PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leishmaniose - Fragebogen

Unregistriert
31.12.2007, 14:10
Liebe Hundebesitzer,

im Rahmen meines Biologie / Chemie-Studiums ich fertige am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg meine Examensarbeit mit einer Fragestellung zur Leishmaniose des Hundes an.

Hierzu habe ich einen Fragebogen entworfen, mit dem ich mir einen Überblick über die verschiedenen, in der Praxis eingesetzten Behandlungsmethoden der caninen Leishmaniose und deren Erfolge bekommen möchte.

Ich bin nun auf die Hilfe möglichst vieler Betroffener angewiesen, um eine fundierte Grundlage für die Arbeit zu haben - als selbst aktive Tierschützerin im Auslandstierschutz habe ich mir bewußt dieses Thema ausgesucht, um die emotionsgeladene Diskussion um die Leishmaniose objektiv zu betrachten und Lösungen zu suchen - ganz sicher nicht, um gegen die "Leish-Hunde" Stimmung zu machen.

Selbstverständlich werden alle Angaben anonym behandelt!

Für weitere Rückfragen Ihrerseits stehe ich oder mein betreuender Dozent Herr Dr. Klaus Braun aus der DKFZ-Forschungsabteilung „ Molekulare Toxikologie“ gerne zur Verfügung

Bitte verteilt diese mail weiträumig, auch und insbesondere an Besitzer von L-Hunden.

Für eure Mithilfe möchte ich mich im Voraus ganz herzlich bedanken,
viele Grüße
Ulrike Noll

link zum Fragebogen:

http://www.sundogs.de/Fragebogen-Leishmaniose.pdf

(gerne kann ich ihn auch faxen oder per Post schicken, wenn jemand kein pdf öffenen kann!)