+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Hilfe! LM. Ich weiß nicht weiter!

  1. #16
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    oops, Andrea war schneller.

  2. #17
    Dark-Sabili
    Gast
    Habe den Beitrag geändert. ich hoffe damit kann man mehr anfangen!

  3. #18
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Petra,

    für die Symptome, die Du geschildert hast, sieht der ganze Blutbefund perfekt aus.

    Das Gesamteiweiß ist leicht erhöht, aber das ist bei Leishmaniose normal - ist auch nur sehr leicht bei Euch.

    Das Blutbild und die Nierenwerte sind perfekt, beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Therapie. Die Harnsäure kann auch erhöht sein, wenn Du vorher Fleisch gefüttert hast.

    Hat sie Antibiotika bekommen? Daher könnte der leicht erhöhte GLDH kommen.

    Wenn Du Montag nach Gießen fährst, ok. Die machen dann sowieso alles noch mal neu. Sonst hätte ich gesagt, schick Dr. Naucke mal Blut, um nach weiteren Parasiten zu suchen.

    Die Gießener werden sie höchstwahrscheinlich dabehalten wollen - ich weiß nicht ob Du das auch willst.

    Falls Du sie wieder mitbringst, dann würde ich ihr folgende Mittel als Ersthilfe geben:

    Vitamin K1 (für die Dosierung bräuchte ich ihr Gewicht)
    Mariendistel für die Leber (dito)
    Coenzym Q10 (1 Kapsel 15 mg)

    Eventuell hat sie noch eine weitere Krankheit außer Leishmaniose- dann wären diese Symptome erklärlich. Alles andere was Hund sich im Süden holen kann ist zumeist gut behandelbar, und dann werden auch die Symptome der Leishmaniose wieder besser.

    Berichte doch mal, was Montag rauskommt ... dann sehen wir weiter. Erst mal viel Glück für die Maus - zumindest von innen geht es ihr nicht sooo schlecht, zum Glück.

  4. #19
    Dark-Sabili
    Gast
    Hi hi!
    Also es gibt Neuigkeiten!
    Mit Jenna war ich heute morgen bei Dr. Naucke gewesen und sie hat nochmal Blut abgneommen bekommen.
    Der Wert fällt leider von Tag zu Tag ab, hat er mir so erklärt.
    Wegen der Babesiose muss ich ihn heute abend nochmal anrufen. Aber er hat halt den starken Verdacht noch auf Mycroplasmose oder wie das heißt. Die Leishmaniose ist da und wegen der Borreliose und der Ehrlichiose das erfahre ich am Wochenende, obwohl er da auch seinen Verdacht schöpft.
    Es sind leider noch ein paar Symtome dazu gekommen. Aber das klärt sich ja jetzt. Sie bekommt jetzt erst mal das Allopurinol. Heute soll sie noch was für sechs Tage gespritzt bekommen. Irgendwas mit Oxiden oder sowas. Weiß jetzt nicht wie das Medikament genau heißt. Naja. Mal schauen was dabei raus kommt.
    LG
    Sabi

  5. #20
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Sabi,

    prima, dann wirst Du ja in Kürze mehr wissen. Welchen Wert meinst Du denn, der immer weiter runter geht? Habt Ihr noch mal ein Blutbild gemacht?

    Ein Mittel für 6 Tage ... das ist wahrscheinlich Oxytetracyclinhydrochlori d, oder? Das wäre die Behandlung für Mycoplasma (Hämobartonellen). Das sind Erreger die sich auf die roten Blutkörperchen setzen und sie zerstören. Hunde und Katzen haben das inzwischen häufig in Deutschland. Da man an dem letzten Blutbild noch nichts davon gesehen hat, sind die Aussichten gut, das in den Griff zu bekommen.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja? ich hoffe Deiner Kleinen geht es bald wieder besser.

  6. #21
    Dark-Sabili
    Gast
    Hi hi!
    Ja genau das Medikament bekommt sie im Moment.
    Hämaglobin und Hematrokit (so heißt das doch oder?) sind gesunken. Ja, ein kleines Blutbild haben wir gemacht.
    Im Moment geht es ihr ein wenig besser. Nächste Woche kommen die restlichen Medikamente dazu. Bisauf das Medikament für die Babesiose. Das verträgt sich wohl nicht mit den anderen Medis. Die wird also zuletzt behandelt.
    Ich halte euch auf den laufenden.
    LG
    Sabi

  7. #22
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Sabi,

    also ich sehe, du und Jenna, ihr seid schon wieder besser drauf ! Das ist doch super!! Ich bin richtig froh, dass du dich an Torsten gewandt hast und er euch helfen kann. Macht weiter so!

    Lieben Gruß
    Andrea

  8. #23
    Dark-Sabili
    Gast
    Ja. Bis vorgestern abend waren wir auch noch sehr gut drauf.
    Ich dachte sie kommt jetzt wieder hoch, aber seid gestern geht es ihr noch beschissener wie vorher. Sie hat seit gestern 39,6 Grad Fieber und wenn ich sie streicheln tu winselt und jault sie. Sie liegt wieder nur rum, ist aphatisch und wenn sie aufstehen will, fällt sie manchmal um (auch wenn sie läuft gibt es manchmal n Schlag und sie liegt) und kommt net mehr hoch, wie ein alter Hund. Nach was für einer Zeit schlagen eigentlich die Medikamente meistens an? Das Allopurinol bekommt sie siet letzter Woche Freitag und das Oxitetra Zyclin..... seid Montag.
    Weiß einer von euch wann man den Dr.Naucke den heute oder morgen erreichen kann? Würde gerne nochmal mit ihm reden.
    Warum ging es ihr vorgestern und vor drei Tagen so gut und jetzt wieder so scheiße?
    Ich versteh das irgendwie nicht.
    LG
    Sabrina

  9. #24
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Sabrina,

    versuch es einfach, anzurufen. Die Nummer hast Du ja.

