+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diag. Ehrlichiose , Reise in die Schweiz/Italien Lago Magiorre??

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Diag. Ehrlichiose , Reise in die Schweiz/Italien Lago Magiorre??

    Hallo.
    Ich nochmal. Wir haben letzte Woche frisch die Diagnose ehrlichiose bekommen. Die thrombozyten waren sehr niedrig und ein paar andere Werte auffällig, passend zur dann erstellten Diagnose. Seit Donnerstag bekommt Maja doxicyclin.
    Heute waren die thrombozyten schon im normbereich 😇 allerdings war jetzt ein anderer Wert auffällig. Retikulozyten Anzahl 201,2. Normwert 10-110 🙄 was bedeutet das ? Hab so ganz verstanden. Sie meinte evtl ei e leichte schleimhautblutung vom doxy. Ab morgen gibt es einen Magenschoner dazu.
    Sie meinte wir könnten überall hinfahren auxh in den Süden.
    Nach dem blutergebnis meinte sie aber auxh , eine Kontrolle des auffälligen Werts und der Leber nach einer Woche wäre ganz schön. Wir sollten mal unterwegs gucken
    Wir freuen uns schon sehr lange auf unsere erste Wohnmobilreise und können auch nix stornieren. Würdet ihr in der Situation in die Schweiz fahren? Bin unsicher wegen dem Ansteckungsrisko mit anderen Mittelmeerkrankheiten und weil man dann wenn was ist weit weg von der bekannten Tierärztin ist. Anderseits geht die Tierärztin davon aus dass sich Maja kürzlich hier zuhause angesteckt hat . Und dann ist da noch der andere auffällige blutwert . Das Blutbild in einer Woche würden wir machen vielleicht als Kompromiss nach Süddeutschland? Aber da gibt es auch vermehrt zecken oder ?Bin total unsicher was wir machen

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.660
    0 Risiko gibt es nicht. Ich finde Schweiz und Österreich unproblematisch. Zeckenprophylaxe würde ich aber verwenden.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •