+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Podenkomix Hündin hat nach Impfung, Schmerzen, Laufstörung und ist schlapp

  1. #1
    Bambi
    Gast

    Podenkomix Hündin hat nach Impfung, Schmerzen, Laufstörung und ist schlapp

    Hallo Zusammen,

    wir haben unsere Podenkohündin Bambi, ca 4-5 Jahre alt, aus Spanien, jetzt 3 Jahre. Seit einem 3/4 Jahr wissen wir, dass sie Leishmaniose positiv ist. (Symptome damals, blutige Geschwüre an den Ohren, Knoten an den Gelenken...) Auf die Alopurinolbehandlung hat sie sehr gut angesprochen und ist nun seit einigen Monaten Erscheinungs und Beschwerdefrei.
    Jetzt ist sie (19.12.) vom Tierarzt geimpft worden (Kombi: Staupe, Hcc, Parvovitose, Zwingerhusten, Leptospirose, Tollwut). Am ersten Tag hat sie direkt ein "Tollwutödem" im Gesicht bekommen, das nach einigen Stunden wieder verschwand.
    Seit zwei Tagen ist Sie sehr schwach, hat wie es mir erscheint, einen "Ganzkörperschmerz", d.h. wenn man sich zu ihr auf die Decke setzt fipst sie. Aufstehen fällt ihr unheimlich schwer und tut sie auch nur wenn es unbedingt nötig ist. Dabei humpelt sie (Hinterpfoten). Wenn Sie dann eine Zeit lang gelaufen ist scheint sich ihr Zustand zu normalisieren, bis sie dann wieder gelegen hat...
    Der Tierarzt sah einen Zusammenhang mit dem Ödem und der Tollwutimpfung, aber andere Reaktionen des Hundes auf die Impfung hielt er für unwahrscheinlich.

    Ist ein Zusammenhang mit der Impfung denn wirklich nicht gegeben? In verschieden Foren habe ich schon andere Einschätzungen gelesen.

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und schon mal frohe Feiertage:tree:
    Dieter

  2. #2
    Deaktiviert
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Dieter,

    herzlich willkommen im Forum.

    Es tut mir leid, dass es Bambi schlecht geht.

    Da sie Leishmaniose positiv ist, hätte sie gar nicht geimpft werden dürfen.
    Auf jedem Beipackzettel steht, dass kranke Hunde nicht geimpft werden dürfen! Auch wenn es den Hunden aktuell gut geht, sind sie krank. Ihr Immunsystem hat genug damit zu tun sich mit den Leishmanien auseinander zu setzen. Impft man da rein, dann sieht man sehr oft, dass es zuviel für den kranken Hund ist.

    Wir empfehlen zur Information über Impfungen gerne diese Seite. Lies dich da mal etwas ein.

    Der Tierarzt sah einen Zusammenhang mit dem Ödem und der Tollwutimpfung, aber andere Reaktionen des Hundes auf die Impfung hielt er für unwahrscheinlich.
    Dazu habe ich gerade erst kürzlich diesen Artikel gelesen und fand ihn höchst interessant.

  3. #3
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Hallo Dieter,

    und auch von mir ein Willkommen in diesem Forum.

    Mal unabhängig von einer Diskussion über Impfschäden und die weit verbreitete Ansicht, dass man symptomlose aber gleichwohl infizierte Tiere unbedenklich impfen könne (oder müsse) - sollte Bambi irgendwie geholfen werden.

    Welche Angaben wir hierfür brauchen, ist in diesem Thread zusammengefasst.

    Wenn Du magst, bist Du herzlich eingeladen, Dir bereits vorliegende Befunde von Bambi einzustellen. Wurde sie denn nur auf Leishmaniose positiv getestet? Bekommt Bambi derzeit irgendwelche Medikamente, wenn ja in welcher Dosierung? Wie bzw. was füttert Ihr?

    Um das gegenwärtige Geschehen "im Hund" beurteilen zu können, wären (ganz toll - Feiertage!)