    Evtl. muss man mit dem Allopurinol wieder etwas runter gehen.

    Dass bei Fieber die Haut weh tut, ist normal. Kopf hoch, vielleicht geht es ihr morgen wieder besser. Hast Du mal Wadenwickel probiert? Das hilft auch bei Hunden.

  10. #25
    Dark-Sabili
    Gast
    Hmm! Bei Jenna hat sich nix verändert. Im Gegenteil. Es geht ihr schlechter. Die Pupillen sind unterschiedlich groß, der Pulz wird unregelmäßig und so ein Herzschlag wie dieses Tier hat, hab ich in meinem Lebtag noch net mal bei einem Menschen gesehen. Wenn ich abends die Jenna auf ihrer Decke liegen sehe, blutet mir echt das Herz, weil sie mir einfach nur Leid tut. Fieber hat sie keins mehr, nur erhöhte Temperatur (38,3 Grad).
    Der Hals tut ihr weh, weil sie durch das eine Medikament Knäule am Hals hat.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Bis jetzt haben die Medikamente noch keine Wirkung gezeigt. Leider!!!!
    Sie will noch nicht einmal mehr mit ihrem besten Freund Chuck spielen. Das hat bei der Jenna viel zu heißen. Mitlerweile meidet sie mich auch komplett. Das tut weh!
    Trinken tut sie so gut wie gar nix mehr. Dann fängt sie aus heiterem Himmel an zu winzeln und zu jaulen. Das hat sie noch nie gemacht,da sie noch net mal bellt.
    Ich weiß net was ich noch machen soll.
    Was meint ihr denn?
    LG
    Sabi

  11. #26
    Dark-Sabili
    Gast
    Hallo!
    Hab eben noch mal kurz eine Frage. Wäre es möglich das Jenna vielleicht wieder hoch kommen würde durch einen Artgenossen?
    Hab jetzt mehrmals gelesen das das schon öft Hunde ermutigt hat?
    LG
    Sabi

  12. #27
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Sabrina,

    ich denke, du solltest deine Jenna jetzt nicht überfordern. Sie ist sehr krank, hat Fieber, nimmt Medikamente - möchtest du in so einer Situation ständig Besuch bekommen, spielen etc.?Womöglich jemanden in deine Wohnung dauerhaft aufnehmen? Ich glaube, das ist keine so gute Idee.
    Lass ihr Zeit, gib ihr Liebe und Wärme und unterstütze sie. Wenn sie etwas gehen möchte, dann mach mit mir einen ruhigen Gang und lass den Hund bestimmen, wie weit und wie lange.
    Du musst Geduld haben.

    Lieben Gruß
    Andrea

  13. #28
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Sabi,

    das hört sich alles aber gar nicht gut an. Was bekommt sie denn im Moment an Medikamenten? Vielleicht verträgt sie etwas davon nicht.

    Mit dem Artgenossen hat Andrea Recht. Das würde ich ihr jetzt auf keinen Fall antun. Wenn es ihr wieder besser geht, kannst Du immer noch darüber nachdenken.

    Diese Symptome haben nach meiner Ansicht auch mit Trauer nichts mehr zu tun. Jenna fehlt ernsthaft etwas ... was meint denn Dein Tierarzt?

  14. #29
    Dark-Sabili
    Gast
    Hi hi!
    Mit dem Artgenosse war nur eine Frage. Hätte ja vielleicht sein können, das es damit Erfahrungen gibt. Aber ihr habt schon recht.
    Sie bekommt im Moment nur das Allopurinol. Das Oxitetra Zyclin.... wurde am Sonntag abgesetzt.
    Meine Tierärztin meint das ich jeden abend die Temperatur messen soll und Geduld haben muss.
    Mit Dr. Naucke hat sich meine Tierärztin in Verbindung gesetzt. Aber ich soll ihr wohl im Moment nur das Medikament geben.
    Jenna fällt auch ständig wie ein abgesegter Baum um. Nach Dr. Nauckes testergebnis liegt der Titerwert der LM bei 1:4000.
    Was heißt das jetzt für Jenna?
    Die Arme kommt wirklich gar net mehr hoch. Sie macht ihr Geschäft auch nicht mehr an ihrer gewohnten Stelle, sondern gleich gegenüber von unserem Haus fast auf dem Bürgersteig weil sie nicht mehr laufen kann. Ihr Bein müsste normalerweiße auch noch mal operiert werden, da der Draht (der Draht ist gebrochen) vom Beinbruch raus muss. Das Bein ist schwer geschwollen und es fühlt sich an als wäre eine Bombe darin explodiert. Das auch erst seitdem es ihr richtig mies geht. Aber in dem Zustand kann ich sie nicht operieren lassen, obwohl es notwenig wäre.
    Es kommt jetzt wirklich alles auf einmal. Was soll ich denn noch tun?
    Ich geb ihr im Moment alles was sie braucht und will. Das Problem ist nur sie will ja nix. Noch net mal mich!
    Kann ich für das Tier überhaupt noch was tun? Ehrliche Meinung.
    Ihr geht es wirklich dreckig!
    LG
    Sabi

  15. #30
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Sabi,

    was sagt denn der Tierarzt zu dem Bein? Das hört sich nach schwer entzündet an ... operieren kann man jetzt vielleicht nicht, aber er wird doch ein Mittel haben, damit die Entzündung und Schwellung zurückgeht. Allein dieses Problem würde ja schon reichen, dass sie nicht mehr laufen will.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •