Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelmeerkrankheiten am Gardasee?
Unregistriert
23.02.2008, 19:32
Hallo,
mir wurde dieses Forum zum Informieren empfohlen.
Wir möchten mit unseren Hunden an den Gardasee.
Wie sieht es denn dort mit den Mittelmeerkrankheiten aus?
Ich möchte meine Hunde auf gar keinen Fall der Gefahr einer Erkrankung aussetzen.
Empfiehlt sich dann auch dort dieses Scalibor-Halsband?
Vielen Dank schonmal...
Liebe Grüße
Jenny
Brilliant
23.02.2008, 21:19
Hallo, Jenny,
das Scalibor-Halsband würde ich dir bereits jetzt und hier empfehlen, da selbst die Sandmücke bereits in Deutschland 'gesichtet' wurde, von den Zecken mal gar nicht zu reden.
Hier kannst du dich recht gut informieren, auch zu Italien: http://www.parasitus.com/vorlagen/dhund_07_016_019.pdf
Unregistriert
24.02.2008, 15:11
Danke,
brauchen sie das Halsband dann das ganze Jahr über oder nur in den "warmen" Monaten?
Zur Zeit benutzen wir Antvatix um die Zeckenplage einzudämmen, bisher auch recht erfolgreich.
Liebe Grüße
Jenny
Hallo, Jenny,
da momentan die Witterungsverhältnisse so sind, daß die Biester schon in den Startlöchern sitzen, habe ich das Scalibor bereits angelegt. Wirksamkeit ist ja so zwischen 5 und 6 Monaten, also gibt es ein zweites und das bleibt dann, wieder nach Wetter, dran bis mindestens Ende Oktober. Die Herbstzecken sollen ja noch agressiver sein. Voriges Jahr trugen es die Fellnasen bis November. ;) Sehr erfolgreich übrigens - beide hatten nicht eine Zecke. GsD.
Brilliant
24.02.2008, 20:02
Hallo, Jenny,
brauchen sie das Halsband dann das ganze Jahr über oder nur in den "warmen" Monaten?
Zecken sind ab ca. +5° aktiv, sehr 'warm' muss es also nicht werden.:D Wenn unsere 'Winter' noch milder werden, wird es wohl auf einen Ganzjahres-Halsschmuck hinauslaufen ... irgendwann.
Das Scalibor hat halt weniger Chemie. Wenn es also bei deinem Hund gut wirken würde (hängt vom Fell und Hautfett ab), wäre es dem Advantix vorzuziehen. Wesentlich preiswerter wäre es auch, das ist aber in meinen Augen nur ein angenehmer Nebeneffekt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.