+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hund Keanu ist positiv auf Hepatozoen getestet worden, wer kennt sich aus?

  1. #1
    Kicky
    Gast

    Unglücklich Hund Keanu ist positiv auf Hepatozoen getestet worden, wer kennt sich aus?



    Hallo!
    Vor 2 Monaten habe ich meinen 2. Hund aus Griechenland bekommen, ein Dreibeiner. Vor 3 Wochen bekam er plötzlich hoch Fieber und hatte Struvit Steine im Urin, dafür bekommt er jetzt ein Diätfutter, das Fieber ist auch wieder weg. Er ist dann positiv auf Babesien und was viel schlimmer ist, positiv auf Hepatozoe canes getestet worden. Es sind kaum Behandlungsmöglichkeiten bekannt, die wirklich helfen. Wenn die Krankheit ausbricht, soll sie meistens ganz schnell tödlich verlaufen...
    Ich suche nun Leute, die mir sagen können, wie ich mit den Hepatozoen umgehen kann ohne Imidocarb!!!
    Danke schon mal!

  2. #2
    Deaktiviert Avatar von Astrid
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.915
    Hallo Kicky,

    wenn Du schon registriert bist, schau mal in dieses sehr ähnliche Thema hinein, dass auch die Hepatozoonose betrifft:

    http://www.leishmaniose-forum.de/showthread.php?t=11528

    Dort findest Du vorab schon mal einige Hinweise.

  3. #3
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Kicky,

    Astrid hat dir ja schon einen Hinweis gegeben. Warum schreibst du, dass du ohne Imidocarb auskommen willst? Es ist die richtige Behandlung bei Babesiose, und das wirst du behandeln müssen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Hepatozonen

    Hallo , ich bin Soriza habe eine gute NACHRICHT,
    ich kenne ein Arzt der die Hepatozonen vernichten kann.Er heißt Dr. N editiert Bezirk Mitte. Er hat mein kleinen Baby gerettet. Er hat keine Hepatozonen mehr.
    [email]edit@hotmail.de[/email]

  5. #5
    Soriza
    Gast

    Hilfe für Hepatozonen

    Hallo ich es noch Soriza hier die Adreese

    ed.vet. Ralf N editiert

    Website - keine angegeben

    E-Mail - keine angegeben |

  6. #6
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Soriza,

    ich freue mich, dass dein Hund offenbar keine gesundheitlichen Probleme hat. Die Veröffentlichung der Adresse deines Tierarztes ohne dessen Einverständnis, aber mit dem Heilsversprechen der Eliminierung von Hepatozoen können wir nicht so stehen lassen. Ich habe es deswegen editiert.

    Zur Sache möchte ich dir Folgendes sagen: Die Hepatozoonose des Hundes ist noch relativ wenig erforscht. Es gibt derzeit keine wirksame Therapie, die eine Erregerelimination zur Folge hätte. Die überwiegende Mehrzahl der mit Hepatozoen befallenen Hunde zeigt jedoch keine klinische Auffälligkeiten. Diagnostisch werden in der Regel die Gamonten in den neutrophilen Granulozyten festgestellt. Deren Auftreten und Menge sind jahreszeitlich abhängig; das heißt, im Frühjahr findet man besonders viele, im Winter sind sie kaum oder gar nicht zu sehen. So kann es kommen, dass man einen negativen Befund erhält, der aber trotzdem keinen Therapieerfolg widerspiegelt.

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •