+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Kyra braucht Eure Hilfe

  1. #16
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Gast,

    nach meiner Meinung sollte man genau das nicht tun. Die Krankheit wehrt sich gegen einfache Lösungen, sie ist individuell und sollte so behandelt werden. Dazu gehört auch und gerade die Ernährung. Kein menschlicher Patient mit einem Nierenschaden würde aus dem Krankenhaus entlassen werden mit dem Rat, sich künftig von industrieller Fertignahrung zu ernähren. Bei den Hunden glauben wir, das könne alles abdecken. Hochwertige, selbst zubereitete Nahrung hat bisher immer gut unterstützt.

    LIebe Grüße
    Andrea

  2. #17
    Unregistriert
    Gast
    Hallo an Alle.
    Ich bin total fertig. Wir waren mit Kyra im Urlaub (Streß, wirklich kein Problem, ich habe sehr darauf geachtet) kommen an und zwei Tage später blutet das kranke Ohr und wieder zwei Tage später ist das zweite Ohr offen (wahr noch nie offen). Wir waren mir Kyra in den vier Jahren die sie jetzt schon bei uns ist, wirklich immer wieder weg und es war nie was. Jetzt habe wir beide Ohren eingebunden und werden uns einen Termin in einer Tierklinik holen, die uns dann vielleicht weider helfen können. Wie kann ich die Ohren bis dahin sauper halten? Gibt es ein Mittel das die Ohren bzw. die Wunden säupert?
    Danke für Eure Hilfe
    Sabine und Kyra

  3. #18
    Deaktiviert
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Sabine,

    es tut mir leid, dass ihr solche Probleme habt.

    Dies hier hatte ich dir vor 1 Monat geschrieben:
    Zitat Zitat von Jane H. Beitrag anzeigen
    Du kannst dich mit dem Nick und Passwort einloggen und im geschlossenen Bereich des Forums viele Infos finden.
    Willst du das nicht mal machen?


    Ingrid hatte dir damals dies hier geschrieben:

    Zitat Zitat von podimix Beitrag anzeigen

    Auch meine Campa hatte immer wieder Probleme mit nicht heilenden, ständig blutenden Hautläsionen an den Ohren. Ich hatte oft Probleme die Blutung überhaupt zu stillen.

    Sehr gut geholfen hat uns Ka-Vit, das ist Vitamin K1. Es dient u. A. der Regulierung der Blutgerinnung.

    Campa bekam davon immer mindestens 3x täglich je 10 Tropfen. Wichtig ist, es mit Fett (z.B. etwas Butter,Schmalz)) zu geben.
    Ausserdem habe ich das Ka-Vit auch direkt auf die Wunden gegeben, es traten dann recht schnell keine schlimmen Blutungen mehr auf und die Ohren begannen langsam abzuheilen.

    Habt ihr das mal ausprobiert? Es könnte helfen.

    Ich wünsche euch alles Gute.

  4. #19
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Jane.
    Danke für die Info. Ich habe in der Zwischenzeit so vieles probiert, so daß ich das Medi. vergessen habe. Ich werde es aber sofort ausprobieren und dann hoffentlich nur positves berichten können.
    Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.
    A guts Nächtle und Danke
    Sabine

  5. #20
    Unregistriert
    Gast
    Noch einen Nachtrag.
    Mit meiner Registrierung klappt es leider nicht. Habe es schon mehrmals probiert Ich habe leider keinen Zugriff auf verschiedene Themen.
    Grüßle Sabine

  6. #21
    Unregistriert
    Gast

    Daumen hoch Purinarmes Trockenfutter

    Hallo!
    Ich habe auch 2 Leishmaniose Hunde und füttere das Trockenfutter ADVANCE Veterinary Diets / Leishmaniasis Management.
    Es ist ein extra Futter bei Leishmaniose / Purinarm und man bekommt es beim Tierarzt.
    Bisher geht es den Hunden sehr gut damit.
    Liebe Grüsse,
    Nicole

  7. #22
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Leishmaniose Futter

    P.S.: Hab ich noch vergessen: Das Futter ist von der Firma AFFINITY.
    Lg,
    Nicole

  8. #23
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    344
    Hallo, ich weiss jetzt nicht wie so ein LM-Ohr genau aussieht. Und ich weiss auch nicht ob so ein Ratschlag hier angebracht ist. Aber eine Freundin hat einen Asawakh. Der schlägt sich im Winter regelmässig die Ohren selber blutig. Sie bekam den Tipp Kurkuma zu verwenden. Ob ihr es glaubt oder nicht, es scheint geholfen zu haben. Als es offen war, hat sie es so verwendet, mittlerweile mischt sie es wohl zur Prophylaxe mit Öl und massiert es in die Ohrränder.

    Aber wie gesagt, das waren halt kleine Risse und ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie das bei Euch aussieht.

    lg mel

  9. #24
    registrierter Teilnehmer Avatar von Claudi und co.
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.259
    Huhu Mel!

    Das mit den Ohren waren Beiträge aus 2009 - aber dennoch, dieses Thema ist immer mal wieder aktuell...

    Liebe Grüße

    Claudi und co.
    Liebe Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

    von Claudi und ihrer Vielpfotenbande

    so viele immer bei uns...

    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
    R. M. Rilke


    Fotofred und mehr

    Krankengeschichte Smilla

    Befunde Smilla Befunde Nussy Befunde Joey Befunde Loop

  10. #25
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    344
    . Ich habe gar nicht das Datum der ersten Einträge gelesen, nur den neuen registriert und angenommen dass das ganze Thema neu ist.

    Sorry vielmals

    lg mel

  11. #26
    Unregistriert
    Gast

    Purinarmes Futter

    Hallo,

    darf ich einmal fragen, warum Leishmaniose-Hunde purinarm gefüttert werden sollen.

    Ich bin mit meinem Hund noch ganz am Anfang.

    Lieben Dank Babs

  12. #27
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Hallo Babs,

    LM-Hunde, die mit Allopurinol behandelt werden, sollen purinarm ernährt werden. Es besteht ansonsten die Gefahr der Bildung von Xanthinsteinen (Harnsteinen), die böse Probleme bereiten können.

    Eine Leishmaniose-Erkrankung per se bedingt keine purinarme Ernährung; bei LM sind allerdings häufig die Nieren in Mitleidenschaft gezogen, so daß in diesem Fall eine entsprechende Nierendiät zu empfehlen ist. Aber das hat dann nichts mit purinarm zu tun.

    Registriere Dich doch hier im Forum und stell Deinen Hund vor; Du kannst im Ernährungsbereich viele Hinweise finden oder Dich ganz individuell von unserer Ernährungsexpertin beraten lassen. Ich habe selbst eine LM+-Hündin und fühle mich hier allerbestens aufgehoben
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •