+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Hilfe! LM. Ich weiß nicht weiter!

  1. #31
    Dark-Sabili
    Gast
    Hmm. Eigentlich hingt sie, wenn sie darin Schmerzen hat. Der Tierarzt (nicht meine Tierärztin) meinte das wäre normal, das das auch mal anschwillt. Aber so normal finde ich das nicht mehr. Heiß ist das Bein nicht und dran packen darf ich auch.
    Sie hächelt halt Tag und nacht obwohl es in meinem Zimmer kühl ist. Ich versteh einfach nicht was das ist, weshalb sie auf einmal auch so abweißend zu mir ist. Kann mir das einer erklären?
    LG
    Sabi

  2. #32
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    vielleicht fühlt sie sich überfordert?

    Ich würde sie mit einem geschwollenen Bein so wenig wie möglich laufen lassen, vielleicht gehst Du zu viel mit ihr raus?

  3. #33
    Dark-Sabili
    Gast
    Mit Jenna gehe ich nur noch raus, wenn sie sich meldet, damit sie ihr Geschäft machen kann. Ansonsten ist sie nur noch drinne und liegt.
    Aber warum meidet sie mich?

  4. #34
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Sabi,

    das ist so schwer zu sagen, wenn man Euch beide noch nie gesehen hat.

    Kranke Hunde hätten am liebsten ihre Ruhe. Beobachte sie doch einfach mal und versuch Dir vorzustellen, was sie jetzt am liebsten hätte. Es ist ganz verständlich, dass sie jetzt nicht spielen will, oder zum Kuscheln kommt oder sowas.

    Du bist bestimmt ein recht lebhafter Mensch ... Hunde mögen das normalerweise gern, aber vielleicht ist ihr das jetzt im Moment einfach zu viel Unruhe? Ich kann es ja nicht wissen, wäre nur eine Idee.

    Natürlich heißt das nicht dass Du nichts tun sollst wenn es ihr schlecht geht. Mit dem Bein, das hört sich wirklich nicht gut an.

  5. #35
    Dark-Sabili
    Gast
    Hi!
    Das Bein habe ich heute noch mal meiner TA vorgestellt. Mehr wie abwarten kann ich wohl net, nach ihrer aussage.
    Ich bin Borderliner. Das heißt eigentlich eher wenig lebhafter. Ich lebe für meine Tiere. Ohne meine Tiere wäre ich nicht mehr da. Jenna hat mir schon oft das Leben gerettet und ich bin ihr sehr dankbar. Ohne sie wäre ich nicht mehr auf die Beine gekommen. Ich bin ihr einiges schuldig. Im Moment lasse ich sie nur das machen, was sie will.
    Wenn Jenna was hatte, kam sie eigentlich immer zu mir. Das damals ihr Bein brach, ist auch meine Schuld. Aber trotzdem kam sie auf drei Beinen wieder zu mir nach Hause.
    Ich versteh das alles nicht mehr.
    LG
    Sabi

  6. #36
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Sabi,

    denk nicht dass Jenna böse auf Dich ist. Sie ist nur sehr krank ... wenn es ihr wieder besser geht, dann wird sie auch wieder zu Dir kommen. Gib ihr einfach das Gefühl, dass Du sie verstehst, das hilft ihr jetzt am meisten.

  7. #37
    Dark-Sabili
    Gast
    Hallo!
    Es gibt Neuigkeiten. Ich bin das Risiko eingegangen und habe doch noch einen zweiten Hund dazu geholt. Seit dem die kleine da ist, erkenne ich Jenna nicht mehr wieder. Ihr geht es einfach nur super. Sie spielt wieder, sie springt rum und sie frisst auch wieder gut. Jetzt liegt sie nicht mehr soviel rum sondern will wieder spazieren gehen und alles. Das Risiko hat sich gelohnt.
    Sie guckt auch wieder viel freudiger..... "Freu"
    LG
    Sabi

  8. #38
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Sabi,

    das hört sich doch gut an! Was macht das Bein?

  9. #39
    Dark-Sabili
    Gast
    Hallo!
    Mein Name ist Jenna. Ich bin jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt. Im Januar 2004 kam ich von Spanien nach Deutschland ins Giessener Tierheim.
    Ich war dünn und hatte sehr viel Angst. Meine Vergangenheit war sehr schlecht und ich sollte in Spanien eigentlich getötet werden. Doch ich bekam noch eine Chance.
    Dank des Tierheimes bekam ich ein neues Frauchen.
    Auch wenn ich sehr viel Angst hatte, fasste ich nach kurzer Zeit Vertrauen und wir wurden die dicksten Freunde.
    Ich lernte sehr viel bei meinem Frauchen und nahm 10 kg zu. Auch mein Selbstbewusstsein kehrte zurück. Ich lernte das Bellen und das Spielen. Mein Frauchen gab mir die Freude am Leben zurück, auch wenns manchmal Streit gab, weil ich was angestellt hatte.
    Im Juni 2005 gings mir auf einmal nicht mehr so gut. Ich nahm in 2 Wochen 10 kg ab, verlor sehr viel Fell, wurde schlapp und bekam Depressionen.
    Mein Frauchen ging mit mir zum Tierarzt um Blut ab zu nehmen.
    Mein Frauchen ahnte schlimmes und ihre Sorge war berechtigt. Ich war Leishmaniose und viele andere Krankheiten positiv.
    Viele, insbesonders mein Frauchen, waren erschüttert.
    Mein Frauchen wusste, dass das bedeutet, dass ich ihr körperlich bald nicht mehr zu Seite stehen werde. Aber seelisch gedanklich für immer.
    Ich munterte sie auf.
    Ich bekam regelmäßig Medikamente und mir ging es ab und zu auch mal gut. Aber meistens schlecht.
    Dann beschloss mein Frauchen mir einen Spielkameraden zu kaufen, der mich aufmuntern sollte, was ihr auch gelang.
    Doch nach langem Kampf, wurde mir mein Bein zum Verhängnis.
    Ich konnte nicht mehr laufen und ich hatte Schmerzen.
    Operiert werden durfte ich nicht.
    Mein Frauchen musste entscheiden.
    Am 22.08.2005 fuhr mein Frauchen dann mit mir zur Tierärztin.
    Der Besuch war anderster wie sonst, denn mein Frauchen fuhr das Auto in den Hof, was sie sonst nie tat.
    Sie legte mich in den Kofferraum und setzte sich neber mich und streichelte mich.
    Dann kam die Tierärztin und gab mir eine Spritze. Mein Frauchen weinte.
    So nach einer Minute wurde ich müde. Mit letzter Kraft warf ich mich auf Frauchens Schoss und schlief sofort ein.
    Über diesen Weg will ich allen danken, die versucht haben mir zu helfen!!!!
    Ich danke meinem Frauchen, dass mir noch eine schöne Zeit gab und werde dies so mit ins Grab nehmen.
    Danke an euch all
    In Liebe und in Andenken
    Jenna

  10. #40
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Sabi,

    das ist eine sehr traurige Geschichte. Es tut mir sehr leid, dass Du Jenna nicht mehr helfen konntest.

    Fühl dich mal lieb gedrückt!

  11. #41
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    24
    Hallo Sabi,
    ich habe gerade deinen traurigen Beitrag gelesen.
    Es tut mir sehr leid und ich kann gut mit dir fühlen.
    Wir mussten am 19.8. unsere liebe Jette einschläfern lassen. Auch wir durften dieses liebe Tier nur 4 Monate bei uns haben.
    Viele Grüße
    Margit

  12. #42
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    88

    Jenna

    Liebe Sabrina,

    ich weiß, es gibt keinen Trost

    aber ich möchte, dass Du weißt

    dass es hier viele Menschen gibt, die mit Dir fühlen,
    die mit Dir um Dein kleines Jenna-Mädchen weinen...

    behalt sie tief in Deinem Herzen -

    und lass es den kleinen Freund, den Du für Jenna gesucht hast, nicht zu sehr fühlen,
    er braucht Dich jetzt ganz besonders!
    nimm ihn in den Arm, er versteht Dich!

    Und er wird Dich trösten, glaube mir.

    Alles erdenkliche Liebe für Dich,

    Deine Dir noch unbekannte uli.
    viele liebe grüße von uli, maxi, catjuscha und dem miepf --

    in memoriam
    falco *14.01.94 - 06.10.05*
    katimi *25.09.95 - 10.03.05*

    Die Hummel hat 0,7cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, damit zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht - und fliegt einfach...

  13. #43
    Dark-Sabili
    Gast
    Danke für alles!
    Jenna wird IMMER einen Platz in meinem Herzen haben. Die Kleine trauert Gott sei Dank nicht. Aber sie beschäftigt mich sehr. Ist nur komisch. Man steht morgens auf und da sind keine großen Ohren, die einen freudig angucken. Naja. Man kann es nicht ändern.
    Liebe Grüße
    Sabrina

  14. #44
    Dark-Sabili
    Gast
    Hi ihr!
    Wollte mal nach horschen, wie es euch so geht?
    Klein Tarja ist mitlerweile gar net mehr so klein und entwickelt sich super. Sie hat jetzt ihre ganzen Zähnchen verloren und hat nun ihre neuen.
    Ist schon süß die Kleine.
    Mir geht es soweit ganz gut. Das mit Jenna hab ich mitlerweile ganz gut verdaut obwohl sie mir ganz schön fehlt.
    Naja. Lasst mal was hören von euch.
    LG
    Sabi

  15. #45
    Dark-Sabili
    Gast
    Hallo zusammen!

    Wollte eben mal berichten, dass Tarja sich prächtig entwickelt hat und sie super super frech geworden ist.
    Bin richtig stolz auf sie.
    Lg
    Sabi

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •