PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pitbull mit Leishmaniose

Pitbull-Py
04.04.2008, 01:05
Hallo,

ein Bekannter hat das gleiche problem mit seinem Pitbull. Der Tierarzt hat dem Hund Blut abgenommen und nach 5 Stunden gesagt der Hund habe Leishmaniose.

Wir versuchen so schnell wie es geht einen vernünftigen Bluttest zu bekommen, den ich dann hier einstellen werde.

Wenn man mit dem Medikament das Gisela-Jeannie hier gefunden hat behandelt, über welchen zeitraum würde das geschehen? Oder muss man die Tabletten täglich geben? Wenn ja wäre es gut, wenn man sich direkt einen vorrat beschafft.

Ich hoffe nur das meinen Hunden das erspart bleibt, ich habe die beiden vorsichtshalber vor knapp einem Jahr schon einmal gegen Leishmaniose impfen lassen und muss die impfung nun wieder auffrischen.

Grüsse aus Paraguay,
Michael

atb
04.04.2008, 10:50
Hallo Michael,

und herzlich Willkommen hier. (Scheint ja bald so, als könnten wir eine südamerikanische Enklave "gründen" - da werden Forie-Treffen sicher interessant :D ).

Mit dem Medikament, das Gisela gefunden hat, meinst Du das Allopurinol (wohl bei Euch erhältlich als "Remid")?

Der Zeitraum, über den es gegeben wird - hängt von der Erkrankung des Hundes ab, weshalb hier regelmäßige Laborkontrollen empfohlen werden. Einige Hunde kommen ganz ohne aus, einige müssen es über einen bestimmten Zeitraum nehmen, einige dauerhaft. Pauschale Aussagen sind daher schwierig.

Wenn Du die Befunde vom Hund Deines Bekannten hast, macht bitte für diesen Hund ein eigenes Thema auf - sonst kommen die Fachleute hier wirklich zu leicht durcheinander... Die Angaben, die hierfür erforderlich sind, sind hier: http://www.leishmaniose-forum.de/showthread.php?t=7117 zusammengefasst - tragt zusammen, was Euch möglich ist.

Liebe Grüße an´s andere Ende der Welt
anke

Robbiemama
04.04.2008, 12:13
Ich hoffe nur das meinen Hunden das erspart bleibt, ich habe die beiden vorsichtshalber vor knapp einem Jahr schon einmal gegen Leishmaniose impfen lassen und muss die impfung nun wieder auffrischen.

Was für eine Impfung?

Gisela-Jeanne
04.04.2008, 18:33
in welcher Ecke von Py sitzt Ihr? Leider habe ich es bis jetzt noch ncht geschafft eine brauchbare Analyse zu bekommen. Das was gemacht wurde sagt absolut nichts aus und ich bin reichlich frustriert. Wenn Ihr da mehr Erfolg habt, dann sagt mir bitte bei welchem Arzt bzw. Labor Ihr es habt machen lassen
Gruss
Gisela-Jeanne

Pitbull-Py
04.04.2008, 23:39
Hallo,

ersteinmal zu der Impfung. Es gibt in Brasilien einen dort auch zugelassenen Impfstoff gegen Leishmaniose, kostenpunkt je nachdem wo man den Impfstoff kauft 15-20 US$. Weitere informationen sind leider auf Potugiesisch unter http://www.leishmune.com.br zu erhalten. Dort ist es eigentlich üblich das man seine Hunde auch gegen Leishmaniose impft, zumindest bei den Züchtern die ich dort kenne wird es regelmässig gemacht und keiner hat probleme.

Nun zu Gisela, ich bin aus Aregua und mein Bekannter kommt aus Asunción. Wir haben recht gute kontakte zur Facultad in San Lorenzo und dort machen die schon einiges wenn man die Leute kennt. Aber wie immer ist es sehr langsam, die zur Facultad gehörende Tierklinik ich auch nicht wirklich schlecht. Es gibt dort ein paar (kann man fast wörtlich nehmen) Tierärzte die sich wirklich um einen kümmern und sich auch weiterbilden.
Meine Hündin hatte als Welpe Parvo und einer der Ärzte hat es in den griff bekommen. Alle anderen sagten direkt einschläfern, nur er gab mir einen Rezept in die Hand und sagte das dieses Medikament auf jeden fall auf Eis gelagert und so schnell es geht gebracht werden muss. Nach 3 Tagen war die Hündin wieder fit, als wäre nie etwas gewesen.

Ich muss morgen mal nachfragen wie der Arzt hiess, es ist schon fast 2 Jahre her. Der Mann versteht etwas von seinem Fach, was wie Du wissen wirst keine selbstverständlichkeit ist.

Aber mal etwas anderes, wenn Du kein Internet zuhause hast (ich kenne das problem mit den Antennenmasten), könntest Du dir von Claro (ex CTI) den Chip mit der Flatrate holen. Mein Handy hat 3G und ich benutze diese variante.

Sobald ich mehr wegen der Blutuntersuchung weis melde ich mich sofort wieder.

Mfg,
Michael

Robbiemama
05.04.2008, 07:51
Hallo Michael,

schon mal danke für die Infos zur "Impfung" , das muss ich mir mal genauer anschauen...

Robbiemama
05.04.2008, 11:57
Bin jetzt schlauer, das Thema wurde hier im Forum schon behandelt, aber die Firma Merial hat die Zulassung noch nicht.

Gibt es was Neues bei Euch?

Gisela-Jeanne
08.04.2008, 14:38
danke fuer den Tip mit dem Chip. Werde mal mit meinem Sohn darueber reden, denn der ist eigentlich hier unser copmuterexperte. Was Deinen Impfstoff aus Brasilien anbetrifft so ist er soweit ich weiss allerdings eine Vorsorge. Diese Impfungen werden hier in villarrica auch angeboten. Aber das ist ja nun mal zu spaet bei uns. Trotzdem Jessi geht es besser und ich hantiere mit all meinen altern. Moeglichkeiten die ich in der Humanmedizin einsetze. Es gibt in ASU auch eine Pferdeklinik die von einer deutschen Tieraerztin geleitet wird. Ich hatte mal den Kontakt und koennte ihn wieder aufleben lassen. Ich weiss allerdings nicht wie sie auf LM reagiert. Freue mich wenn Du mir den Namen des Arztes durchgeben kannst.
Gruss
Gisela-Jeanne

Pitbull-Py
08.04.2008, 18:31
Hallo,
angeblich können wir um 17 Uhr die resultate der Blutuntersuchung abholen. Dann wird man auch sehen ob die brauchbar sind und wenn ja schreibe ich wer genau die Untersuchung gemacht hat.

Die Impfstoffe die Du hier in Paraguay bekommst sind nicht die gleichen wie in Brasilien. Die hiesigen sind einfach nur Geldmacherei, frag mal den Tierarzt deines geringsten misstrauens. Diese impfung würde auch nirgends eine zulassung bekommen.

Michael