PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsauberkeiten und Blasenprobleme bei LM

madeleinefelina
03.01.2008, 12:40
Hallo,
meine Freunde haben einen Hund mit LM, bisher aber ohne Symptome. Am Wochenende hat er einen riesen See gepinkelt, obwohl er kurz davor Gassi gewesen ist. Ich erfuhr, dass das öfter mal vorkommt, bei ihm. Er bekommt Allopurinol und ansonsten machen meine Freunde nicht viel mit dem Hund. Ich möchte gerne wissen, ob es normal ist, dass diese Hunde Probleme mit der Blase bekommen oder unter Streß eher mal unsauber werden. Der Hund braucht auch beim Gassi gehen lange bis er groß macht.
Danke für eure Antworten.

tizian_2003
03.01.2008, 20:22
Hallo Carmen,

Unsauberkeit und Blasenprobleme gehören nicht zu den >Begleiterscheinungen< einer Leishmaniose. Man sollte bei dieser Diagnose keinen Tunnelblick bekommen und alles damit begründen. Fragt sich, warum der Hund ohne Symptome (Untersuchungen?) dauerhaft ein Medikament bekommt. Der Hund könnte (eine) weitere Krankheit(en) haben oder psychische Probleme.

Liebe Grüße
Andrea

Unregistriert
05.01.2008, 07:42
Der Hund könnte Struvitsteine haben oder wer weiß was.Auf der Straße erkennt man kaum, welche Farbe der Urin hat. Man kommt um eine Untersuchung nicht herum.Wir hatten wochenlang das Problem. Antibiotika haben nicht nachhaltig geholfen, sondern nur die Leberwerte in die Höhe getrieben. Was im Moment gut ist bei uns, CranberryKapseln. Und Solidago und Berberis. Und bei dem Wetter nicht so lange Gassigehen.

Unregistriert
05.01.2008, 12:19
also als Anhang zu den o.g. Struvitsteinen..ich hatte mal einen Hund, bei dem hat sich aufgrund einer Niereninsuffizienz in den Anfängen Unsauberkeit eingestellt.Die Blasenentzündung hat uns darauf hingewiesen. Der Hund war total unsauber und hat gelitten, weil das nicht seine Art war, in die Wohnung zu machen. Mein Dyke jetzt hat Struvitsteine und hatte eine schlimme Blasenentzündung die auf dem Ultraschall grauenvoll aussah. Er erkältet sich schnell, das Hinterteil kann man ja nicht in einen Hundemantel einpacken. Ich geh dann öfters kurz Gassi bei dem Wetter im Moment.Gruß Carla