlich nicht permanent, nur eben immer wieder wenn ich mit salbe aufhörte, darum höre ich ja nicht mehr auf, damit es sich still hält.Bewusst würde ich meinen Hund doch nemals Quählen.Hab doch auch nur immer den TAs geglaubt und vertraut. Ich verstehs ja auch nicht.
afrikafan
30.07.2007, 11:24
Gut.Das werde ich machen.Also, dann muss ich beim TA darauf ansprechen, dass ich das so will.Denk ich mal.Ich finde es nur seltsam, dass diese Tas nie darau kamen,dies anzusprechen.Hab ja alle Jahre die Tollwutimpfung gemacht und denen dann auch erzählt dass ich nach Italien gehe.
Und natürlich nicht permanent, nur eben immer wieder wenn ich mit salbe aufhörte, darum höre ich ja nicht mehr auf, damit es sich still hält.Bewusst würde ich meinen Hund doch nemals Quählen.Hab doch auch nur immer den TAs geglaubt und vertraut. Ich verstehs ja auch nicht.
.....:kiss: :kiss: es macht Dir bestimmt auch keiner einen Vorwurf, man kann das geschriebene Wort ja nicht so lesen, wie es vom Schreiber "gesagt" wird, ich meine die Betonung, als wenn man es hören würde und nicht lesen.
Wenn Du aufhörst die Salbe zu benutzen fängt es sofort wieder an, also kann man schon sagen es ist chronisch? Wenn du diesen "Italien-Check" machen lässt wirst Du sicher erfahren ob eine dieser MMK vorliegt.
Unregistriert
30.07.2007, 11:36
Danke.War schon ganz traurig.Ja es ist chronisch und ich hab einen Thermin beim TA.Meld mich wieder wenns Nachricht gab.
Bin selber gespannt.Und hoffe, dass wir noch irgendwie helfen können.Denn ich denke dass die Hündin noch einige Zeit lebt und es wäre schön wenn sies ohne Beschwerden erleben könnte.
afrikafan
30.07.2007, 11:45
....dann drück ich mal alle Daumen und nochmal :sorry: wenn meine geschriebenen Worte vorwurfsvoll angekommen sind.
Ich bin auch gespannt, was da evtl. rauskommt. Habe eben mal gegoogelt, was man sich so in Italien alles einfangen kann, wünsche Deiner Fellnase jedenfalls alles Glück der Welt :kiss:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.