+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Tierarzt in Berlin gesucht

  1. #1
    PICO
    Gast

    Tierarzt in Berlin gesucht

    Hallo, suche Tierarzt in Berlin der sich mit Leishamiose auskennt. Wer kann helfen? Danke

  2. #2
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Pico,

    in unserem Mitgliederbereich wird z.B. diese Praxis als kenntnisreich vorgestellt:

    Tierarztpraxis Rödiger
    Scharnweberstraße 136
    13405 Berlin
    http://www.vetpraxis-roediger.de

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #3
    PICO
    Gast

    Tierarzt in Berlin

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe seit einigen Tagen einen kleinen Spanier Pico adoptiert. Nach genauer Pflege habe ich einige Anzeichen auf Leishmaniose festgestellt; Schorf und kleine Risse am Ohrrand und ein rundes Ekzem im Ohr. Laut der verm. Organisation war sein Test negativ aber der Test ist nicht im Impfpass eingetragen. Ich bin unsicher und möchte einen neuen Test machen. Leider war mein Tierarzt sehr abweisend einem spanischen Hund gegenüber, hat ihn kaum angeschaut. Ich hoffe es gibt Tierärzte mit mehr Verständnis und etwas Sachkunde. Vielen Dank Sabine Schobel

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jovela
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    191
    Hallo Sabine,
    ich kann dir die Praxis auch nur empfehlen, alle bis auf eine bestimmte TA sind echt net
    Solltest du aus einer ganz anderen Ecke der Stadt, eher Richtung Köpenick kommen könntest du auch zu Frau Dr. Wolfram gehen.
    Das ist unsere Haus-TA, betreut zudem ne Pflegestelle für ich glaub Mallorcahunde und geht super auf jedes Tier ein.
    Aber erst mal überhaupt herzlich willkommen hier, ich seh du wartest noch auf die Freischaltung
    Liebe Grüße,
    Sonja, Kami (Kreta), Luca (Kreta)
    ------------------------------------------------
    --Es gibt nichts Schöneres als in die Augen eines Tieres zu blicken--

  5. #5
    PICO
    Gast
    Hallo Sonja, danke für die nette Begrüßung. Ich komme aus dem Norden und die Praxis wäre schon günstig für mich. Aber ich würde auch nach Köpenick fahren, Hauptsache ich komme an einen nette TA. Wielange sind deine Hunde schon bei dir? Ist mit ihnen alles OK. L.G. Sabine+Pico

  6. #6
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jovela
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    191
    Hallo Sabine,
    Ich kenn meine TA halt einfach schon 4 Jahre, hab nicht nur meine Katzen sondern auch die Hunde bei jedem Wehwechen bei ihr und vertrau ihr blind. Außerdem ist sie die erste TA mit humanen Preisen, bei Leuten mit engem Geldbeutel drückt sie öfter mal beide Augen zu.
    Meine beiden Griechen sind auf Reisekrankheiten negativ getestet. Kami ist jetzt seit knapp 2 Jahren bei mir, Luca seit er 2 Wochen alt ist (mein Flaschenbaby), also seit 9,5 Monaten.
    Wo aussm Norden kommst du denn?
    <--Köpenick wie gesagt, genauer gesagt Wuhlheide um die Ecke *grinst*
    Liebe Grüße,
    Sonja, Kami (Kreta), Luca (Kreta)
    ------------------------------------------------
    --Es gibt nichts Schöneres als in die Augen eines Tieres zu blicken--

  7. #7
    PICO
    Gast
    Hallo Sonja und Co, komme aus Weißensee/Pankow. Habe jetzt von einem guten Tierarzt in Prenzlauer Berg gehört der für den Tierschutz arbeitet und viele ausl. Hunde hier btreut. Vielleicht bin ich ja auch über vorsichtig und er hat nur Milben. Getestet soll er ja auch negativ sein und dann wär es ja unmöglich, dass er Symptome aufweisst. Er ist erst 2 Wochen bei mir aber ich würde ihn nicht mehr weggeben. Mein letzter Hund ist an Krebs gestorben und ich habe 1 Jahr gebraucht um mich wieder für einen Hund zu entscheiden. L.G. Sabine+Pico

  8. #8
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jovela
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    191
    Hey Sabine,
    mach dir keinen Kopf Ich kann sehr gut verstehen daß du Pico nochmal durchchecken lassen willst (hab ich doch auch grinst)
    Und ganz ehrlich, wenn du dann das Ergebnis in den eigenen Händen hältst wird alles gut. Egal wie es ausfällt, dir wird garantiert ein Stein vom Herzen fallen weil du dann weißt woran du bist.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen daß du dir nach den Ergebnissen "keenen Kopp" mehr machen musst. Aber ansonsten bist´de hier auch am Besten aufgehoben
    Liebe Grüße,
    Sonja, Kami (Kreta), Luca (Kreta)
    ------------------------------------------------
    --Es gibt nichts Schöneres als in die Augen eines Tieres zu blicken--

  9. #9
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    203

    Frage Tierarzsuche in Berlin

    Hallo ,

    kennt jemand vieleicht im Hellersdorfer Raum einen Tierarzt für solche Krankheiten?

    Wenn nicht, versuche ich es bei TA Rödiger.

    Ich habe meine griechin erst 3 Wochen und ich weis nicht, ob sie schon mal darauf getestet wurde.

    Ich finde dieses Forum einfach spitze.


  10. #10
    Akita
    Gast
    Hallo Sabine, wann hast Du Deinen denn bekommen? Ich habe meinen auch erst seit ein paar Tagen. Wenn er sich hier eingewöhnt hat möchte ich einen Test von Parasitus machen lassen. Er ist zwar schon positiv getestet worden, aber besser ist. Bin auch aus Pankow. Wo geht Ihr denn spazieren?

  11. #11
    PICO
    Gast
    Hi Akita, habe meinen kleinen Spanier jetzt fast ein Jahr und bin super glücklich mit ihm. Komme aus Pankow/Heinersdorf und gehe dort auch spazieren. Hast du auch einen Spanier? Kann leider dein Profil noch nicht lesen. Wenn du deinen Hund testen läßt denke auch ein ein großes Blutbild und eine Elektrophorese. Du kannst es dann hier ins Netz stellen und bekommst umgehend Hilfe. Mein Pico war LM negativ aber ich lasse ihn auch bald wieder testen. Liebe Grüße Sabine

  12. #12
    Akita
    Gast
    Hallo Sabine, ich bin meistens in Buch oder in Buchholz am Baggersee unterwegs, am Baggersee gehts ohne Leine, und da sind auch viele Hunde und Skater.

  13. #13
    Akita
    Gast
    Hab seit einer Woche einen Spanier (hab ich vergessen)

  14. #14
    schidababy
    Gast

    hallo

    oh schön welche aus meiner umgebung.wir sind auch aus weissensee und unsere rotti hündin kommt ende des monates mit leishmanose zu uns.würde mich auch für einen tierarzt in unserer nähe interessieren der sich mit sowas auskennt.
    unsere ist aus mallorca dann.wir hatten nach dem tod unserer rottihündin sehr lange gesucht nach der passenden hündin und dort gefu7nden aber halt mit handicap.
    unsere beiden kleinen hunde sind schon ganz aufgeregt neuen zuwachs zu bekommen fürs sofa.grins

  15. #15
    anna.32
    Gast

    Tierarzt in Berlin

    hallo, ich bin neu hier im forum und drauf gestossen, als ich im Internet nach Infos zu Leishmaniose gesucht habe. war erfreut beiträge dazu aus meiner gegend zu finden!

    wir haben seit 4 monaten eine spanierin bei uns :O) ihr titer in spanien war grenzwertig. im juni steht eine kontrolle an und ich hoffe, er wird nicht besätigt.

    wir haben damals eine tierärztin empfohlen gekriegt, die sich auch mit den ganzen "mittelmeermitbringse ln" auskennt.

    kann sie nur empfehlen! wohnen auch in pankow und fahren trotzdem zu ihr! sie sitzt in der nähe vom botanischen garten!

    hier wird ein tierarzt in prenzlauer berg erwähnt, der auch gut sein soll? welcher ist das? denn wenns mal um die ecke sein soll kennen wir keinen. hatten letztens ein zeckenproblem und waren hier um die ecke bei einem tierarzt, zu dem wir aber nicht mehr gehen würden, daher wäre ich dankbar für eine tip!) ansonsten bleiben wir unserer treu :O)

    liebe grüße anna.32

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •