+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leckerlies

  1. #1
    Jeanny_M
    Gast

    Leckerlies

    Hallo an alle
    Ich und meine Hündin waren heute das erste Mal in der Hundeschule und naja wie ich es mir auch denken konnte wird viel über Leckerlies gearbeitet. Bei Hunden mit Leishmaniose ist ja Futter selber machen am Besten und glaub hab gelesen auch möglichst kein Trofu aber wie sieht es denn mit Leckerlies aus gibt es da auch was was für die besser ist als die "Normalen" aus der Packung?
    Lg Mona

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Hallo, Mona,

    für die Hundeschule eignet sich z.B. von Marengo die Country-Krokette. Es ist ein fleischloses Leckerli in Form eines flachen, etwa 5 Cent großen Rings. Durch das Loch in der Mitte kann es gut gebrochen werden.
    Wenn Du in der Suchfunktion Hundekekse eingibst, findest Du jede Menge Rezepte.
    Ich mische 3 verschiedene Mehle (möglichst BIO) und Haferflocken, je 1 Tasse, gib Fleischbrühe und 1 Tasse milden geriebenen Käse dazu. Den Teig streich ich auf ein Backpapier. Wenn etwas angebacken, radl ich mit dem Pizzaroller erst 1cm breite Streifen in der Länge, dann noch quer etwas an, so kann es später einfach durchgebrochen werden. Erst wenn die Kekse ganz trocken sind, in eine Dose füllen, sonst besteht Schimmelgefahr! Mir schon mal passiert, alle Müh umsonst
    Sehr beliebt ist auch getrocknete Lunge, der absolute Renner bei allen Hundis! Bei Allo aber nur sparsam einzusetzen, wegen der Purine.
    Geändert von Jeanie (29.06.2009 um 16:59 Uhr)
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  3. #3
    Jeanny_M
    Gast
    Oki danke... werde das Rezept mal ausprobieren...Ja ich versuche es besser erstmal mit dem Rezept da sie im Moment auch die Tabletten bekommt und sie eine kleine Schisserin ist und ich da schon häufiger mal nen Leckerchen brauche....

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •