+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuer Hund

  1. #1
    Anasthias
    Gast

    Neuer Hund

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und grad dabei mich näher über Leishmaniose zu informieren.
    Ich habe mich im Internet in einen spanischen Hund verliebt. Er soll Leishmaniose negativ getestet sein.
    Ich habe jetzt aber irgendwo im Internet gelesen, dass in der Region (Cadiz-Südspanien),aus der dieser tolle Hund kommt, 42 Prozent aller Hunde Leismaniose positiv sein sollen.
    Alle Hunde dieser Organisation kommen meiner Information nach aus dieser Region, aber bei den Hunden habe ich fast keinen gesehen, der Leishmaniose positiv getestet wurde. Auch bei einigen anderen Organisationen, finde ich für die angeblich relative Häufigkeit dieser Erkrankung im Vergleich dazu ziemlich wenige, die positiv getestet sind.
    Ich habe auch schon Kontakt mit der Organisation und die machen auch einen seriösen Eindruck. Kommt auch jemand bei mir zur Vorkontrolle vorbei.

    Ich weiß nicht, vielleicht stimmt es ja auch gar nicht, dass in dieser Region 42 Prozent infiziert sind. Weiß jemand von Euch vielleicht wie hoch die Infektionsrate in Cadiz ist?
    Cadiz liegt ja eigentlich am Meer und am Meer sollen sich die Mücken wegen dem Wind eigentlich nicht so wohl fühlen.....

    Ich setze mich schon mit der Option auseinander, dass es ja auch sein kann dass er positiv ist. Vielleicht könnt ihr mir auch etwas sagen, was auf mich zukommen könnte, Tips geben und mir vielleicht auch einen guten, leishmanioseerfahrenen Arzt in Berlin nennen.

    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet und mich etwas aufklärt.

    Vielen Dank!

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von carina
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    477
    Hallo,

    das würde mich auch mal interessieren, woher diese Zahlen kommen.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in Spanien irgend jemand darüber Buch führt, wo die Hunde doch in Massen in Mülleimer geworfen, aufgehängt, ausgesetzt oder zur Tötung abgegeben werden.
    42% wovon? Sicher nicht von der gesamten Hundepopulation in dem Gebiet. Wer geht da schon mit seinem LM-kranken Hund zum TA?

    Liebe Grüße
    Kristin

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von Chonissi
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.585
    Zitat Zitat von carina Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das würde mich auch mal interessieren, woher diese Zahlen kommen.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in Spanien irgend jemand darüber Buch führt, wo die Hunde doch in Massen in Mülleimer geworfen, aufgehängt, ausgesetzt oder zur Tötung abgegeben werden.
    42% wovon? Sicher nicht von der gesamten Hundepopulation in dem Gebiet. Wer geht da schon mit seinem LM-kranken Hund zum TA?
    Ich schließe mich 100%ig der Aussage von Kristin an.

    Aber bevor du irgendwelche imaginären Statistiken auseinanderklabüsterst, denk doch einfach mal nach. Der Hund ist negativ getestet okay. Aber wann ist er getestet und was passier in der Zeit bis zur Ausreise???? Machen ALLE Sand- und sonstigen Mücken einen Bogen um diesen Hund weil ER ja schon negativ getestet ist, oder sitzt er im Glaskasten damit nix mehr „passieren“ kann. Selbst wenn er Montags getestet ist und Dienstag Reisetag hat gibt es keine Garantie
    Jeder Hund aus diesen Gebieten sollte (zumindest am Anfang) regelmäßig nachgetestet und gut beobachtet werden.
    Die Frage ist doch Kannst du einem südlichen Hund ein stabiles Stressfreies Zuhause bieten und bist du bereit (emotional und finanziell) im Fall der Fälle den Weg mit einem solchen Hund zu gehen. Da ist es dann egal ob er einer aus 20,40 oder 80% ist.
    Ein Hund aus diesen Ländern ist immer wie eine Wundertüte, keiner weiß was da rumkommt. „Alles kann und nix muss…….sein.“
    Ich wünsch dir viel Glück und das du die für dich (und den Hund) richtige Entscheidung triffst
    Liebe Grüße von
    Elfie mit Nicht-Hibbel-Hund Anyu. Dazu den kurzbeinigen Goldie Max und Chonie tief im

    Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. (Winston Churchill)

    Chonies Bilder
    Chonies Thread
    Anyu Bilder+ Anyu Tagebuch

    Befunde Chonie Befunde Anyu

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von Finnemann
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    171
    Also wir haben (bzw. hatten) bisher insgesamt 5 Hunde aus Spanien (Cadiz, Sevilla, Bilbao,2 x Mallorca) - Also quer durch.

    Keiner dieser Hunde hatte/hat LM oder sonst eine MMK im Gepäck oder es sind Krankheiten später aufgetreten. (Nelson hatte Babesiose, da die aber doch sehr gut behandelbar ist ........)

    Lediglich unsere Molli hat LM und das wussten wir bereits bei Adoption.

    Was ich eigentlich sagen will: Statistik ist nicht alles.

    Gruss Gabi
    Man sieht nur mit dem Herzen gut !

    Befunde Molli

  5. #5
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Alex,

    Statistiken helfen dir ja wenig, wenn dein Hund nun doch betroffen sein sollte. Grundsätzlich kann es bei all diesen Krankheiten vorkommen, dass der im Ursprungsland negativ getestete Hund später doch Antikörpertiter zeigt und sogar erkrankt. Darauf kann man sich theoretisch nur unvollkommen vorbereiten.

