+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gelenkkapselverletzung

  1. #1
    titanif
    Gast

    Gelenkkapselverletzung

    Ein alter Hund erlitt durch einen Sprung einen Gelenkkapselschaden. Auf der Rückseite des Hinterbeins befand sich eine mit einer Flüssigkeit gefüllte Kugel. Am nächsten Tag schwoll der Unterschenkel an. Das Röntgenbild zeigte keinen Bruch der Pfote. Der Hund erhielt für die folgenden Tage eine Injektion und 5 Cimalgex 80 mg Tabletten. Nach der Injektion ist die Schwellung in der Pfote zurückgegangen und der Hund läuft etwas besser. Gehen Sie sehr vorsichtig, er hinkt immer noch und versucht, nicht auf der betroffenen Pfote zu stehen. Offenbar ist die Verletzung trotz der Injektion immer noch recht schwerwiegend. Wie lange kann sich ein Hund von einer solchen Verletzung erholen? Ich schätze, ein paar Wochen? Und wie lange sollten diese Schmerzmittel gegeben werden? Nun ist seit der Verletzung ein Monat vergangen. Der Hund läuft besser, hinkt aber immer noch und möchte sich nicht wirklich auf seine schmerzende Pfote stützen. Ich schätze, es wird noch einen Monat dauern, bis die Pfote des Hundes nicht mehr schmerzt.

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.596
    Ohje, er scheint noch Schmerzen zu haben, da wäre ich auch weiter noch vorsichtig und würde das Schmerzmittel weiter geben. Alles Gute.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von Nele2705
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    482
    Es gibt ja noch andere Ursachen für Lahmheiten als eine Kapselverletzung. Sind die Bänder in Takt?
    Solange der Hund nicht "sauber" geht, würde ich auch die Schmerzmedikation durchziehen.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Nele


    Befunde Diego

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.133
    Wir sind ein Forum, in dem wir uns zu den sog. MMKs austauschen. Rein orthopädische Fragestellungen gehören nicht hierher.
    Geändert von Marion/Grappa (16.10.2023 um 16:59 Uhr)
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •