PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leishmaniose Symptome - Juckreiz??

Unregistriert
26.10.2007, 16:29
Hallo,

ich habe eine 3jährige Galgo-Mix Hündin aus Spanien. Sie hatte mal einen LM Titer von 1:200 und eigentlich keine Symptome.
Sie musste aber dauernd operiert werden, weil sie eine instabile Hinterläufe hatte. Nach vielen OPs ist das Bein nun ok, aber sie hat wohl durch die Narkosen Allergien entwickelt.
Sie wird roh ernährt und eigentlich geht es ihr gut. Aber der Juckreiz wird immer schlimmer, obwohl ich schon alle allergenreichen Nahrungsmittel weglasse.
Jetzt wurde mir gesagt, dass der Juckreiz auch ein Zeichen der LM sein kann. Hat jemand auch einen Hund mit einem niedrigen LM Titer aber extremen Juckreiz?
Sie hat weder offene Pfoten, noch sonst offenen Stellen. Ab und zu hat sie blutverkrustete Ohrspitzen.

Über jeden Tip bin ich dankbar.

Liebe Grüsse

Esther

Robbiemama
26.10.2007, 17:12
Hallo

Juckreiz an sich ist kein typisches LM Zeichen. Verschorfte schuppige Ohrspitzen, haarausfall, Brillenbildung um die Augen ja, aber Juckreiz nicht.

Um sicher zu sein ob die LM aktiv ist, hilft nur ein Blutbild mit Eiweisselektrophorese in grafischer Darstellung ( Kurvenform) , daran kann man jegliche "Krankheitsaktivität" ablesen.

Alles Gute!

tizian_2003
26.10.2007, 21:58
Hallo Esther,

Ilona hat schon richtig gesagt, dass Juckreiz kein typisches Symptom bei Leishmaniose ist. Du solltest da aber nicht im Nebel stochern. Denn wenn die Krankheit evtl. bei deiner Hündin ausgebrochen sein sollte, muss sie behandelt werden. Ich würde daher einen Nachtest machen und die angesprochenen Untersuchungen wie Blutbild, Organwerte und Elektrophorese. Wurden denn auch die anderen Mittelmeerkrankheiten abgeklärt?

LIebe Grüße
Andrea

Unregistriert
27.10.2007, 09:32
Hallo zusammen,

nein, das letzte Reiseprofil liegt schon etwas zurück. Damals wurden aber alle Mittelmeerkrankheiten getestet und die titer waren negativ. Aber Mocca hat ja auch soviele Antibiotika gekriegt, dass der Ehrlichentiter wohl daher negativ war.
Jetzt wird das per Bioresonanz mit den Allergien ausgetestet und wenn es positiv anschlägt, dann wird per Bioresonanz wohl die Leishmanien ausgeleitet. Anschliessend wird zur Kontrolle nochmal das Reiseprofil wiederholt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit bioresonanztherapie und dem Ausleiten von Leishmanien gemacht?

Liebe Grüsse

Esther und Mocca

Unregistriert
27.10.2007, 22:11
Es wäre warhscheinlich für alle betroffene super toll wenn es mit dem ausleiten der LH allen helfen würde. Wer hat Dir denn gesagt dass man LH ausleiten kann???
Wie haben leider eine härtere Gangart einschlagen müssen.
Beste Grüße
Timmy+Renate

tizian_2003
27.10.2007, 23:06
Hallo Esther,

mir ist auch nicht klar, wovon du sprichst. Leishmanien kann man nicht per Bioresonanz ausleiten. Ich bin sehr für alternative Methoden - zusätzlich und ergänzend zur Schulmedizin. Deiner Hündin zuliebe solltest du meinen Rat von gestern ernst nehmen.

Liebe Grüße
Andrea