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. #6
    registrierter Teilnehmer Avatar von Kira
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Anasthias Beitrag anzeigen
    Ich habe mich im Internet in einen spanischen Hund verliebt.

    Ich habe mich in Portugal verliebt...
    Kira war dort auch negativ getestet . Jetzt ist sie ca. 5 Monate hier und der Test hier war positiv.
    Aber ich bin immer noch ganz doll verliebt, habe es noch keine Sekunde bereut, dass ich sie geholt habe und denke einfach: " Wir schaffen das !! "
    Sie ist ein ganz toller Hund
    Eine Garantie gibt es nie....
    -----------------------------------

    Lg von Elke mit Kira und 8 Langohren

    Befunde Kira Befunde Dan

  7. #7
    Anasthias
    Gast
    Vielen Dank für Eure Beiträge!

    Ja ich seh das auch so wie ihr.....ich habe mich so sehr in den kleinen verliebt......
    mein hund den ich vorher hatte war sehr oft krank, ganz oft auch kurz vorm sterben....
    ich habe zwischendurch überlegt, ob ich das wieder mit einem hund durchstehen kann...aber wenn ich an meinen alten hund denke, ja ich würde ihn immer wieder nehmen....außerdem denke ich, wenn ich ihn damals nicht genommen hätte (er war schon krank), was aus ihm dann geworden wäre....die vorstellung ist furchtbar....und wenn mein neuer hund wirklich krank sein sollte, so bin ich der richtige für ihn, der ihn auch wirklich gut versorgen kann...
    auch wenn es sehr belastend war, meinen ehemaligen hund manchmal so leiden zu sehen, dafür war seine freude so wunderschön, wenn er es wieder geschafft hat....überhaupt war die Zeit mit ihm durch sein lustiges, lebensfrohes wesen so eine bereicherung für mich, dass ich diese tiefen erfahrungen niemals missen möchte ....er war (und ist es auch irgendwie immer noch) mein bester freund.... seine krankheiten haben uns auch sehr zusammengeschweißt...

    ich hab mich jetzt auch ausreichend über Mittelmeerkrankheiten (vielen Dank an alle in diesem Forum!) informiert....und jetzt will ich auch gar nicht mehr darüber nachdenken, sondern meine freude auf meinen neuen freund ausgiebig genießen....am mittwoch kommt ein mann zur vorkontrolle (freu mich schon, er bringt auch seinen hund mit)....ich denke mal, dass ich den kleinen demnächst auch vom flughafen abholen kann...

    Also dann vielen Dank für eure Hilfe,

    einen schönen Abend,

    Alex

  8. #8
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Alex,

    alles Gute für dich und deinen neuen Hund! Und wenn du Hilfe brauchst, weißt du ja, wo du uns findest.

    Liebe Grüße
    Andrea

  9. #9
    registrierter Teilnehmer Avatar von Kira
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    173
    Das hört sich gut an, Alex
    Viele Freude mit deinem neuen Weggefährten !
    -----------------------------------

    Lg von Elke mit Kira und 8 Langohren

    Befunde Kira Befunde Dan

  10. #10
    registrierter Teilnehmer Avatar von Barney
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    281
    hallo Alex!

    finde deine einstellung KLASSE ! solche menschen braucht die hundewelt!!!

    da sieht man mal wieder wie sehr uns unsere seelenhunde (positiv) beeinflussen!

    ich würde den weg den ich mit meinem freund gegangen bin auch jederzeit wieder gehen..... es war eine sehr schmerzliche, schlimme zeit.... aber auch eine sehr sehr intensive....voll liebe gepackte. das gibt mut... und kraft!

    du schaffst das! auch ich wünsch euch alles liebe.... und lass uns nicht zu lang auf bilderchens warten...gelle!

    liebe grüße aus dem saarland!
    MO und Rasselbande
    Lg, MO + Barney....im Herzen!

  11. #11
    registrierter Teilnehmer Avatar von Hemmiesfrauchen
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    78
    Hallo Alex,

    toll, dass Du dich fuer den kleinen entschieden hast , jedenfalls von uns ganz viele,.

    L.G. Lena mit Ayscha, Falco, Scruffy, Bagira, Moni und mit Hemmy und Kazi im Herzen

  12. #12
    registrierter Teilnehmer Avatar von Martina0203
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    37
    Hallo, Alex,

    ich finde es auch toll, dass Du Dich FÜR eine gemeinsame Zukuft für Euch zwei entschieden hast...

    Ich habe drei Hunde aus dem Süden, einer davon war schon LM positiv, als ich ihn bekommen habe. Allerdings hat man mir das damals im Tierheim verschwiegen. Die Krankheit brach ca. ein halbes Jahr später aus...

    Aber trotz allem Bangen und Hoffen würde ich meinen Jacky NIEMALS gegen irgend einen anderen Hund eintauschen!!!! - Denn das, was ich für ihn getan habe, gibt er mir täglich mindestens fünffach wieder zurück.

    Ich drücke Euch die Daumen und freue mich schon auf ein paar Fotos, die Du hoffentlich bald hier einstellen kannst...
    Martina
    mit Jacky, Pari und Timmy


    Befunde Jacky

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •