PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kehlkopf löst sich auf, wird dünner, Hilfe!!

Grini
24.10.2007, 06:00
Hallo,
wir haben ein riesengrosses Problem und hoffen dass eventl. irgend jemand schon mal etwas davon gehört hat.
Wir haben seit ca. 2 Jahren einen alten (zwischen 9 und 13 Jaren) Mix, er kommt aus Spanien.
Seite 4 Wochen hustet er, anfangs war der Verdacht auf eine Rachenentzündung, TA hat ihm Entzündungshemmer und Antibiotika gegeben.
Die erste Ladung hat angeschlagen, war ein paar Tage gut, dann fing es wieder an, also wieder Entzündungshemmer und andere Antibiotika.
Am Freitag nun wieder TA, da es nicht besser wurde, hat gehustet und weissen aufgeschäumten Schleim gespuckt, sehr grosse Mengen, beim Husten. Futter ist aber drin geblieben.
Die dritte Ladung hat nichts genutzt, also Röntgen, wollten wir die ganze Zeit wegen seinem Alter und seinem kleinen Herzproblem, bekommt Vetmedien, nicht machen.

Und dann der grosse Schock, auf dem Röntgenbild ist der Kehlkopf sehr hell abgebildet, also dünner als alles andere aussenrum und zusätzlich drückt der erste Halswirbelknochen auf den Kehlkopf, was aber wahrscheinlich nichts mit dem "dünnen Kehlkopf" zu tun hat.

Hat irgend jemand so etwas schon gehört???

Bitte dringend um Hilfe, da auch der TA ratlos ist und uns die Zeit davonläuft, da er seit Samstag die Nahrung fast vollständig verweigert, da er nach dem Futtern Schmerzen im Rachen hat.

Vielen lieben Dank schonmal.

Uschi mit Sardi
24.10.2007, 15:53
Hallo Grini,
wirklich fachlich helfen kann ich Dir leider nicht. Aber bezüglich des Futters würde ich es mal mit selbstgekochter pürierter Nahrung versuchen. Also vielleicht Fleisch, Karotten und Kartoffeln in Wasser sehr weich kochen und dann das ganze zu einer Suppe pürieren und nach dem abkühlen mit einem Schuß gutem kalt gepressten Öl verfeinern. Vielleicht tut es weniger weh, wenn er es schlabbern kann.

Und dann kann ich Dir nur raten weitere Meinungen von verschiedenen TÄ einzuholen...

Wurde denn eine Entzündung festgestellt? Vielleicht könnte dann MSM (http://www.innenleben-online.de/ernahrung/erganz/liste_erg/burascano/MSM/body_msm.html) helfen zumindest die Beschwerden etwas zu lindern. Schaden kann es auf jeden Fall nicht...

Drück' Euch ganz fest die Daumen, dass ihr die Ursache bald findet und geziehlt behandeln könnt!

:toitoitoi :toitoitoi :toitoitoi

renny11111
24.10.2007, 22:11
Hallo Grini,

herzlich willkommen im Forum.

Gehört habe ich so etwas zwar auch noch nicht, aber ich würde dir vorschlagen, wenn es der Gesundheitszustand deines Hundes zuläßt, in einer Tierklinik ein CT machen zu lassen. Hier sollte man besser erkennen können, was es mit der Kehlkopfgeschichte auf sich hat. Röntgenbilder sind in der Sache einfach zu ungenau, man sieht da manchmal Schatten, die aber gar keine sind.

Der Husten könnte aber auch z.B. auch vom Herzen kommen. Vielleicht hat er Wasser in der Lunge, wurde da schon mal näher nachgeforscht?

Viel Glück für den alten Herrn.