    Blutbild
    Organwerte
    Eiweißelektrophorese mit Kurvendarstellung

    dringend erforderlich - so aktuell wie möglich.

    Wenn Du Hilfe brauchst oder weitere Fragen hast, melde Dich.

    Ich drück Euch die Daumen!

  4. #4
    Deaktiviert Avatar von Astrid
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.915
    Hallo Jane,

    danke für den tollen Link! Super Artikel!

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Hallo, Dieter,

    das ist natürlich superblöd, dass es deiner Bambi ausgerechnet jetzt vor so vielen Feiertagen mit angrenzendem Wochenende so schlecht geht! Das tut mir echt leid, dass die arme Maus so leiden muss. Ich würde mir an eurer Stelle in jedem Fall gleich mal die Notruf-Telefonnummern der umliegenden Tierkliniken bereit legen ... besser ihr seid gewappnet, wenn es Bambi noch schlechter gehen sollte. Hier im Forum gibt es eine Liste von Foris empfohlenen TÄ/Kliniken (eine Klinik hat den Vorteil, dass sie 'breiter gefächert' ist), schaut da vielleicht auch mal rein: http://www.leishmaniose-forum.com/showthread.php?t=717

    Schade, dass euer TA nicht besser informiert ist und der Hund (und seine Halter) es mal wieder ausbaden muss.

    Zum Thema Impfschäden habe ich auch noch einen interessanten Link: http://www.zentrum-der-gesundheit.de...austieren.html

    Hoffentlich geht es Bambi bald besser!
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  6. #6
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    344
    doch, der zusammenhang ist gegeben. vanja hatte nach ihrer impfung auch den ersten wirklich schlimmen schub an dem dann auch ich mal die lm richtig gemerkt habe.


    lg und gute besserung mel

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von dickerbenny
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    80
    Hallo Dieter,

    es tut mir leid das wieder mal ein Tier ( in dem Fall Bambi ) ausbaden muß das viele Mediziner sich trotz aller Gegenstimmen konsequent weigern Zusammenhänge Zwiischen chroniischen Erkrankungen und Impfungen zu erkennen *seufz*

    Ich hoffe die ganze Sache geht gut für Euch aus und diese Geschichte war Euch eine Lehre und Weihnachten ist nicht gänzlich ins Wasser gefallen und der TA hat nicht noch weitere unheilvolle Medis in den Hund gespritzt.

    Ansonsten -ich würde gar nie mehr impfen und wenn Du denkst das müßte sein, dann beschränke es auf TW und die nur alle 3 Jahre- zumindest das hätte Dein TA Dir aber empfehlen sollen udn vor allem auch empfehlen können.
    Geändert von dickerbenny (27.12.2008 um 18:01 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona


    Leben leuchtet dann am hellsten, wenn man es mit eigenen Farben malt.

  8. #8
    Bambi
    Gast
    Hallo Zusammen,

    zuerst noch einmal allen ein frohes Neues!

    Und eine gute Nachricht Bambi hat sich wieder ganz gut erholt.

    ...mit den ganzen Feiertagen war es in der Tat blöde einen Tierarzt aufzusuchen...

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Anteilnahme und Informationen. Zukünftig werden wir das Thema Impfung differenzierter betrachten. Ich hoffe die Bambi hat nun diese Impfung überstanden. Das der Tierarzt so wenig über Leishmaniose weiss ist schon überraschend.

    Viele Grüße
    Dieter

  9. #9
    Deaktiviert
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Und eine gute Nachricht Bambi hat sich wieder ganz gut erholt.
    Hallo Dieter,
    schön, dass es gute Nachrichten von Euch gibt

    Das der Tierarzt so wenig über Leishmaniose weiss ist schon überraschend.
    Für uns ist das nicht überraschend, da leider eher die Regel als die Ausnahme.

    Wenn du hier stöberst, findest du viele Informationen über die Krankheit, worauf man achten sollte usw.

    Ich wünsche euch auch ein gutes 2009.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •